Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt

„Was zeichnet eine Partei aus? Ein kluges Programm auf 150 Seiten oder ihre Mitglieder, die man vor Ort kennt und wertschätzt?“, hat Gastredner Olaf Lies seine Genossen bei der 100-Jahr-Feier der SPD Hespe im Hotel Bad Hiddenserborn gefragt. Geht es nach dem niedersächsischen Umweltminister, dann sind es „die Erfolge der Arbeit vor Ort“.

22.09.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Der Bau einer Umgehungsstraße um Nienstädt würde sich negativ auf Tier- und Pflanzenwelt auswirken: Das hat Landschaftsplaner Peter Hofschild jetzt bei einem Treffen der Bürgerinitiative pro alte B65 gemahnt. Die Fronten im Ort sind verhärtet. Das war nun gar für das ZDF Grund, in Nienstädt zu drehen.

12.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine 72-Jährige aus Südhorsten hat am Dienstagvormittag eine groß angelegte Suchaktion in Nienstädt ausgelöst. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Seniorin hatte sich offenbar verlaufen. Ihr Mann hatte sie nach Angaben der Polizei um 9.45 Uhr als vermisst gemeldet.

10.09.2019

Der Streit um eine Ortsumgehung für Nienstädt geht weiter: Jetzt haben sich die Befürworter des Neubaus einer solchen Straße wieder zu Wort gemeldet. „Wir wollen das Thema nicht den Gegnern überlassen“, sagt Anliegerin Heike Klenke. Gründe für eine Umgehung gibt es ihrer Meinung nach zuhauf.

10.09.2019

Mit einer gemeinsamen Sitzung haben die Gemeinderäte von Hespe, Helpsen und Seggebruch den Startschuss für ein Programm zur Dorfentwicklung gegeben, das in der Region die nächsten Jahre prägen wird. Zuschussanträge für die ersten Projekte werden in den nächsten Tagen verschickt.

07.09.2019

Offenbar war es einer 54-jährigen Nienstädterin nicht aufgefallen, dass sich an ihrem Auto noch befestigte Unterlegkeile befanden, als sie am Mittwochabend die Fahrt antrat. Sie beschädigte die Fahrbahndecke. Ein Alkoholtest ergab 2,01 Promille. 

29.08.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der 78-jährige ehemalige Bürgermeister Werner Vehling übernimmt drei Ämter in der Hesper Politik. SN-Redakteur Arne Boecker kommentiert den Vorgang.

27.08.2019

Stellvertretender Ortschef, SPD-Fraktionschef, Verwaltungsausschussmitglied: Der Hesper Ex-Bürgermeister Werner Vehling erbt drei Ämter von Daniela Möhlenbrock, die jetzt auch die SPD-Fraktion verlässt.

27.08.2019

Die Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen und auch die Gruppe, die diese mit Lothar Biege von der FDP bildet, sind gegen den Bau einer neuen B 65-Trasse, die nördlich um Nienstädt herum führen soll. Bei einer Begehung des geplanten Trassenabschnitts mit der Bürgerinitiative pro alte B 65 Nienstädt (BIPAB) haben sich die Kreistagsmitglieder über das Ausmaß einer neuen Umgehung ein Bild gemacht.

26.08.2019

Die spektakulärste Tagesordnung seit Langem wartet auf die Mitglieder des Hesper Rates, wenn sie am Montag in der Gemeindeverwaltung zusammenkommen. Es geht um wichtige Personalien, nachdem Daniela Möhlenbrock (SPD) kürzlich von allen Ämtern zurückgetreten war. 

23.08.2019