Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Schaumburg Nienstädt
Die Feuerwehr Nienstädt musste gleich zweimal ausrücken. 

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Abstellschuppen an der Mindener Straße in Nienstädt in Brand geraten. Bereits am Abend musste die Feuerwehr zu einem Haufen Baumschnitt, der Feuer gefangen hatte, ausrücken. 

06.08.2020
Anzeige

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

„Wir können nicht das ganze Gelände einzäunen“ - Karl-Heinz Krämer, Leiter der Boulesparte in Liekwegen, ärgert sich über den Vandalismus im Sportpark. Gesplitterte Scheiben, zerborstene Blumentöpfe, kaputte Stühle und Tische, Müll und Unrat - nicht nur in Liekwegen ist das ein Problem.

08.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die beiden Wiesen liegen direkt nebeneinander an der B65 in Nienstädt - und könnten unterschiedlich kaum sein. Wobei sie das auch schon wieder ähnlich macht: An der ehemaligen Volksbank wuchert es derzeit vor sich hin, weil es Streit mit dem Immobilienbesitzer gibt. Direkt daneben hat die Gemeinde jetzt eine Blumenwiese für Insekten angelegt.

08.07.2020

Seit zehn Jahren wird an der Grundschule Nienstädt der digitale Unterricht vorangetrieben - spätestens in der Corona-Zeit zeigt sich, wie wichtig dieser ist. Jetzt war eines der "Activ Panels" der Schule - eine elektronische Tafel - kaputt. Ersatz kam mithilfe von Samtgemeinde, Förderverein und Volksbank.

06.07.2020

Die Samtgemeinde Nienstädt kann dem Tourismus-Verein Schaumburger Land Tourismusmarketing beitreten. Die Gemeinde Nienstädt hatte das zunächst blockiert - machte jetzt aber doch den Weg frei.

02.07.2020
Anzeige

Bei der Schlange, die am Dienstag in einem Garten in Seggebruch gefunden worden ist, handelt es sich um eine Kaukasische Kletternatter. Das Reptil war offenbar aus einem Terrarium ausgebüxt, ist jetzt aber wohlbehalten wieder bei ihrem Besitzer. 

01.07.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Tierischer Einsatz in Seggebruch: Die Feuerwehr ist am Dienstag in Seggebruch ausgerückt, um eine Schlange einzufangen. Ein Anwohner des Kirchwegs hatte das Reptil in seinem Garten gefunden. 

01.07.2020

Kann in Hespe, Helpsen, Nienstädt und Seggebruch bald mit Lichtgeschwindigkeit gesurft werden? Einen entsprechenden Ausbau stellt die Firma Deutsche Glasfaser zumindest jetzt in Aussicht. Die Voraussetzung: 40 Prozent der Haushalte müssen mitmachen. 

23.06.2020

In fünf Durchgängen haben Schulleiter Timo Kuhlmann und die Klassenlehrer am Freitag die fünf zehnten Klassen, insgesamt 133 Schüler, der Integrierten Gesamtschule Helpsen verabschiedet. Wegen der Ansteckungsgefahr in der Corona-Krise wurde die Aula jeweils nur locker besetzt.

26.06.2020

Und plötzlich ist alles anders: Der 39-jährige Uwe K. aus Nienstädt hat die Diagnose Blutkrebs bekommen. Jetzt braucht er dringend einen Stammzellenspender. Doch eine übliche Registrieraktion kann wegen Corona derzeit nicht stattfinden. Es gibt aber eine Alternative. 

24.06.2020
Anzeige