Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Obernkirchen

Das Deutsches Rotes Kreuz hat beschlossen, das Testzentrum in Obernkirchen zu schließen. Schaumburg gilt bereits seit Tagen als Corona-frei, doch mögliche Infizierte können weiterhin mit dem Hausarzt in Kontakt treten und bei diesem oder in der Infektpraxis einen Test machen.

12:25 Uhr
Anzeige

Aktuelles aus Obernkirchen

Eine 23-jährige Obernkirchenerin ist Freitagnacht gegenüber einer Familienangehörigen und der Polizei äußerst aggressiv aufgetreten und hat drei Personen verletzt. Nach einem Streit war die junge Frau mit mehr als zwei Promille in ein Auto gestiegen und davon gefahren, als die Polizei sie auffand schlug und trat sie um sich. 

08.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In den Kindertageseinrichtungen der Bergstadt zeichnet sich ein Ende der im Zuge der CoronaKrise eingeführten Notbetreuung ab. Diese Nachricht übermittelte Kerstin Farr den Mitgliedern des Bürger- und Bildungsausschusses bei seiner jüngsten Zusammenkunft in der Liethhalle.

08.06.2020

Weil die Obernkirchener Liethhalle einen Sanierungsbedarf in Höhe von mindestens 30.000 Euro hat, der Interessengemeinschaft Liethhalle aber durch die Corona-Krise Mieteinnahmen für Reparaturen fehlen, wirbt Christian Anke vom Trägerverein für eine Initiative zur Sanierung der Halle.

05.06.2020

Es wäre eine Punktlandung geworden: Pünktlich zum Jubiläum „100 Jahre Sportverein Obernkichen (SVO)“ hätte sie am 16. Mai auf dem Büchertisch in der Liethalle liegen sollen – doch die Corona-Pandemie hat den Verkauf der druckfrischen Chronik verzögert.

04.06.2020
Anzeige

Die Polizei Obernkirchen hat eine junge Frau gestoppt, die mit ihrem Pkw ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss in Obernkirchen unterwegs war.

04.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine bei Erdarbeiten beschädigte Versorgungsleitung an der Baustelle Eilsener Straße/Ecke Steinhofstraße in Obernkirchen hat dazu geführt, dass Teile der Bergstadt am Dienstagabend für knapp zwei Stunden ohne Trinkwasser waren.

03.06.2020

Mit knapp siebenwöchiger Verspätung ist am Pfingstmontag der „ErlebnisRaum Taufe“ in der Stiftskirche Obernkirchen eröffnet worden. Ursprünglich sollte der feierliche Akt schon Ostern über die Bühne gehen, das Coronavirus machte dem Vorhaben allerdings einen Strich durch die Rechnung.

02.06.2020

Nun steht es fest: Das Sonnenbrinkbad wird nach einer einstimmigen Entscheidung des Fördervereins Sonnenbrinkbad Obernkirchen (FSO) wegen der Corona-Krise in der Schwimm- und Badesaison 2020 für die breite Öffentlichkeit geschlossen bleiben.

29.05.2020

Einen Unfall mit erheblichem Flurschaden hat es in Vehlen gegeben. Nach Angaben der Polizei war ein unbekannter Autofahrer zwischen Montagabend und Dienstagmorgen auf der B 65 unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Straße ab und schleuderte 40 Meter durch die Böschung.

27.05.2020
Anzeige