Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Helpsen Thujahecken und Zaun brennen in Helpsen
Schaumburg Nienstädt Helpsen Thujahecken und Zaun brennen in Helpsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 15.04.2019
Die Thujahecke ist in der Nacht fast komplett abgebrannt. Quelle: pr
Helpsen

Gegen 2.50 Uhr am Sonntag entdeckten Zeugen ein brennende Hecke in der Straße Bergkrug in Helpsen. Die etwa acht Meter lange und 2,50 Meter hohe Thujahecke wurde zu großen Teilen durch das Feuer zerstört.

Gegen 9 Uhr wurde die Feuerwehr dann zum nächsten Brand gerufen. In der Voßkampstraße hatte ein 1,80 Meter langer Holzlattenzaun Feuer gefangen. Die Flammen griffen auch hier auf eine Thujahecke über. Der Zaun sowie die Hecke wurden stark beschädigt.

Die Polizei geht davon aus, dass beide Feuer vorsätzlich gelegt wurden. Zeugen können sich bei der Polizei Bückeburg unter Telefon (05722) 95930 melden. Zwei Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung wurden eingeleitet.

isa