Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile

Früher, als der Winter noch mit Minustemperaturen, mit Eis und Schnee verbunden war, hätte der erste Blick in einem Freibad nach dem Ablaufen des Wassers den Fliesen gegolten: In welchen Zustand sind sie, welche Schäden hat der harte Winterfrost hinterlassen? Den kritischen Blick kann sich der Förderverein Sonnenbrinkbad beim ersten Einsatz in der neuen Saison eigentlich schenken, denn die drei Monate vor Frühlingsbeginn waren bekanntlich vieles, nur nicht winterlich. Auch der erste Augenschein im Sonnenbrinkbad zeigt keine offensichtlichen Schäden.

31.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Obernkirchen Stadt

Glascontainer in Obernkirchen - Standort vermüllt immer mehr

Mit einem Antrag im Rat der Stadt will die Fraktion der Grünen gegen die „zunehmende Vermüllung“ des Glascontainer-Standortes „Hinter dem Graben“, vorgehen, also unterhalb der Sparkasse.

28.03.2019

Es ist eine hochkarätige Teilnehmerrunde gewesen. Vertreten waren die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, der Landkreis Schaumburg, die Samtgemeinde Nienstädt, die Stadt Obernkirchen und ihre Fraktionen sowie Mitglieder des Ortsrates Gelldorf. Das Thema: die geplante Umgehungsstraße.

28.03.2019

Bis zu 30 Wohnungen sollen auf dem Gelände des ehemaligen Obernkirchener Bauhofes entstehen. Gebaut werden sollen die Häuser in Hufeisenform, im Mittelpunkt wird ein grüner Bereich geschaffen.

30.03.2019

Das Leid, das Sabine Weber erleben musste, lässt sich nicht beschreiben, dafür reichen Worte nicht aus. Aber über die Hölle, aus der sie fliehen konnte, kann berichtet werden.

26.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Seit 1991 betreut die Nabu-Gruppe die 5000 Quadratmeter große Streuobstwiese in Obernkirchen. Beim Obstbaumschnitt ist schnell erkennbar, dass auch die Naturschützer der Nachwuchsmangel plagt.

28.03.2019

Neun Minuten können sich hinziehen, zuweilen scheinen sie kein Ende zu nehmen. Vor allem, wenn die Luft plötzlich wegbleibt. Und ein Boxring von sechs mal sechs Metern, der kann auf einmal verdammt klein werden. Oder, um es mit Alexander Thiele zu sagen: „Im Ring bist du allein.“

24.03.2019

Nach 57 Minuten konnte Oliver Schäfer die Hauptversammlung des Freibad-Fördervereins schließen, sein Bericht als Erster Vorsitzender hatte dabei im Mittelpunkt gestanden.

22.03.2019

Insgesamt 120 Musiker, acht Stunden Musik, der Eintritt ist frei: Am Samstag, 6. April, beginnt um 13 Uhr das zweite Jugendmusikfestival in der Stiftskirche.

21.03.2019