Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Helpsen

Die Mais-Ernte in Schaumburg liegt aktuell in den letzten Zügen. Auf gut der Hälfte seiner 80 Hektar Land baut der Kirchhorster Landwirt Burkhard Röbke-Lange die Pflanze an - und der Ertrag des Jahres 2020 stellt ihn recht zufrieden. Ein Besuch im Mais-Meer.

13.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eigentlich sollte am Montag "nur" die Tarifrunde der IG Metall starten. Aus gegebenem Anlass fand die Kundgebung aber am Hautau-Werk in Helpsen statt - dort wurde vergangene Woche nämlich ein möglicher Stellenabbau angekündigt. Betriebsrat und Gewerkschaft forderten eine Beteiligung an den Gesprächen.

05.10.2020

Die Belegschaft von Hautau ist in Sorge. Monate nach der Übernahme des Familienunternehmens durch die österreichische Mayer & Co. Beschläge GmbH (Maco) steht dem Unternehmen ein Stellenabbau bevor. Wie viele Mitarbeiter in Helpsen betroffen sein werden, ist noch unklar. 

01.10.2020

In gleich zwei Nacht-und-Nebel-Aktionen stiegen Diebe in ein leerstehendes Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Helpsen ein. In der ersten Nacht sammelten sie ihr Diebesgut ein, in der zweiten Nacht holte sie die zwischengelagerte Beute vom Grundstück. 

21.09.2020
Anzeige

Das Gebäude, in dem die Gemeinde Helpsen den Bauhof untergebracht hat, wird erweitert. Nach einigem Hin und Her hat der Rat dies jetzt beschlossen. Die Kosten belaufen sich nach derzeitigem Stand auf 360.000 Euro.

14.09.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Vorhaben, den Edeka-Markt Köpper auf der Grünen Mitte in Helpsen ab- und ein paar hundert Meter weiter in Hespe größer wieder aufzubauen, wirbelt den Bergkrug seit Wochen durcheinander. Bislang haben die Lokalpolitiker das Thema ausschließlich in Hinterzimmern verhandelt. Das letzte Wort jedoch hat Edeka.

09.09.2020

An der IGS Helpsen gibt es den ersten Corona-Fall. Am Freitag wurde eine Schülerin positiv getestet. Wie Kreissprecher Klaus Heimann mitteilt, sind derzeit 43 Schüler sowie zehn Lehrer in Quarantäne.

04.09.2020

Aus bislang unbekannten Gründen kam es in der Nacht zu Samstag gegen 0.40 Uhr zu einem Brand in Helpsen. Eine Thujahecke fing nach Angaben der Polizei im Schwarzen Weg Feuer.

08.08.2020

Weil ein Teil des Gewerbegebiets an der Bahnhofstraße in Helpsen in einem Überschwemmungsgebiet liegt, muss der Rat jetzt den entsprechenden Bebauungsplan anpassen. Dabei geht es um den Bach "Gehle", für den in Vergangenheit bereits Maßnahmen zur Hochwasser-Vermeidung getroffen wurden.

30.07.2020