Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wiedensahl Frohe Ostern: Der Vorstand der Dorfjugend Wiedensahl versendet digitale Grüße
Schaumburg Niedernwöhren Wiedensahl

Frohe Ostern: Der Vorstand der Dorfjugend Wiedensahl versendet digitale Grüße

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 05.04.2021
Zu Ostern hat sich die Dorfjugend Wiedensahl etwas ganz besonderes ausgedacht.
Zu Ostern hat sich die Dorfjugend Wiedensahl etwas ganz besonderes ausgedacht. Quelle: Andre Mensching
Anzeige
Wiedensahl

Zu Ostern im Lockdown hat sich der Vorstand der Dorfjugend Wiedensahl etwas ganz Besonderes ausgedacht. Seit einer Woche konnten Wiedensahler selbst gestaltete Ostereier an den „Ostereier-Aktions-Baum“ hängen. Der Gestaltung waren dort keine Grenzen gesetzt.

Um das Ganze jedem zugänglich zu machen, hat der Vorstand kurzer Hand ein Video gedreht. Zu sehen sind die Mitglieder auf ihrem Weg durch das Dorf und zum Schluss der gefüllte Ostereier Baum auf dem Pfarrhof.

Warum das Ganze? „Weil wir so Ostern auch auf Abstand ein wenig gemeinsam feiern und allen eine Freude bereiten können“, lautet die Antwort vom Vorstand.

Hier sind einige bemalte Eier zusammengekommen.

Die Idee scheint gut angekommen zu sein, passend zu den Ostertagen schmückten die verschiedensten Eier den Baum.

Lesen Sie auch

Rund 14 Millionen Euro: Samtgemeinderat Niedernwöhren befürwortet Baupläne für Schulen

Ein besonderes Ei hängt in der Mitte.

Ein ganz besonderes hat die Dorfjugend handbemalt in die Mitte gehangen. wel