Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Schaumburg Obernkirchen
Flammen, Funkenflug und Hitze: Mithilfe eines Landwirtes bekämpfen Feuerwehrleute aus Obernkirchen das Feuer. 

Treibt ein Brandstifter sein Unwesen? Nach Bränden bei Gelldorf, in Helpsen und in Obernkirchen schließt das die Polizei zumindest nicht aus. In allen drei Fällen gehen die Ermittler von vorsätzlichen Taten aus. Anwohner sind in Sorge. Die Gerüchteküche brodelt.

09.08.2020
Anzeige

Aktuelles aus Obernkirchen

Polizei leitet Fahndung ein - Obernkirchen: Brandermittler suchen nach Ursache

In der Nacht zu Samstag ist ein Strohlager an der Straße Lieth in Obernkirchen in Brand geraten. Der Einsatz der Feuerwehr Obernkirchen dauerte mehrere Stunden lang. Nach Angaben der Polizei sei Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

08.08.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Krankenhäusern ist immer eine Menge los - am Klinikum Schaumburg in Vehlen herrscht im Moment aber ungewöhnlich große Betriebsamkeit: Zwei Imker haben dort nämlich Bienenstöcke aufgestellt, in denen mehrere zehntausend Bienen leben. Die haben natürlich vor allem eines im Sinn: Honig produzieren.

07.08.2020

Der Neubau des Ärztehauses an der Friedrich-Ebert-Straße in Obernkirchen verschiebt sich wahrscheinlich um zwei Monate. Wie der Architekt herausfand, ist der Boden des Baugrundstücks wenig tragfähig und eines alten Moorgebietes.

04.08.2020

Die L451 zwischen Vehlen und Ahnsen wird bald deutlich kahler aussehen. Der Grund: Fünf der dort stehenden Linden müssen gefällt werden. Sie sind von Pilzbefall und Unfällen stark beschädigt. Eine Neubepflanzung ist aber nicht vorgesehen. 

31.07.2020
Anzeige

In der Nacht zu Freitag hat es im Pflegeheim in Krainhagen gebrannt. Offenbar sind vorsätzlich ein Bettlaken und ein Kopfkissen angezündet worden. Ein 78-jähriger Bewohner musste medizinisch versorgt werden.

31.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Betriebe, die sich auf Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage spezialisiert haben und keine Tagesgastronomie anbieten, trifft die Corona-Krise härter als andere Gastronomen - so auch den Gasthof Vehlen, der normalerweise Tagungen, Feiern und auch eine Kochschule anbietet.

29.07.2020

Ein Feuer im Technikraum des NDR-Sendemasten auf dem Bückeberg hat am Dienstagnachmittag die Feuerwehr Obernkirchen auf den Plan gerufen. Ein Trupp mit schwerem Atemschutz fand im verqualmten Technikraum einen Kondensator, der Feuer gefangen hatte.

28.07.2020

Seit zehn Jahren hat Willi Böger eine kleine Solaranlage mit einer Leistung von 7,5 Kilowatt (kW). Nun forderte die Bundesnetzagentur den Obernkirchener dazu auf, seine Anlage im Marktstammdatenregister zu registrieren - für Böger ein unnötiger bürokratischer Aufwand.

28.07.2020

Lange hat die Stadt Obernkirchen einen Käufer für das alte Schlafhaus an der Stoevesandtstraße gesucht, das als Obdachlosenunterkunft genutzt wird. Jetzt hat das historische Gebäude, in dem ursprünglich (Wander-)Arbeiter der damaligen Glasfabrik Heye untergebracht waren, den Eigentümer gewechselt.

27.07.2020
Anzeige