Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Sülbeck hat eine neue Pastorin: Sarah-Madeleine Keller hat am Wochenende offiziell ihr neues Amt angetreten. Zudem gibt es in dem Nienstädter Ortsteil jetzt nur noch eine Pfarrstelle - wie dem begegnet werden soll, steht schon fest.

21.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Nachdem die Sülbecker ihrem Wunsch nach einer B65-Umgehung seit Mitte September wieder verstärkt mit Plakaten Ausdruck verliehen hatten, demonstrieren jetzt auch in Nienstädt Anwohner für den Bau einer Umgehung. Dazu soll es auch eine Unterschriftenaktion geben.

10.10.2019

Die Gemeinde Nienstädt hat mit dem Parkplatzausbau an der Straße Flautstollen das befürchtete Verkehrschaos an der Sülbecker Straße rund um die Kita abgewendet. Die Elterntaxis halten jetzt nicht mehr wie früher auf dem Hof, sondern auf dem Schotterplatz hinter dem Kindergarten.

09.10.2019

Als seine Mitschüler Blechspielzeug sammelten, hatte Klaus Kühn schon einen Hang zu Zahlen und zum Rechnen. Für Flohmärkte interessierte er sich deshalb solange nicht, bis er den ersten Rechenschieber entdeckte. Inzwischen hat er das 1000. Exemplar.

08.10.2019

Auch nach der Penny-Schließung in Nienstädt am 15. Oktober bleibt die Bäckerei Otto im selben Gebäude geöffnet. Das gilt auch während der Umbauarbeiten im Supermarkt und unabhängig davon, wie es am Ostpreußenweg weitergeht. Immerhin wurde die Bäckerei-Filiale vor Kurzem erst selbst modernisiert.

08.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit ihrem Nachtragshaushalt für 2019 hat die Verwaltung in Nienstädt die Erwartungen übertroffen: Die Finanzlage der Kummune ist besser als ursprünglich erwartet. Außerdem sind mehr Einnahmen durch Gewerbe- und Vergnügungssteuer zustande gekommen. Alle Nienstädter Fraktionen sind zufrieden.

02.10.2019

Die neue Metro von Kopenhagen ist ein absolutes Großprojekt mit einer Planungs- und Bauzeit von mehr als zehn Jahren. Die Firma Hewa aus Nienstädt ist mit Edelstahlverkleidungen und Untersichtbeleuchtungen an dem U-Bahn-Bau beteiligt.

27.09.2019

Die Zukunft für den Standort des Lebensmittelmarktes an der Ostpreußenstraße in Nienstädt ist laut Bürgermeister Gerhard Widdel gesichert. Wo noch bis zum 15. Oktober ein Penny-Markt untergebracht ist, könnte sich bald Edeka niederlassen.

26.09.2019

Mit einem Aushang an der Eingangstür hat die Penny-Filiale am Ostpreußenweg in Nienstädt ihre Kunden darüber informiert, dass der Markt geschlossen wird. Letzter Verkaufstag ist am 15. Oktober. Wie Bürgermeister Gerhard Widdel mitteilt, könnte dort aber bald ein neuer Discounter öffnen.

25.09.2019