Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Schaumburg Nienstädt Seggebruch

Insgesamt 55 Meter Starkstromkabel haben Diebe zwischen Montag und Mittwoch in Seggebruch in der Siedlung Baum gestohlen, wie die Polizei mitteilt. Die Unbekannten sind in einen Schuppen auf einem Privatgrundstück eingebrochen und trennten eines der Kabel vom Stromverteilerkasten.

06.05.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Verein Mehrgenerationenhaus Bückeburg hat die geplante Einweihung seines Mehrgenerationenparks in Seggebruch erneut verschoben. Der Verein wollte die Fertigstellung mit rund 100 Menschen in der kommenden Woche feiern. Jetzt wurde der Termin auf Juni gelegt.

28.04.2021

Der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung des Kohlenwegs in Seggebruch rückt näher. Der Rat hat sich entschieden, den Auftrag im Volumen von über 260.000 Euro an eine Bückeburger Firma zu vergeben. Die Gemeinde Hespe beteiligt sich an den Kosten.

22.04.2021

Im Rahmen des Dorfentwicklungsprogramms der Bergkrug-Gemeinden soll in Tallensen-Echtorf an der Adresse Im Dorfe 6 ein Festplatz mit Gemeindehaus entstehen. Um das baufällige Fachwerkhaus auf die Sanierung vorzubereiten, haben Gemeinderat und Ortsfeuerwehr nun erste Arbeitseinsätze hinter sich.

21.04.2021
Anzeige

„Wir halten noch einen Monat durch, dann ist es vorbei.“ So schildert Manuela Tarbiat-Wündsch, Gründerin des Inklusionsprojektes Mehrgenerationenpark, die Situation des Projekts. Durch die Folgen der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ist das Inklusionsprojekt des Mehrgenerationenpark Seggebruch gGmbH in eine wirtschaftliche Notlage geraten. 

09.04.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der erst kürzlich fertiggestellte Mehrgenerationenpark in Seggebruch muss mit finanziellen Sorgen kämpfen. Wegen der Corona-Pandemie fehlen Einnahmen aus dem Restaurantbetrieb und dem Veranstaltungsbereich. Nun war der Bundestagsabgeordnete Maik Beermann (CDU) vor Ort, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

07.04.2021

Ein Feuer in einer Außenbeleuchtung hat einen Feuerwehreinsatz in Tallensen-Echtorf an der Rosenstraße ausgelöst. Die Anwohner löschten den Brand jedoch aus eigener Kraft.

24.02.2021

Schneller als geplant sind die Mehrgenerationenhäuser in Seggebruch Ende vergangenen Jahres fertiggestellt worden und die ersten Mieter eingezogen. Mittlerweile sind fast alle Wohnungen belegt. Auch wenn Corona dem Zeitplan nicht im Wege stand, wirkte sich die Pandemie trotzdem auf das Projekt aus.

01.02.2021

Der Haushalt der Gemeinde Seggebruch rutscht im Jahr 2021 voraussichtlich in die roten Zahlen. Die Verwaltung plant im Ergebnis aktuell mit einem Minus in Höhe von knapp 111.000 Euro (Erträge: 1,4 Millionen Euro; Ausgaben: 1,5 Millionen Euro).

28.01.2021