Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Schaumburg Nienstädt Hespe

Zwangsversteigerung - Hesper Krug kommt unter den Hammer

Der ehemalige Hesper Krug, später unter Akropolis firmierend, wird zwangsversteigert. Daus Haus aus dem Baujahr 1890 ist für 83.855 Euro aufgerufen. Neben der Gaststätte gehören zum Hesper Krug/Akropolis Saal und Kegelbahn.

24.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die stolze Hesper SPD, die seit jeher in der Gemeinde das Sagen hat, tut sich schwer, die Schlappe bei der Europawahl und den Rücktritt der Fraktionsvorsitzenden Daniela Möhlenbrock zu verarbeiten. Trotz der Ferien wird viel telefoniert und über den Weidezaun besprochen, schließlich stehen im Spätsommer und Herbst wichtige Termine an - schon mit Blick auf die Kommunalwahl 2021.

15.07.2019
Hespe

Vehling für Spitzenämter im Gespräch - Kehrt ehemaliger Bürgermeister zurück?

Ein Dreifach-Rücktritt wirbelt das politische Hespe durcheinander. Daniela Möhlenbrock ist nicht länger stellvertretende Bürgermeisterin, Chefin der SPD-Fraktion und Vorsitzende des Bauausschusses.

05.07.2019

Die Ortsverbände Hespe-Hiddensen und Bergkrug im Sozialverband Deutschland (SoVD) schließen sich zsammen. Dies war bereits der zweite Versuch nach dem Scheitern im vergangenen Jahr. Vorsitzender ist Herbert Presser, der dem Ortsverein Hespe-Hiddensen und zeitweise auch Bergkrug vorgestanden hatte.

20.06.2019

Fotografie ist seit der Jugend ihre Leidenschaft: Besonders Makroaufnahmen und Architektur bei Nacht haben es Julia Caroline Brandt (37) aus Hespe angetan. Im Gespräch mit den SN erzählt sie, warum ausgerechnet Duisburg eine Reise wert ist - und warum Bildmanipulation für sie nicht infrage kommt.

23.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein ungewöhnlicher Fund ist der Polizei Bückeburg am Samstagvormittag gemeldet worden. Ein 16-Jähriger hatte am Freitag am Ufer des Mittellandkanals bei Hespe ein Geschoss gefunden. Laut Kampfmittelbeseitigungsdienst war die Patrone noch intakt. Die Polizei warnt davor, solche Geschosse anzufassen.

16.06.2019
Hespe

Hespe-Bergkrug - SoVD fusioniert

Die Ortsverbände Bergkrug und Hespe-Hiddensen im Landesverband des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) wollen fusionieren. „Es ist zurzeit nicht möglich, für den Ortsverband Bergkrug zum Jahr 2020 einen Vorstand zu bilden“, teilt Herbert Presser mit, der den Ortsverband bis zum 19. April geleitet hat.

06.06.2019

Die Polizei hat nach dem Autobrand in Hespe Ermittlungen wegen vorsätzlicher Brandstiftung aufgenommen. Die Beamten sind sich sicher, dass eine bislang unbekannte Person am Wochenende den auf einem Grundstück an der Dorfstraße abgestellten BMW angezündet hat.

30.04.2019

Ein Autofahrer hat Hausbewohner in Hespe am Dienstag gegen 19.30 Uhr auf ihre brennende Gartenhecke aufmerksam gemacht. Der Brand an der Straße In den Kämpen erstreckte sich auf einer Länge von bis zu acht Metern, wie die Polizei mitteilt. Die Bewohner konnten das Feuer selbst löschen.

27.03.2019