Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Nach den Diskussionen um Vandalismus im Sportpark Liekwegen ist die Polizei dort am Wochenende wieder unterwegs gewesen. Sieben junge Männer bekamen einen Platzverweis, weil sie gegen das nächtliche Aufenthaltsverbot verstoßen hatten.

14.07.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Uwe Kulbe ist zweifacher Familienvater, und er hat die Diagnose Blutkrebs bekommen. Der Nienstädter braucht dringend einen Stammzellenspender. Sein Schicksal hat die Menschen in ganz Schaumburg und darüber hinaus bewegt. Nun ist es soweit: Am Samstag, 18. Juli, findet eine Typisierungsaktion an der Grundschule Süd in Rinteln statt.

12.07.2020

Die SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten hat die Aktion „Fitte Ferienkids“ ins Leben gerufen. Ein wichtiges und richtiges Projekt findet auch die Anwaltskanzlei „Wittum und Partner“ aus Obernkirchen und unterstützt die Aktion mit 2000 Euro.

10.07.2020

Ein Vertreter des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt) hat bei einer Veranstaltung der „Bürgerinitiative pro alte B 65“ die Anstrengungen zur Wiederbelebung dieser auch über Nienstädt führenden Linie vorgestellt. Auf dem Hof Gottschalk in Kirchhorsten sagte er zur geplanten Umgehungstraße um Nienstädt, man dürfe "keine Straßen mehr bauen“, will man den Klimawandel aufhalten.

09.07.2020
Anzeige

„Wir können nicht das ganze Gelände einzäunen“ - Karl-Heinz Krämer, Leiter der Boulesparte in Liekwegen, ärgert sich über den Vandalismus im Sportpark. Gesplitterte Scheiben, zerborstene Blumentöpfe, kaputte Stühle und Tische, Müll und Unrat - nicht nur in Liekwegen ist das ein Problem.

08.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die beiden Wiesen liegen direkt nebeneinander an der B65 in Nienstädt - und könnten unterschiedlich kaum sein. Wobei sie das auch schon wieder ähnlich macht: An der ehemaligen Volksbank wuchert es derzeit vor sich hin, weil es Streit mit dem Immobilienbesitzer gibt. Direkt daneben hat die Gemeinde jetzt eine Blumenwiese für Insekten angelegt.

08.07.2020

Seit zehn Jahren wird an der Grundschule Nienstädt der digitale Unterricht vorangetrieben - spätestens in der Corona-Zeit zeigt sich, wie wichtig dieser ist. Jetzt war eines der "Activ Panels" der Schule - eine elektronische Tafel - kaputt. Ersatz kam mithilfe von Samtgemeinde, Förderverein und Volksbank.

06.07.2020

Die Samtgemeinde Nienstädt kann dem Tourismus-Verein Schaumburger Land Tourismusmarketing beitreten. Die Gemeinde Nienstädt hatte das zunächst blockiert - machte jetzt aber doch den Weg frei.

02.07.2020

Und plötzlich ist alles anders: Der 39-jährige Uwe K. aus Nienstädt hat die Diagnose Blutkrebs bekommen. Jetzt braucht er dringend einen Stammzellenspender. Doch eine übliche Registrieraktion kann wegen Corona derzeit nicht stattfinden. Es gibt aber eine Alternative. 

24.06.2020