Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Nienstädt Neue Sorten zum Probieren
Schaumburg Nienstädt Nienstädt Neue Sorten zum Probieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 02.05.2017
Das große Lager von Christian Damke (links) und seinem Team befindet sich im Nienstädter Gewerbegebiet Schnatwinkel. Quelle: kil
Nienstädt

Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen seinen Markt in Bückeburg erweitert und modernisiert.

Darüber hinaus beliefert das Team eine Vielzahl an Kunden: vom Kiosk über Gastronomen bis hin zu Firmen. „Unsere Kerngebiete sind Stadthagen und Bückeburg“, sagt Geschäftsführer Christian Damke, der die Traditionsfirma gemeinsam mit seinem Vater leitet. Einige Abnehmer kommen auch aus den Regionen Minden und Hameln.

Getränke Damke wurde 1952 von Heinz Damke als Ein-Mann-Betrieb gegründet und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeiter. Ein großes Geschäftsfeld neben dem Getränkehandel ist der Eventservice. „Wir unterstützen die Organisatoren bei Veranstaltungen wie Abifeten, Erntefesten und Geburtstagen – auch die Schaumburger Regionalschau“, erzählt Damke.

Der Getränkegroßhändler verleiht dazu alles, was man für den Ausschank braucht – Bierzelte, Bierzeltgarnituren, Theken, Gläser, Kühltruhen, Zapfgeräte und einiges mehr – und organisiert den Auf- und Abbau der Ausstattung gleich mit. Auch bei der Frage des Getränkesortiments und der benötigten Mengen ist Damke behilflich.

Eine Kostprobe aus dem Getränkesortiment können die Besucher der Regionalschau genießen. Dort werden einige Getränke – auch außergewöhnliche Sorten – zum Probieren angeboten.

Kontakt: Getränke Damke GmbH, Schnatwinkel 11, 31688 Nienstädt, Telefon (05721) 3433. kil