Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 3° Schneeregen
Schaumburg Nienstädt Helpsen

26 Erntewagen hat der Umzug des Südhorster Erntefestes am Sonntag auf die Straße gebracht. Hingucker des Tages waren aber nicht die kreativ geschmückten Gespanne, sondern die Erntekrone, die regenfest in ein Cape gehüllt wurde. Auch für die Besucher war der Regenumhang das Accessoire der Wahl.

18.08.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Zwei Mal ist die Polizei in den frühen Samstag-Morgenstunden zu der Discoveranstaltung im Rahmen des Erntefestes in Südhorsten ausgerückt. In beiden Fällen haben die Beamten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet. Ein Täter ist noch unbekannt, da bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

18.08.2019

Den Startschuss zur siebenjährigen Dorferneuerung hat der Umwelt- und Bauausschuss der Gemeinde Helpsen nun gegeben. Es war die allererste Sitzung des Ausschusses, der sich in dieser Wahlperiode neu gegründet hat. Unter anderem dürfen sich die Kinder auf neue Spielplätze freuen.

14.08.2019

22 Temposünder hat die Polizei am Dienstag bei einer Kontrolle in Kirchhorsten gefasst. Ein Raser war gar mit 94 Stundenkilometern unterwegs - und das in geschlossener Ortschaft, wo eigentlich Tempo 50 gilt. Ein anderer bezeichnete die Polizei-Kontrolle als "Schikane". Ein dritter stand unter Drogen.

09.08.2019

Die Gemeinde Helpsen wird für die Umgestaltung der Spielplätze in Südhorsten nun einen Förderantrag im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms stellen. Die Maßnahme wäre die erste, die Helpsen in dem mehrjährigen Programm anmeldet.

05.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tierischen Besuch hatte das Kreisaltenzentrum in Helpsen zusammen mit dem Kindergarten: Der Rollende Zoo kam und brachte Kaimane, Stinktiere und Alpakas mit. Ein Spaß für Jung und Alt.

26.07.2019

Das Zeltlager der Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Nienstädt in Helpsen ist am Freitag mit ein bisschen Aufregung zu Ende gegangen. Am Nachmittag mussten die Teilnehmer in die nahe Kreissporthalle flüchten. Ein Gewitter mit Hagelschauer drohte. Nach ein paar Minuten konnte aber Entwarnung gegeben werden.

12.07.2019

Mit Vorfreude im Herzen und Wechselwäsche im Gepäck haben etwa 200 Mädchen und Jungen am Samstag das Zeltlager bezogen, das die Jugendfeuerwehr der Samtgemeinde Nienstädt auf dem Sportplatz hinter der IGS Helpsen errichtet hat. Der Start in die einwöchige Ferien-Freizeit ist geglückt.

07.07.2019
Helpsen

Polizei schlägt Täter in die Flucht - Zwei E-Bikes in Helpsen gestohlen

Zwei E-Bikes sind in Helpsen gestohlen worden. Auf der Flucht vor der Polizei mussten die Täter die wertvolle Beute jedoch zurücklassen. Die Polizei sucht Besitzer und Zeugen.

05.07.2019