Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Obernkirchen

Ein in Gelldorf lebender Flüchtling soll einem Nachbarn in dessen Wohnzimmer ein Küchenmesser in den Bauch gerammt haben. Das Opfer überlebte den Stich schwer verletzt und musste operiert werden. Vor Gericht muss sich der Flüchtling nun wegen versuchten Totschlags verantworten.

26.02.2020

Aktuelles aus Obernkirchen

Leitung zum Klinikum Schaumburg - Baustelle verärgert Ortsrat Vehlen

Großbaustelle in an der Bäckerstraße: Westfalen Weser Netz verlegt eine Zehn-Kilovolt-Versorgungsleitung zum Klinikum in Vehlen. Die Anwohner wurden offenbar einen Tag vorher informiert. Die Bauarbeiter seien aber kooperativ und machten das Durchfahren möglich, hieß es jetzt im Ortsrat.

25.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Weltgebetstag in Obernkirchen - Es geht um Simbabwe

Am 6. März wird im evangelischen Gemeindezentrum in Obernkirchen der Weltgebetstag begangen. Es wird gesungen und getanzt und dabei die Situation der Frauen im Land vorgestellt, erklärt Helferin Renate Ernst.

24.02.2020

Für dieses Jahr wird die Kirchengemeinde Vehlen ein neues Angebot auflegen, das sich um den Genuss drehen wird. „Vom Kaffee bis zum Whisky“, kündigt Günter Fischer beim Jahresempfang an. 

23.02.2020

Einen Ausflug unternahmen Mitglieder des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERSt) mit Unterstützern aus Kommunalpolitik und des Fahrgastverbandes ProBahn. Es ging nach Bad Bentheim, wo die 14-köpfige Gruppe von Ralf Uekermann, dem Projektmanager der Bentheimer Eisenbahn AG, empfangen wurde

22.02.2020

„Dieses Papier ist unverschämt“ - Vehlen: Ortsrat lehnt Verkleinerung des Gremiums ab

Einstimmig hat sich der Ortsrat gegen den Beschluss-Vorschlag der Verwaltung ausgesprochen, die Zahl der Sitze von sieben auf fünf in der nächsten Wahlperiode zu verkleinern. Dieser Vorschlag führe in die falsche Richtung, hieß es.

22.02.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In ein paar Tagen wandert die Baustelle in Obernkirchen wieder – und das hat Folgen: Der Einmündungsbereich Steinhofstraße/Eilsener Straße wird vom 2. bis zum 20. März für den Verkehr gesperrt. Bei einer Anliegerversammlung haben Verwaltung, Vertreter der Baufirmen und die Stadtwerke Schaumburg-Lippe den nächsten Bauabschnitt und den Zeitplan vorgestellt.

21.02.2020

Obernkirchen soll am Sonnenbrink einen neuen Kindergarten bekommen. So weit, so gut. Doch dafür muss nun ein Träger gefunden werden - und das möglichst schnell. Drei Bewerber soll es aber bereits geben. 

20.02.2020

Eine Mammutaufgabe liegt vor dem Nabu Weserbergland: Diese Tage steht der Umzug der Geschäftstelle von Rinteln nach Obernkirchen bevor. Der Hintergrund ist nicht nur Platzmangel, sondern auch Nachhaltigkeit. 

19.02.2020

Ein ungewöhnlicher Unfall hat am Montagvormittag für lange Staus und einen Bergungseinsatz auf der Rintelner Straße in Obernkirchen gesorgt. Während der Fahrt hatte sich der Auflieger eines Sattelzuges gelöst und war ins Rutschen gekommen. Die Straße musste komplett gesperrt werden.

17.02.2020