Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt

Das wird teuer: Nachdem im Juni aus einer völlig vermüllten Wohnung in Helpsen etliche Katzen gerettet worden sind, muss die Samtgemeinde Nienstädt als Eigentümerin die Räume nun sanieren lassen. 

16.10.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Nienstädt

Wegen eines verstopften Rohres hat ein Ehepaar aus Nienstädt am Freitag dringend Hilfe gebraucht. Das schien für Handwerker eine willkomene Gelegenheit zu sein, Kasse zu machen. Wie die Polizei mitteilt, ließ sich der Notdienst seinen Einsatz per EC-Karte mit über 2500 Euro vergelten.

15.08.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eine spektakuläre Verschrottungsaktion hat am Montag auf den Bahngleisen begonnen, die von Rinteln nach Stadthagen führen. Mitten in Nienstädt, am Standort des früheren Bahnhofs, zerschneidet schweres Gerät 65 Kesselwaggons. Die holländische Spezialfirma A & M, die den Auftrag bekommen hat, rechnet damit, zwei Monate in Nienstädt zu tun zu haben.

14.08.2019

Den Startschuss zur siebenjährigen Dorferneuerung hat der Umwelt- und Bauausschuss der Gemeinde Helpsen nun gegeben. Es war die allererste Sitzung des Ausschusses, der sich in dieser Wahlperiode neu gegründet hat. Unter anderem dürfen sich die Kinder auf neue Spielplätze freuen.

14.08.2019

22 Temposünder hat die Polizei am Dienstag bei einer Kontrolle in Kirchhorsten gefasst. Ein Raser war gar mit 94 Stundenkilometern unterwegs - und das in geschlossener Ortschaft, wo eigentlich Tempo 50 gilt. Ein anderer bezeichnete die Polizei-Kontrolle als "Schikane". Ein dritter stand unter Drogen.

09.08.2019

Die Gemeinde Helpsen wird für die Umgestaltung der Spielplätze in Südhorsten nun einen Förderantrag im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms stellen. Die Maßnahme wäre die erste, die Helpsen in dem mehrjährigen Programm anmeldet.

05.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nienstädt Erntefest Tallensen-Echtorf Farr und Völlers tanzen mit

Tallensen-Echtorf hat an diesem Wochenende sein Erntefest gefeiert. Mitgetanzt haben auch Landrat Jörg Farr und die Bundstagsabgeordnete Marja-Liisa Völlers.

04.08.2019

Heutzutage haben es Schwimmbäder immer schwerer. Doch in den fünfziger und sechziger Jahren gab es in ganz vielen Orten in Schaumburg einen Ort zur Abkühlung - so auch in Sülbeck. Doch kaum einer erinnert sich noch daran.

01.08.2019

Die Videoaufnahmen von dem Sülbecker Reiterhof, auf denen ein Mann zu sehen ist, der dort in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ein Pony und ein Pferd sexuell missbraucht haben soll, werden jetzt von der Polizei ausgewertet.

29.07.2019

Ein bisher unbekannter Mann soll auf einem Reiterhof in Sülbeck ein oder zwei Ponys sexuell missbraucht haben. Wie die Polizei mitteilt, läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren.

29.07.2019