Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt

Das wird teuer: Nachdem im Juni aus einer völlig vermüllten Wohnung in Helpsen etliche Katzen gerettet worden sind, muss die Samtgemeinde Nienstädt als Eigentümerin die Räume nun sanieren lassen. 

16.10.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Eine 60-jährige Autofahrerin aus Niedernwöhren hat am Sonntagvormittag in Schierneichen die Kontrolle über ihren Wagen verloren und sich überschlagen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt und ist ins Klinikum nach Vehlen gebracht worden.

29.09.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die neue Metro von Kopenhagen ist ein absolutes Großprojekt mit einer Planungs- und Bauzeit von mehr als zehn Jahren. Die Firma Hewa aus Nienstädt ist mit Edelstahlverkleidungen und Untersichtbeleuchtungen an dem U-Bahn-Bau beteiligt.

27.09.2019

Die Zukunft für den Standort des Lebensmittelmarktes an der Ostpreußenstraße in Nienstädt ist laut Bürgermeister Gerhard Widdel gesichert. Wo noch bis zum 15. Oktober ein Penny-Markt untergebracht ist, könnte sich bald Edeka niederlassen.

26.09.2019

Vom Vermieter gekündigt - Penny in Nienstädt schließt im Oktober

Mit einem Aushang an der Eingangstür hat die Penny-Filiale am Ostpreußenweg in Nienstädt ihre Kunden darüber informiert, dass der Markt geschlossen wird. Letzter Verkaufstag ist am 15. Oktober. Wie Bürgermeister Gerhard Widdel mitteilt, könnte dort aber bald ein neuer Discounter öffnen.

25.09.2019

Nach einem Unfall an der Kreuzung von Kirchhorster Straße und B65 in Sülbeck am Montag sucht die Polizei nach einem flüchtigen Lkw-Fahrer. Der Unbekannte soll beim Abbiegen den Außenspiegel eines Rettungswagens abgefahren haben - und dann einfach weitergefahren sein.

24.09.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

„Was zeichnet eine Partei aus? Ein kluges Programm auf 150 Seiten oder ihre Mitglieder, die man vor Ort kennt und wertschätzt?“, hat Gastredner Olaf Lies seine Genossen bei der 100-Jahr-Feier der SPD Hespe im Hotel Bad Hiddenserborn gefragt. Geht es nach dem niedersächsischen Umweltminister, dann sind es „die Erfolge der Arbeit vor Ort“.

22.09.2019

Der Bau einer Umgehungsstraße um Nienstädt würde sich negativ auf Tier- und Pflanzenwelt auswirken: Das hat Landschaftsplaner Peter Hofschild jetzt bei einem Treffen der Bürgerinitiative pro alte B65 gemahnt. Die Fronten im Ort sind verhärtet. Das war nun gar für das ZDF Grund, in Nienstädt zu drehen.

12.09.2019

Eine 72-Jährige aus Südhorsten hat am Dienstagvormittag eine groß angelegte Suchaktion in Nienstädt ausgelöst. Dabei kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die Seniorin hatte sich offenbar verlaufen. Ihr Mann hatte sie nach Angaben der Polizei um 9.45 Uhr als vermisst gemeldet.

10.09.2019

Der Streit um eine Ortsumgehung für Nienstädt geht weiter: Jetzt haben sich die Befürworter des Neubaus einer solchen Straße wieder zu Wort gemeldet. „Wir wollen das Thema nicht den Gegnern überlassen“, sagt Anliegerin Heike Klenke. Gründe für eine Umgehung gibt es ihrer Meinung nach zuhauf.

10.09.2019