Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 6° sonnig
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile

Insgesamt 120 Musiker, acht Stunden Musik, der Eintritt ist frei: Am Samstag, 6. April, beginnt um 13 Uhr das zweite Jugendmusikfestival in der Stiftskirche.

21.03.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Ringstraße und der Gallgattweg in Gelldorf sollen in Teilen saniert werden. Einen entsprechenden Antrag hat der Ortsrat jetzt verabschiedet.

20.03.2019

Der Trägerverein des Symposiums ist Geschichte, der Verein wird abgewickelt. Das restliche Vermögen erhält das Kulturfenster, unter deren Fittichen in einer eigenen Sparte das Kunstspektakel auf dem Kirchplatz künftig organisiert wird.

18.03.2019

Am kommenden Samstag will Ralf Schneider in der Kreissporthalle Obernkirchen für den Amateur-Boxsport werben. Er muss dafür in Vorkasse gehen - die schwierige Sponsorensuche schreckt den Einzelkämpfer aber nicht ab.

17.03.2019

„Sie sind ein überregionales Aushängeschild“: Mit diesen Worten hat Bürgermeister Oliver Schäfer die Leistungen der jetzt von der Stadt Obernkirchen ausgezeichneten „Sportler des Jahres“ gewürdigt.

16.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In einem Punkt sind sich alle einig: Der Dorfteich in Gelldorf ist in einem schlimmen Zustand, das wird nicht einmal im Rathaus bestritten, obwohl die letzte Sanierung, deren Kosten im fünfstelligen Bereich lagen, gerade mal drei Jahre zurückliegt.

14.03.2019

Die Sanierung der Straße Zum Felde in Vehlen kann beginnen. Die Firma ist schon lange beauftragt, vor Ort stehen die Bagger bereit – und die großen Rohre sind ebenfalls schon gebracht worden.

14.03.2019

Weil nicht kein Haushalt beraten werden musste, konnten sich die Mitglieder der SPD/WIR-Mehrheitsfraktion auf ihrer Klausurtagung einen Blick zurück gönnen. Was sie sahen, das gefiel ihnen: Die Investitionen der letzten Jahre würden Früchte tragen, betonte später die SPD.

13.03.2019

Im Dachgeschoss über dem Kindergarten in Krainhagen scheint es zu brennen. Rauch steigt auf, quillt aus den Ritzen der Ziegel. Vor einem Fenster im Dachgeschoss flackert ein orangefarbenes Licht. Es riecht nach Feuer. Mehrere Löschfahrzeuge fahren nacheinander vor. Blaulichter blitzen auf.

11.03.2019