Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -3° wolkig
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Bis zum Ende des Jahres sollen die Bauarbeiten an der Kita in Liekwegen abgeschlossen sein. Nach aktuellem Stand kann das auch klappen, denn der Bau der Erweiterung ist voll im Zeitplan. Die Kosten sind aber vermutlich noch nicht endgültig.

14.08.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Hitze und Trockenheit erhöhen derzeit die Feuergefahr. Das haben auch die Bewohner eines Grundstücks in Helspen am Wochenende zu spüren bekommen.

09.08.2020

Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ein Abstellschuppen an der Mindener Straße in Nienstädt in Brand geraten. Bereits am Abend musste die Feuerwehr zu einem Haufen Baumschnitt, der Feuer gefangen hatte, ausrücken. 

06.08.2020

Der Täter, der im Juni 2019 Sex mit einem Pony in einem Sülbeck Stall hatte, ist weiterhin nicht identifiziert. Obwohl sich der Sodomie-Verdacht aufgrund von aufwendigen DNA-Analysen bestätigen ließ, musste die Staatsanwaltschaft Bückeburg die Ermittlungen jetzt einstellen. 

05.08.2020
Anzeige

Die Meinefelderin Marta Sellmann ist Trage- und Stillberaterin und setzt auf sehr viel Nähe zwischen Eltern und Kind. Als vor sieben Jahren ihr eigener Sohn geboren wurde, hat Sellmann angefangen, sich intensiv damit zu beschäftigen, was Säuglingen guttut.

05.08.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Kunstwerk "Mensch mit Koffer" in Kirchhorsten, das Bildhauer Kai Kandziora 2006 schuf, ist von Unbekannten um eine ganz aktuelle Bedeutung erweitert worden: Der Mann trägt jetzt Mundschutz. Für Kandziora selbst hat das Thema Corona derweil noch mehr Aktualität gewonnen.

29.07.2020

Die Polizei hat am Mittwoch in Tallensen und Echtorf die Geschwindigkeiten von Autofahrern gemessen - und insgesamt 18 Verstöße festgestellt. Der unrühmliche Spitzenreiter hatte innerorts 84 Stundenkilometer drauf.

23.07.2020

Nach ein wenig Verzögerung ist hat der Bebauungsplan "Hohes Feld", das im Gewerbegebiet Schnatwinkel in Nienstädt liegt, die nächste Hürde genommen. Jetzt wird der Plan öffentlich ausgelegt - ist er dann beschlossen, sollen die Betriebe dort endlich wachsen können.

21.07.2020

Nach den Diskussionen um Vandalismus im Sportpark Liekwegen ist die Polizei dort am Wochenende wieder unterwegs gewesen. Sieben junge Männer bekamen einen Platzverweis, weil sie gegen das nächtliche Aufenthaltsverbot verstoßen hatten.

14.07.2020