Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile

Nahe dem Golfplatz Obernkirchen mähen schon seit längerem Schafe den Rasen. Damit das auch in Zukunft so bleiben kann, soll jetzt der Bebauungsplan für den Bereich geändert werden. Zudem soll dort ein kleiner Stall entstehen.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eigentlich sollten abgestürzte Baby-Vögel nicht einfach aufgenommen werden. Anders war es bei der Gelldorferin Tamara Schmalfuß: Sie rettete zwei Kohlmeisen das Leben. Jetzt werden die Kleinen von ihr per Hand aufgezogen. 

01.07.2020

Die Toilettenanlage zwischen Markt- und Kirchplatz in Obernkirchen wird 46.000 Euro statt der geplanten 35.000 Euro kosten. Der Stadtrat beschloss die Sanierungsmaßnahmen im Frühjahr dieses Jahres, nun wurde im Bauausschuss über das Thema gesprochen.

29.06.2020

Einen besonderen Gottesdienst gab es am Sonntag in Obernkirchen: Nicht nur, dass die prominente Theologin Margot Käßmann im Rahmen des Projektes ErlebnisRaum Taufe predigte. Der Gottesdienst wurde zudem live im Deutschlandfunk übertragen. 

29.06.2020
Anzeige

Die in Vehlen installierte Tempowarnanzeige soll Raser auf ihr Fehlverhalten hinweisen: 79 Prozent der Fahrer auf der Vehlener Straße in der Nähe des Lidl-Marktes in Richtung Vehlen fahren, wie nun ausgewertet, schneller als erlaubt. 

27.06.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Fotografin Arina Dähnick - Obernkirchen: Karrierestart in der Bergstadt

Die Berliner Künstlerin und Fotografin Arina Dähnick hat in Obernkirchen mit ihrem Durchbruch in der Fotoszene begonnen. Gerne erinnert Dähnick sich an die Ausstellung in der Info-Galerie unter dem Titel "Spiegelungen" zurück. 

27.06.2020

Feiern trotz Corona? Was derzeit noch undenkbar ist, könnte im November schon wieder ganz anders aussehen. Das hoffen zumindest die Organisatoren der neuen "Made in Germany"-Party in der Liethalle in Obernkirchen. Die soll nämlich im November steigen - auch wenn die Veranstalter derzeit noch skeptisch sind. 

26.06.2020

 Während der jüngsten Sitzung des Finanzausschusses der Stadt Obernkirchen hat Stadtkämmerer Helmut Züchner den aktuellen Stand in Sachen Haushaltssicherungskonzept (HSK) präsentiert. Das Programm soll dazu dienen, einen ursprünglichen Fehlbetrag von rund 500000 Euro in der Stadtkasse aufzufangen.

21.06.2020

Im Herbst soll der Umbau in der ehemaligen Sonnenbrink-Gaststätte in Obernkirchen starten, deren Pachtvertrag ausgelaufen ist. Dort soll eine Kindertagesstätte eingerichtet werden. Auch an der Schulstraße 9, wo eine neue Krippe enstehen soll, könnte es im Herbst losgehen.

18.06.2020
Anzeige