Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Schaumburg Nienstädt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Freies WLAN wird es an Gemeindehaus, Sporthaus und Dorfteich in Hespe zunächst nicht geben. 

Soll die Gemeinde Hespe an öffentlichen Gebäuden und Plätzen freies Internet bekommen? Geht es nach der Mehrheit des Rates, dann nicht - jedenfalls vorerst. Zu groß sind die Bedenken, damit weitere Aufenthalts-Anreize in Problembereichen zu schaffen.

27.05.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Audi kracht gegen Bäume und überschlägt sich - Schwerer Unfall zwischen Südhorsten und Gelldorf

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstag gegen 13.10 Uhr ein Audi A6 auf der K18 zwischen Südhorsten und Gelldorf von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. 

02.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wortwörtlich aus einer Schnapsidee haben David Bentin und Jörg Dornbusch aus Südhorsten ein Geschäftsmodell entwickelt. Sie lassen das in Schaumburg beliebte Volksfest-Mixgetränk aus Orangenbrause und Korn in Dosen produzieren.

28.04.2020

Zuletzt hatte die Bürgerinitiative pro alte B65 (BIPAB 65) mit einem offenen Brief wieder auf Nienstädts Bürgermeister Gerhard Widdel Druck gemacht. Nach dessen Antwort nimmt die BI jetzt die Samtgemeinde ins Visier - und will unter anderem wissen, ob man dort schon was zur Verkehrsberuhigung gehört hat.

27.04.2020

Der Zoff um eine mögliche B65- Umgehung in Nienstädt geht in die nächste Runde: Nienstädts Bürgermeister Gerhard Widdel hat nun mit einem offenen Brief auf die Frage, wer den Rückbau der B65 bezahlen würde, der BIPAB 65 geantwortet. Das Ergebnis fällt deutlich aus: Die Bürger müssen die Straße nicht bezahlen. 

24.04.2020
Anzeige

Die Tennisanlage der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten ist Opfer von Vandalismus geworden. Etliche Scheiben eines Unterstandes sind zu Bruch gegangen - vermutlich durch geworfene Steine. Es ist nicht der erste Vandalismus-Fall an der Anlage. 

23.04.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Bauarbeiten am Mehrgenerationenhaus in Seggebruch schreiten gut voran - trotz Corona-Krise. Neben dem neuen Wohnhaus mit unterschiedlichen Wohnangeboten soll zudem auch ein Bistro und ein Büro entstehen. Die Einweihung soll im März 2021 stattfinden. 

22.04.2020

Die Abschlussklassen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen werden sich ab der nächsten Woche auf die Prüfungen vorbereiten, die sie im Mai ablegen. Das hat Schulleiter Timo Kuhlmann angekündigt. „Wir liegen eigentlich noch im Zeitplan mit den Ausweich- und Nachholterminen."

21.04.2020

Seit Oktober hat der Penny-Markt in Nienstädt geschlossen - Einzelhändler Edeka plant am Ostpreußenweg eine neue Niederlassung. Nach kleineren Verzögerungen sind die Umbauarbeiten jetzt fast abgeschlossen, der Einzug soll ab Mitte Mai erfolgen. Ein konkreter Eröffnungstermin ist aber noch offen.

20.04.2020

Wer nach den Osterfeiertagen mal eben schnell seinen Grünschnitt bei den Recyclinghöfen in Nienstädt oder Niedernwöhren abgeben wollte, wurde eines Besseren belehrt. Schnell ging da gar nichts: Es bildeten sich lange Schlangen und Staus an den Zufahrten. 

17.04.2020
Anzeige
Anzeige