Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Helpsen

Vor zehn Jahren, im August 2010, hieß es "Land unter" in Helpsen. Besonders betroffen: die Kirchhorster Siedlung Wolfskamp. Jetzt hat die Gemeinde das Thema Hochwasserschutz mithilfe einer Betonmauer abgeschlossen - insgesamt wurden 203.000 Euro investiert.

12.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In fünf Durchgängen haben Schulleiter Timo Kuhlmann und die Klassenlehrer am Freitag die fünf zehnten Klassen, insgesamt 133 Schüler, der Integrierten Gesamtschule Helpsen verabschiedet. Wegen der Ansteckungsgefahr in der Corona-Krise wurde die Aula jeweils nur locker besetzt.

26.06.2020

Am 2.Mai ist ein Audi A6 auf der K18 zwischen Südhorsten und Gelldorf von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Jetzt bedankt sich die Beifahrerin des Unfallwagenfahrers bei den einsatzkräften.

08.06.2020

Zwei Bauprojekte will die Gemeinde Helpsen in nächster Zeit finanziell unterstützen. Dabei geht es um den denkmalgeschützten Teil des Bauernhofes Gottschalk und um einen Raum für die Kirchengemeinde Seggebruch.

30.05.2020
Anzeige

Audi kracht gegen Bäume und überschlägt sich - Schwerer Unfall zwischen Südhorsten und Gelldorf

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Samstag gegen 13.10 Uhr ein Audi A6 auf der K18 zwischen Südhorsten und Gelldorf von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. 

02.05.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wortwörtlich aus einer Schnapsidee haben David Bentin und Jörg Dornbusch aus Südhorsten ein Geschäftsmodell entwickelt. Sie lassen das in Schaumburg beliebte Volksfest-Mixgetränk aus Orangenbrause und Korn in Dosen produzieren.

28.04.2020

Die Abschlussklassen der Integrierten Gesamtschule (IGS) Helpsen werden sich ab der nächsten Woche auf die Prüfungen vorbereiten, die sie im Mai ablegen. Das hat Schulleiter Timo Kuhlmann angekündigt. „Wir liegen eigentlich noch im Zeitplan mit den Ausweich- und Nachholterminen."

21.04.2020

Ein Übergreifen der Flammen von brennendem Unrat auf ein Wohnhaus konnte die Feuerwehr in der Nacht in Bergkrug verhindern. Alarmiert wurden die Ehrenamtler in der Nacht auf Ostersonntag gegen Mitternacht.

12.04.2020

38 Mitglieder und ein paar Gäste sin der Einladung zur Mitgliederversammlung gefolgt. Das sieht Otfried Brützel, Vorsitzender des TV Bergkrug als Bestätigung der Entscheidung an, nicht „auf unbestimmte Zeit“ zu verschieben. Thema waren die vergangenen Monate und das frühzeitige Saisonende der Abteilung Volleyball.

16.03.2020