Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ -1° Sprühregen
Schaumburg Nienstädt
Im Cronsbruche: 31 der 32 Baugrundstücke sind verkauft.

Mit einem Überschuss von 60.000 Euro wird der Ergebnishaushalt der Gemeinde Seggebruch abschließen. Viel Geld fließt an die Gemeinde Helpsen, mit der Seggebruch den Kindergarten Bergkrug und die Krippe betreibt.

22.01.2020

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Gute Nachrichten für die Nienstädter Bergkrug-Gemeinden Hespe, Helpsen und Seggebruch: Das niedersächsische Amt für regionale Landesentwicklung hat die Dorferneuerungspläne genehmigt. Das hat Samtgemeinde-Bürgermeister Ditmar Köritz jüngst verkünden können. Die ersten Projekte stehen schon fest.

12.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Koordinationsteam der Bürgerinitiative pro alte B65 (BIPAB 65) hat während eines Treffens auf dem Hof Gottschalk in Kirchhorsten angekündigt, weitere Gespräche mit Politikern und Verbandsvertretern zu führen und die Öffentlichkeitsarbeit fortzusetzen. Bisher sei es gelungen, rund 300 Unterschriften gegen den Bau einer Umgehung für Nienstädt zu sammeln.

05.12.2019

Die neue Spitze der Bundes-SPD ist bei den Sozialdemokraten in Nienstädt auf Gegenliebe gestoßen. Das steht unterm Strich der Hauptversammlung des Ortsvereins. Zudem hat die SPD Nienstädt Bilanz zu den Samtgemeinde- und Europawahlen gezogen - und einen zügigen Bau der B65-Umgehung gefordert.

03.12.2019

In den frühen Stunden des Sonntags hat die Polizei auf der Bundesstraße 65 einen Autofahrer angehalten und kontrolliert, weil dessen unsicherer Fahrstil den Beamten aufgefallen war. Dabei handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hille.

01.12.2019

Dem Team des Vereins Anrufbus Nienstädt steht nun ein dritter Kleinbus zur Verfügung, um Fahrgäste zu Zielen innerhalb der Samtgemeinde und in umliegende Städten zu transportieren.

01.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zu einem Brand in der Schachtstraße in Seggebruch kam es Samstagnacht gegen 00.16 Uhr. Zwei Personen wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

30.11.2019

Ein Job, der es in sich hat: Über Aufgaben, Belastungen und Herausforderungen im Kindergarten-Alltag haben Christine Everding, Leiterin der Kindertagesstätte Hespe, und ihre Stellvertreterin Nadine Völkening während der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Hespe berichtet.

30.11.2019

Die Ortsfeuerwehr Schierneichen-Deinsen-Baum darf nicht in der Kreisbereitschaft Süd der Kreisfeuerwehr mitarbeiten. Grund für die Absage des Feuerschutzausschusses: Die Politiker wollen den Brandschutz in der Samtgemeinde Nienstädt nicht gefährden.

28.11.2019

Die Feuerwehr in Tallensen-Echtorf hat ein echtes Problem: Ihre Fahrzeughalle ist zu klein für die Einsatzwagen. Daher haben sie einen Anbau an dem bestehenden Gerätehaus beantragt. Der Samtgemeinderat Nienstädt will das allerdings erst beraten - dabei könnte es auch um die Zukunft der Ortswehren gehen. 

27.11.2019