Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 10° heiter
Schaumburg Obernkirchen
An dieser Stelle ist das Abwasser durch einen Überlauf in die Stollenbeeke gelangt.

Es stinkt nach Kloake, braunes Wasser fließt die Stollenbeeke hinab, Toilettenpapier liegt im Flussbett und hängt in den Sträuchern am Ufer des Bachs. Das stinkende Abwasser, das in den Bach und den Teich an der Straße „Auf der Papenburg“ gelangt ist, gibt Experten Rätsel auf.

23.08.2019

Aktuelles aus Obernkirchen

Einen erheblichen Schaden haben Diebe am Wochenende in einem Obernkirchener Einkaufsmarkt angerichtet. Neben Hovaboards ließen sie auch 90 Flaschen Shampoo mitgehen. 

24.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Immer häufiger geraten Landwirte in die Kritik: Sie würden sich nicht um Insekten und die Natur scheren. Doch mit diesen Vorurteilen wollen zwei Bauern aus Gelldorf jetzt aufräumen. 

24.07.2019

Rund 2000 Besucher weniger als im Vorjahr hat das Sonnenbrinkbad in Obernkirchen in der vergangenen Woche gezählt. Der Freibadchef zieht eine Bilanz.

24.07.2019

Frank Hartmann boxt wegen des schlechten Gewissens: Er, Büromensch, Mitte 50, Raucher, war bis vor Kurzem  nur noch durch den Fernseher mit Sport verbunden gewesen.

21.07.2019

Wie schnell Taschendiebe handeln, wenn ihnen zusammen mit einer EC-Karte auch die entsprechende PIN in die Hände fällt, hat am Donnerstag eine Obernkirchenerin erfahren müssen, der die Handtasche gestohlen wurde. Minuten nach dem Diebstahl fehlten laut Polizei 1200 Euro auf dem Konto der Frau.

19.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es ist nicht mehr als ein Nebensatz gewesen, den Peter Bünting bei seinem Vortrag über die Bienengemeinde Sande fallen gelassen hat. In Niedersachsen, so der Imker, müssten Kommunen Steingärten nicht eigens verbieten, weil sie das schon seien: und zwar grundsätzlich.

19.07.2019

Tolle Lage, Weitblick in die Tiefebene, unverbaubar: Am Krainhäger Weg in Obernkirchen sollen sieben Reihenhäuser aus ökologischem Material entstehen. Der Clou: Mit Photovoltaikanlage, Stromspeicher und der Strom-Cloud versorgt sich jedes Reihenhaus zu 100 Prozent aus eigener Stromproduktion.

17.07.2019

Ein Mann aus Obernkirchen soll die Beerdigung seiner Mutter bezahlen, nachdem sie ihn enterbt hat. Der 70-Jährige mit schmaler Rente vermutet hinter dem Testament eine Intrige seiner Schwester.

12.07.2019

Wenn sich der Obernkirchener Bauausschuss mit der Verlegung der Ortsdurchfahrt an der Landesstraße befasst, soll umgesetzt werden, was längst Realität ist: Die Ortdurchfahrt endet bei der BKK 24.

11.07.2019