Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Teich-Dilemma in Gelldorf: Endlich ein Ende in Sicht?
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile

Teich-Dilemma in Gelldorf: Endlich ein Ende in Sicht?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 02.10.2021
Verschlammt und zugewachsen: Der Dorfteich sollte eigentlich ein Prunkstück am Dorfmittelpunkt werden, ist es aber nicht. Das kleine Bild zeigt den Liethbach: Wasser führt er nur selten.
Verschlammt und zugewachsen: Der Dorfteich sollte eigentlich ein Prunkstück am Dorfmittelpunkt werden, ist es aber nicht. Das kleine Bild zeigt den Liethbach: Wasser führt er nur selten. Quelle: rnk
Gelldorf

Thomas Sievert trug für die Verwaltung vor: Der Teich sei verschlammt, geschätzte 320 bis 370 Kubikmeter würden anfallen – eher mehr. Der Liethbach fa...