Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Ortsteile Zum Felde: Letztes Stück fehlt
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Ortsteile Zum Felde: Letztes Stück fehlt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 23.08.2018
Fehlt noch: Das letzte Straßen-Stück ist bislang noch nicht saniert.
Fehlt noch: Das letzte Straßen-Stück ist bislang noch nicht saniert. Quelle: rnk
Anzeige
Vehlen

In diesem Jahr, teilte Kämmerer Helmut Züchner für die Stadtverwaltung in der vergangenen Sitzung des Ortsrates Vehlen mit, werde es nichts mehr mit der Maßnahme: Sie sei zweimal ausgeschrieben worden, und Antworten, geschweige denn Angebote, habe es nicht gegeben: „Es ist nichts passiert.“

Für Züchner war dies nicht unbedingt eine Überraschung: Zum Zeitpunkt der ersten und natürlich auch der zweiten Ausschreibung seien die Auftragsbücher der Baufirmen gut gefüllt gewesen.

Daher habe man jetzt einen Antrag auf Verlängerung der Frist gestellt, im nächsten Jahr werde man die Maßnahme daher nachholen können, war sich Züchner recht sicher: Die Ausschreibung soll kurz vor Weihnachten erfolgen. Dann sind die Auftragsbücher für das anstehende neue Jahr erfahrungsgemäß noch nicht gefüllt, „da haben wir bessere Chancen“, so Züchner. rnk