Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Hespe

Soll die Gemeinde Hespe an öffentlichen Gebäuden und Plätzen freies Internet bekommen? Geht es nach der Mehrheit des Rates, dann nicht - jedenfalls vorerst. Zu groß sind die Bedenken, damit weitere Aufenthalts-Anreize in Problembereichen zu schaffen.

27.05.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Gemeinde Hespe hat beschlossen, wie sie mit den Gebühren für die Kinderbetreuung während der Corona-Zeit umgeht: Für März werden die Beiträge einbehalten, für April dagegen komplett erstattet. Letzteres gilt auch für volle Folgemonate. Zum neuen Betreuungsjahr werden darüber hinaus die Krippenbeiträge erhöht.

26.05.2020

Die Gemeinde Hespe möchte noch in diesem Jahr einige Sanierungsarbeiten an ihren Sportanlagen durchführen. Die Sporthalle soll ein neues Dach mit Photovoltaikanlage bekommen und auch die Sanierung der Aufenthaltsräume soll auf die Wunschliste beim Dorfernerungsprogramm.

25.05.2020

Wegen eines undichten Gastanks sind am Dienstagmittag zahlreiche Feuerwehrkräfte aus der Samtgemeinde Nienstädt nach Hiddensen ausgerückt. Vor Ort räumten die Kameraden ein Mehrfamilienhaus, ehe sie dieses gründlich belüfteten. Verletzt wurde niemand.

07.04.2020
Anzeige

Ein Carport an der Stemmer Straße in Stemmen ist am Dienstagabend aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen. Wegen der unmittelbaren Nähe zu einem Wohnhaus ist die Feuerwehr mit einem Großaufgebot angerückt und konnte den Brand nach einer halben Stunde unter Kontrolle bringen.

24.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Eigentlich hat sich der TSV Hespe bei seiner Hauptversammlung „rundum gut aufgestellt“ präsentiert. Trotzdem blickt der Vorstand in einem Detail der Vereinsentwicklung mit Sorge in die Zukunft: Wie deutlich wurde, wird man sich ernsthaft anstrengen müssen, einen Nachfolger für den Vorsitzenden Reinhard Hagemeier zu finden.

02.03.2020

Aus einem Volvo, der an der Haferbreite in Hespe abgestellt war, ist in der Nacht zu Montag eine Damenhandtasche gestohlen worden. Die Polizei Bückeburg teilt mit, dass die unbekannten Täter zunächst die Scheibe der Beifahrertür mit einem Hebelwerkzeug bearbeitet und schließlich zerstört haben.

18.02.2020

Das Mobilfunknetz in Deutschland ist noch ausbaufähig - auch hier in Schaumburg gerät man immer wieder in Funklöcher. Um diese zu minimieren, könnte es in Hespe bald ein öffentliches WLAN in gemeindeeigenen Einrichtungen und an öffentlichen Plätzen geben. Das fordert zumindest die SPD-Ratsfrau Daniela Möhlenbrock. 

09.01.2020

Glück im Unglück haben zwei junge Männer aus Bad Eilsen und die Bewohner eines Einfamilienhauses in Hespe gehabt. Die beiden Männer waren am Samstagabend gegen 20 Uhr mit einem BMW in Levesen unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache beinahe in das Wohnhaus an der Leveser Straße gefahren wären.

15.12.2019
Anzeige