Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Schaumburg Obernkirchen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Wer selber auf den Einkauf im Supermarkt derzeit lieber verzichten möchte, kann sich auch in den Obernkirchener Ortsteilen wegen einer Einkaufshilfe an die Ortsbürgermeister wenden.

Das Virus hat offensichtlich auch die Kommunikation von Mensch zu Mensch in den Obernkirchener Dörfern unterbrochen. Jetzt appellieren die Chefs der „Ortsparlamente“: „Rufen Sie uns an, wenn Sie Hilfe anbieten oder Hilfe brauchen. Wir bringen Bieter und Bedürftige zusammen.“

02.04.2020
Anzeige

Aktuelles aus Obernkirchen

Ein Ladendetektiv ist am Freitagnachmittag von einem mutmaßlichen Dieb mit einem Zuckerpaket beworfen und anschließend geschlagen und getreten worden. Der Täter wollte im Aldi-Markt Waren im Wert von 200 Euro klauen. Gegen den 40-Jährigen liegt ein offener Haftbefehl vor.

08.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein Jugendlicher hat am Samstagnachmittag in Obernkirchen mutwillig einen Polizeieinsatz ausgelöst. Kurz vor 14 Uhr ging in der Leitstelle der Notruf des Jungen ein. Der 16-Jährige meldete einen vermeintlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bergstadt. Mehrere Streifenwagen rückten aus.

08.03.2020

"Rauchmelder retten Leben": Mit einem eindringlichen Appell hat Ortsbrandmeister Markus Engelhardt die Einsätze der Obernkirchener Feuerwehr im vergangenen Jahr Revue passieren lassen. Einer ist ihm dabei ganz besonders in Erinnerung geblieben.

08.03.2020

Im Prozess um einen 21-Jährigen aus Liberia, der seinem Nachbarn (29) in Gelldorf ein Messer in den Bauch gerammt haben soll, ist der Staatsanwalt vom ursprünglichen Vorwurf des versuchten Totschlags abgerückt und fordert nun viereinhalb Jahre Haft wegen gefährlicher Körperverletzung. Begründung: Der Flüchtling "hätte den schwer verletzten Mann jederzeit töten können, ist dann aber umgedreht“.

06.03.2020
Anzeige

Karl Harting geht in den Ruhestand. Viele Jahre war er Chef des Obernkirchener Bauhofes. Dieser befand sich noch an der Rintelner Straße, als Harting anfing. „Wir waren eine kleine, unabhängige Firma innerhalb der Firma“, erinnert er sich.

05.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Journalist Sandro Mattioli ist jüngst Gast gewesen beim Obernrkirchener „Treff im Stift“. Mattiolo gilt als Mafia-Experte. Er sagt: ‘Ndrangheta“ und Co. sind auch in Deutschland eine immense Gefahr - werden aber stark unterschätzt.

05.03.2020

Das Boxen in Obernkirchen professionalisiert sich zusehends. Die dortige Boxstaffel hat sich umbenannt in Box-Club Obernkirchen, Gründer Ralf Schneider hat jetzt die B-Lizenz. Talent Robert Jaedike (32) hat zudem im Mai in Hannover-Kleefeld seinen ersten Kampf.

04.03.2020

Am jüngsten Prozesstag gegen einen 21-Jährigen, der im September einem 29-Jährigen in Gelldorf ein Messer in den Bauch gestoßen haben soll, haben unter anderem am Einsatz beteiligte Polizisten ausgesagt. Ihnen gegenüber soll der Mann die Tat eingeräumt haben - er will vom Opfer zuvor aber angegriffen worden sein.

03.03.2020

Es geht um den Dorfteich: Der Frust über den aus ihrer Sicht mangelhaften Fortschritt war den Mitgliedern des Teams Gelldorf im Ortsrat anzumerken. Den Teich in zwei Teile trennen, einen biologischen, der sich entwickeln darf, und einen zweiten Teil mit klarem kalten Wasser: So lautet ein Vorschlag.

03.03.2020
Anzeige