Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 9° heiter
Schaumburg Nienstädt

26 Erntewagen hat der Umzug des Südhorster Erntefestes am Sonntag auf die Straße gebracht. Hingucker des Tages waren aber nicht die kreativ geschmückten Gespanne, sondern die Erntekrone, die regenfest in ein Cape gehüllt wurde. Auch für die Besucher war der Regenumhang das Accessoire der Wahl.

18.08.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Der Rat der Samtgemeinde Nienstädt hat den Lärmaktionsplan beschlossen, der die Grundlage für das zukünftige Aussehen der B65 und den geplanten Bau einer Umgehungsstraße darstellt. Nun muss Bürgermeister Ditmar Köritz mit der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr über das Thema Lärmminderung verhandeln.

27.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Großer Erfolg für die Schülerzeitung der Grundschule Nienstädt: Bei einem bundesweiten Wettbewerb hat der Schülerexpress den ersten Preis für die beste Grundschul-Zeitung abgeräumt. Dafür bekamen sie 1000 Euro und eine Reise nach Berlin. Nun stand zudem ein Besuch in der SN-Redaktion Stadthagen an.

26.06.2019

Die Ortsverbände Hespe-Hiddensen und Bergkrug im Sozialverband Deutschland (SoVD) schließen sich zsammen. Dies war bereits der zweite Versuch nach dem Scheitern im vergangenen Jahr. Vorsitzender ist Herbert Presser, der dem Ortsverein Hespe-Hiddensen und zeitweise auch Bergkrug vorgestanden hatte.

20.06.2019

Fotografie ist seit der Jugend ihre Leidenschaft: Besonders Makroaufnahmen und Architektur bei Nacht haben es Julia Caroline Brandt (37) aus Hespe angetan. Im Gespräch mit den SN erzählt sie, warum ausgerechnet Duisburg eine Reise wert ist - und warum Bildmanipulation für sie nicht infrage kommt.

23.06.2019

Dem Hinweis eines SN-Lesers ist zu verdanken, dass eine demente 83-Jährige wohlbehalten zurück im Kreisaltenzentrum Helpsen ist. Dort war die Frau am Sonntag vermisst gemeldet worden. Am Montag ist sie beim Kaffeetrinken in Bad Eilsen wieder aufgetaucht. Sie hat eine beachtliche Strecke hinter sich.

17.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine 83-jährige Bewohnerin des Kreisaltenheims Helpsen wird seit dem späten Sonntagnachmittag vermisst. Nach Polizeiangaben wurde die Seniorin zuletzt um 17 Uhr gesehen. Jetzt sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach der Frau, die wegen ihrer Demenzerkrankung als orientierungslos gilt.

17.06.2019

Ein ungewöhnlicher Fund ist der Polizei Bückeburg am Samstagvormittag gemeldet worden. Ein 16-Jähriger hatte am Freitag am Ufer des Mittellandkanals bei Hespe ein Geschoss gefunden. Laut Kampfmittelbeseitigungsdienst war die Patrone noch intakt. Die Polizei warnt davor, solche Geschosse anzufassen.

16.06.2019
Nienstädt

Kirchengemeinde Sülbeck - Pastor zieht es in den Süden

Einen neuen Pastor muss sich die Kirchengemeinde Sülbeck suchen. Jens Hauschild, der seit sechs Jahren die Erste Pfarrstelle ausfüllt, wechselt nach Bayern.

14.06.2019

Bei einem Brand am Waldrand in Liekwegen ist aktuell die Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz. Unweit des Sportplatzes Am Schierbach steht ein Holzstapel in Brand. Gleich mehrere Wehren sind vor Ort, um ein Übergreifen des Brandes auf das Waldstück zu verhindern. Der Einsatz dauert zur Stunde an.

10.06.2019