Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Gute Nachrichten für Sülbeck: Im Berghotel übernehmen nun neue Pächter. Sowohl der Restaurant- als auch der Hotel- und Saalbetrieb sollen schon im August wieder öffnen. Die Geschwister Felek und Feyzi Süzük, Inhaber des Restaurants „Zeus“ in Stadthagen, bauen sich dort ein zweites Standbein auf.

22.07.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Vereinsheim der SG Liekwegen/Sülbeck/Südhorsten hat am Mittwoch Feuer gefangen. Mit rund 60 Einsatzkräften hat die Feuerwehr den Brand gelöscht. Verletzt wurde niemand - die Polizei hat jetzt die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen.

21.07.2021

Die Polizei sucht nach einem Diebstahl in Nienstädt Zeugen. Dort haben Unbekannte am Samstag gegen 13.30 Uhr mehrere Fensterelementen gestohlen.

18.07.2021

Keine Papierberge und Ordner mehr: Die Bergkrug-Gemeinden nutzen im Bereich der Bauhöfe in Nienstädt und Helpsen ein neues Online-Verwaltungsprogramm. Damit sollen die Mitarbeiter der Betriebshöfe Baumkataster, Straßenbegehungen und Spielplatzprüfungen schneller und einfacher dokumentieren und sichern können.

12.07.2021
Anzeige

Ein 27-jähriger Stadthäger hat am frühen Freitagabend seine Heimfahrt ohne musikalische Untermalung antreten müssen. Ihm wurde auf einem Parkplatz im Nienstädter Industriegebiet das Autoradio gestohlen. 

27.06.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein aufmerksamer Autofahrer hat am Dienstagabend einen Umweltsünder entlarvt. Dieser hatte aus seinem Auto mit Hamburger Kennzeichen rund 100 Farbeimer im Wald entsorgt.

23.06.2021

Klettergerüst und Seilbahn sollen kommen, aber Eltern und Kinder wollen weitere Ausstattung für den Spielplatz am Kirchweg in Nienstädt. Mithilfe der Edeka-Krüger Märkte haben sie deswegen nun eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

16.06.2021

Der Mangel an Baumaterial macht sich an vielen Stellen bemerkbar - jetzt auch bei der Sanierung der Grundschule Nienstädt. Hätte man alles wie geplant weiterlaufen lassen, wäre das Projekt um 400.000 Euro teurer geworden - da jetzt aber die Sanierung des Mehrzweckraums verschoben wird, hält sich die Kostensteigerung zumindest halbwegs im Rahmen.

11.06.2021

Nach zwischenzeitlichen Verzögerungen steht der Neubau an der Kita Waldwichtel in Liekwegen mittlerweile - und auch der letzte Schritt des Projekts ist angelaufen: Der Außenbereich wird komplett umgestaltet. Fußballplatz, Sonnensegel, Kletterwand und mehr: Ein Ende der Arbeiten wird für nach der Sommerpause angepeilt.

09.06.2021