Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile

Der zweite Bauabschnitt der Julianen-Kindertagesstätte ist durch den Starkregen Anfang der Woche unter Wasser gesetzt worden.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Rahmen der durch das Land Niedersachsen geförderten Dorferneuerung, sind für die beantragten Projekte auf dem Spielplatz „Am Weidkamp“ Mittel bewilligt worden.

24.05.2019

Laura Marie Afonso ist gerade einmal elf Jahre alt - und stellt sich doch schon einem Millionenpublikum. Am Sonntag singt die Vehlenerin im Ersten live in der Mross-Show "Immer wieder sonntags". Die SN haben vor ihrem großen Auftritt, bei dem sie zweisprachig performen wird, mit Afonso gesprochen.

24.05.2019

„Die Mäuse müssen stimmen!“ Mit dieser Forderung haben sich Beschäftigte von Ardagh Glass und UniMould am Dienstagmittag vor den Toren der Glashütte am Lohplatz versammelt - zumindest jene, die Mitglieder in der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) sind.

21.05.2019
Obernkirchen Stadt

Kochtreff für Trauernde - Praktische Lebenshilfe

Zu Beginn gibt es etwas Warenkunde, Koch Karsten Klaus erzählt kurz vom Siegeszug des Spargels, dass er von Jahr zu Jahr immer früher und immer länger zu kaufen ist, dann werden die Rezepte verteilt, ehe geschnippelt, geputzt und geschnitten wird.

20.05.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Mit einem großen Familienfest hat der Awo-Kreisverband Schaumburg das 100. Jubiläum der Arbeiterwohlfahrt gefeiert. Mehrere Hundert Besucher waren zu der auf dem Gelände des Jbf-Centrums ausgerichteten Veranstaltung gekommen, um dort bei strahlendem Sonnenschein ein paar schöne Stunden zu verbringen.

22.05.2019

An jedem zweiten Samstag im Monat ist die Kindergruppe des Naturschutzbunds (Nabu) Obernkirchen unterwegs, um den richtigen Umgang in und mit der Natur zu lernen. Unsere Redaktion hat sie dabei begleitet.

16.05.2019

Auf der Bundesstraße 65 ist ab Donnerstag, 16. Mai, zwischen den Ortschaften Sülbeck und Gelldorf mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Das teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Grund sind die Sanierung der vorhandenen Borde und Gossen, sowie die örtliche Erneuerung der Fahrbahndecke.

15.05.2019

Obernkirchen ist demnächst um eine Attraktion reicher. Am 16. und 17. August geht auf dem Kirchplatz der Stadt TraFOLK an den Start, ein neues Folk-Festival. Der Vorverkauf hat inzwischen begonnen. Hier stellen die SN die Bands vor, die zur Premiere der Veranstaltung in die Bergstadt kommen.

15.05.2019