Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Niedernwöhren Samtgemeinde Niedernwöhren

Die Ortsfeuerwehren aus der Samtgemeinde Niedernwöhren nehmen nach der Corona-Pause den Ausbildungs- und Übungsdienste wieder auf. Die Dienste wurden aufgrund der Pandemie ausgesetzt.

12.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Dem Vorschlag der SPD, Kämmerin Aileen Borschke (35) ins Rennen um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Niedernwöhren zu schicken, schließen sich jetzt auch Vorstand und Fraktion der CDU an. Die WGN-Spitze hat sich noch nicht festgelegt.

09.06.2020

Die Samtgemeinde Niedernwöhren wählt im November einen neuen Verwaltungschef. Wer auch immer auf Amtsinhaber Marc Busse folgt, wird einige Dinge zu tun haben. Schulen, Kitas, Feuerwehr, Bauhof und die möglichen Corona-Folgen - wir haben die wichtigsten Punkte gesammelt, hinter denen derzeit noch Fragezeichen stehen.

27.05.2020

Nachdem sich die SPD-Spitze klar dafür ausgesprochen hat, Kämmerin Aileen Borschke (35) ins Rennen um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters zu schicken, hat die politische Konkurrenz reagiert. Auch wenn die entscheidenden Sitzungen der Gremien ausstehen, zeichnet sich Zustimmung zu der SPD-Idee ab.

23.05.2020
Anzeige

Kämmerin Aileen Borschke kandidiert in Niedernwöhren als Samtgemeindebürgermeisterin - jedenfalls wenn es nach der SPD-Spitze geht. Aber auch die anderen Parteien können dem Vorschlag einiges abgewinnen. Bleibt Borschke also die einzige Kandidatin?

23.05.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die erste Kandidatin für die Nachfolge von Bürgermeister Marc Busse dürfte feststehen. Sie heißt Aileen Borschke, leitet derzeit das Finanzwesen in der Verwaltung der Samtgemeinde Niedernwöhren. Obwohl sie parteilos ist, hat der Vorstand des SPD-Samtgemeindeverbandes die 35-Jährige jetzt ins Rennen geschickt.

22.05.2020

Dass in der Samtgemeinde Niedernwöhren noch im Jahr 2020 die Wahl zum Samtgemeindebürgermeister ansteht, war bereits klar - jetzt steht auch der Termin fest: Am Sonntag, 15. November, werden die Bürger an die Urnen gebeten. Einer wird dabei nicht zur Wahl stehen: der derzeitige Amtsinhaber Marc Busse.

14.05.2020

Den Ausbau der Kreisstraße 28, die Niedernwöhren mit Nordsehl und dann auch Lauenhagen verbindet, haben sich schon die Vorgänger von Niedernwöhrens Bürgermeister Thomas Bachmann, Adolf Deterding und Siegbert Krickhahn, gewünscht. Jetzt wird das Projekt mit ersten Baumfällarbeiten vorbereitet

01.04.2020

Herbert Presser ist als Vorstandsvorsitzender des SoVD-Ortsverband Hespe-Bergkrug bestätigt worden. Dabei wurde er von einem früheren Vorstandsmitglied des Diebstahls bezichtigt. Er soll in die Kasse gegriffen haben. 

17.02.2020