Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Das Koordinationsteam der Bürgerinitiative pro alte B65 (BIPAB 65) hat während eines Treffens auf dem Hof Gottschalk in Kirchhorsten angekündigt, weitere Gespräche mit Politikern und Verbandsvertretern zu führen und die Öffentlichkeitsarbeit fortzusetzen. Bisher sei es gelungen, rund 300 Unterschriften gegen den Bau einer Umgehung für Nienstädt zu sammeln.

05.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die neue Spitze der Bundes-SPD ist bei den Sozialdemokraten in Nienstädt auf Gegenliebe gestoßen. Das steht unterm Strich der Hauptversammlung des Ortsvereins. Zudem hat die SPD Nienstädt Bilanz zu den Samtgemeinde- und Europawahlen gezogen - und einen zügigen Bau der B65-Umgehung gefordert.

03.12.2019

In den frühen Stunden des Sonntags hat die Polizei auf der Bundesstraße 65 einen Autofahrer angehalten und kontrolliert, weil dessen unsicherer Fahrstil den Beamten aufgefallen war. Dabei handelt es sich um einen 35-Jährigen aus Hille.

01.12.2019

Unbekannte Täter haben am Wochenende zwei Transporter im Industriegebiet Schnatwinkel in Nienstädt aufgebrochen. Die Diebe beschädigten die Wagen und ließen den Inhalt mitgehen. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. 

26.11.2019

Etwa 130 Feuerwehrleute waren am Dienstag ab 2.33 Uhr im Einsatz. Jetzt nehmen Spezialisten des Landeskriminalamtes die abgebrannte Halle unter die Lupe. Im Mittelpunkt steht die Frage an welcher Stelle die Produktionshalle Feuer gefangen hat und warum.

20.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Auf dem Gelände der Firma Accentform im Nienstädter Gewerbegebiet hat es erneut einen Großbrand gegeben. Im aktuellen Fall gibt es noch keine Hinweise darauf, wie das Feuer ausgebrochen ist und wie hoch der Schaden sein könnte, den es angerichtet hat.

19.11.2019

Die Polizei hat am Freitagmittag den Fahrer eines E-Scooters in Nienstädt gestoppt. Ein 34-Jähriger war mit dem Roller an der Hannoverschen Straße unterwegs - allerdings war sein Gefährt gar nicht zugelassen. Jetzt laufen gegen den Mann Ermittlungsverfahren.

04.11.2019

Ein Unfall auf der B65 in Nienstädt am Samstagmorgen hatte einen zweiten Unfall zur Folge. Gegen 5 Uhr war ein Stadthäger mit einer Verkehrsinsel kollidiert und Trümmerteile auf der Straße hinterlassen. Den Vorfall meldete er der Polizei erst Stunden später. Dadurch kam es zu einem zweiten Unfall.

04.11.2019

Bei Neuanschaffungen für den Bauhof machen Nienstädt, Helpsen und Seggebruch gemeinsame Sache: Ein neues sogenanntes Sinkkastenreinigungsgerät, dass die 2000 Gullis in den Gemeinden säubern soll, entlastet künftig die Bauhof-Mitarbeiter. Das haben sich die drei Orte 13.500 Euro kosten lassen.

01.11.2019