Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Besucher genießen strahlenden Sonnenschein beim Herbstmarkt in Meinefeld
Schaumburg Nienstädt Nienstädt

Besucher genießen strahlenden Sonnenschein beim Herbstmarkt in Meinefeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 10.10.2021
Anzeige
Meinefeld

 Zusammen Kürbisse schnitzen, die prallen runden Herbstfrüchten aushöhlen und ihnen ein lustiges oder gruseliges Gesicht verpassen, daran haben Kinder unter der Anleitung von Maria Di Noto jede Menge Spaß gehabt. An der Siedlerhütte gab es zudem gesellige Angebote für die ganze Familie.

Kaufen und Genießen

Stände mit schönen Sachen zum Kaufen – Standgebühr war ein Kuchen – waren aufgebaut. Für Zuckerwatte standen die Besucher an, eine Hüpfburg wurde belagert. Die Feuerwehr stellte ein Einsatzfahrzeug vor, und die Bürgerinitiative „Pro alte B 65“ informierte über den Stand ihrer Sache.

Hier sind die schönsten Fotos vom Herbstmarkt:

Zum fünften Mal hatte die Siedlergemeinschaft Meinefeld zum Herbstmarkt eingeladen – ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein, mit Hygienekonzept und gemeinsamen Singen zum Schluss – als Ersatz für den Corona-bedingt ausfallenden Laternenumzug. 

von Vera Skamira