Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 8° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt
Nahe des Mittellandkanals in Hespe sind einige Birken gefällt worden – was für Unmut sorgt.

In Hespe nahe des Mittellandkanals sind einige Bäume gefällt worden. Bei einem Ratsherrn sorgt das für Unmut - laut Klaus-Ulrich Schmidt von den Grünen war die Aktion nämlich nicht angekündigt. Auch wer den Auftrag dazu gegeben hat, sei unklar. Darüber hinaus ärgert er sich über grundsätzliche Mängel bei der Kommunikation in der Politik.

19.01.2021
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Nach einem Feuerwehreinsatz nahe des Lidl-Marktes in Hespe ist die Sperrung der Hesper Straße wieder aufgehoben. In einem Wohnhaus war Essen angebrannt.

18.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Bundesstraße 65 wird auf ihrer ganzen Länge durch Schaumburg rege befahren - und noch mehr, wenn die Ost-West-Achse A2 mal wieder gesperrt ist. Das macht sich auch in Nienstädt stark bemerkbar. Es ist noch nicht lange her, da ist die Einmündung zum Gewerbegebiet Schnatwinkel saniert worden. Jetzt sind schon wieder Schäden zu sehen.

18.01.2021

Der trassenferne Ausbau der Bahnstrecke von Hannover nach Bielefeld stößt in Schaumburg allerorts aus Ablehnung. Auch in den Samtgemeinden Lindhorst und Nienstädt bekräftigt die Lokalpolitik ihre Haltung: Lieber solle die bestehende Strecke erweitert werden.

17.01.2021

Die Umgehungsstraße für die B65 in Nienstädt ist seit Jahren umstritten - ab 2022 soll aber offenbar die Planungsphase beginnen. Das geht aus einem Mailwechsel zwischen BIPAB 65 und Straßenbaubehörde hervor. Am Anfang soll eine exakte Verkehrsuntersuchung stehen.

14.01.2021
Anzeige

Zwei Autofahrer, die vor ihren Touren Drogen konsumiert haben, hat die Polizei in Seggebruch und Obernkirchen aus dem Verkehr gezogen. Was der Seggebrucher genommen hatte, teilen die Beamten nicht mit - der Beckedorfer in Obernkirchen ist aber offenbar Gras und Kokain nicht abgeneigt.

14.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Polizei musste am Samstagabend eine Feier in einem Partykeller in Nienstädt auflösen. Dort waren acht Personen zusammengekommen, die damit gegen die Corona-Regeln verstießen. 

12.01.2021

Im Jahr 2021 stehen in Schaumburg die Samtgemeinde- und Gemeinderäte zur Wahl. Jeweils am Beispiel einer Partei beschreiben wir an dieser Stelle, wie sich die Parteien in Nienstädt, Niedernwöhren, Lindhorst und Sachsenhagen auf die Abstimmungen am 12. September vorbereiten. Heute: die Grünen aus der Samtgemeinde Nienstädt.

11.01.2021

Auch wenn die Corona-Pandemie das Tourleben zum Erliegen gebracht hat, haben Jonas Gewald und Marius Lesemann, zwei Musiker, aus der Samtgemeinde Nienstädt, die Zeit genutzt. Pølaroit heißt ihr Projekt. Und in diesem Jahr wollen sie einen neuen Anlauf nehmen, nachdem das geplante Album zweimal dem Lockdown zum Opfer fiel. 

07.01.2021

Zusammen mit Ilona Fischer, Vorsitzende des Bus-Vereins, bedankte Alfred May sich jetzt bei Marianne Struckmeier, Inhaberin der Glückauf-Apotheke in Helpsen, für eine großzügige Spende. Gleich 200 Mund-Nase-Schutzmasken hatte gestellt.

30.12.2020
Anzeige