Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Nienstädt Helpsen

Aufgrund eines Personenschadens im Bereich des Bahnhofes Kirchhorsten ist der Zugverkehr zwischen Bückeburg und Stadthagen am Dienstagabend komplett eingestellt worden. Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 18.30 Uhr zum Bahnhof alarmiert, gegen 21 Uhr war die Strecke wieder frei.

08.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Bis zu 150 Jahre sollen ihnen in der Rinde gesteckt haben, jetzt sind sie Geschichte: Der Kirchhorster Hofbesitzer Hinrich Gottschalk hat zwei Rosskastanien in seiner Zufahrt fällen müssen. Für den Ort hatten sie den Status eines Wahrzeichens - doch innen hatten Pilze sie zerfressen.

05.01.2020

In den kommenden Wochen und Monaten wird sich in der sogenannten Grünen Mitte in Helpsen einiges tun. Die Familienstiftung Wehmeyer, die Wohngebäude auf dem Areal entwickelt, will nach der Fertigstellung des ersten Hauses zwei weitere bauen, die im ersten Quartal 2021 bezugsfertig sein sollen.

03.01.2020

Wegen eines brennenden Autos sind die Feuerwehren am Sonntag gegen 1.45 Uhr an die Bahnhofstraße in Helpsen geeilt. Das Fahrzeug brannte nahezu vollständig aus. Nun ermittelt die Polizei.

29.12.2019

Laute Geräusche haben einen Anwohner des Bergkrugs in Helpsen am Donnerstag um kurz vor Mitternacht aufschrecken lassen: Vier bislang unbekannte Personen sind in einen Supermarkt eingedrungen und haben Tabakwaren gestohlen. Der Anwohner alarmierte die Polizei, diese sucht jetzt Zeugen.

13.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Dem Team des Vereins Anrufbus Nienstädt steht nun ein dritter Kleinbus zur Verfügung, um Fahrgäste zu Zielen innerhalb der Samtgemeinde und in umliegende Städten zu transportieren.

01.12.2019

Zu einem Brand in der Schachtstraße in Seggebruch kam es Samstagnacht gegen 00.16 Uhr. Zwei Personen wurden nach Angaben der Polizei verletzt.

30.11.2019

Die Verwaltung bei der jüngsten Sitzung des gemeinsamen Kindergartenausschusses Helpsen und Seggebruch stellt klar: Die Kinderbetreuungseinrichtungen für die Gemeinden sind nahezu voll. Es wird wahrscheinlich bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020 kein weiteres Kind mehr aufgenommen werden können.

18.11.2019

Der Wald von Hinrich Gottschalk aus Kirchhorsten ist seit Generationen im Familienbesitz. Heute aber ist der Landwirt nicht mehr sicher, ob er das Erbe einmal weitergeben kann. Borkenkäfer und Trockenheit haben dem Wald zugesetzt. Und der Klimawandel droht alles zu verschlimmern. Ein Besuch vor Ort.

14.11.2019