Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt

Dem Schulförderverein Obernkirchen droht die Auflösung – einmal mehr, seitdem Stefanie Kirsch den damals noch 150 Köpfe zählenden Zusammenschluss vor zehn Jahren als dessen Chefin übernommen hat. Findet sich auf der Generalversammlung am 24. Juni kein neuer Vorstand, kommt das Aus.

16:27 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Obernkirchen wird sich für die nächsten drei Jahre gemeinsam mit acht weiteren Schaumburger Kommunen dem neuen „Klimaschutz-Netzwerk Landkreis Schaumburg“ anschließen. Dabei handelt es sich um die Weiterführung des bisherigen „Energieeffizienz-Netzwerks Landkreis Schaumburg“.

08:08 Uhr

Die L442 in Obernkirchen wird im Jahr 2022 saniert - und spezieller Asphalt soll für weniger Verkehrslärm sorgen. Der Einbau von „Flüsterasphalt“ ist aber nicht möglich, um Querungshilfen muss sich die Stadt selbst kümmern. An der Eilsener Straße gehen die Arbeiten derweil voran - und der Bürgermeister erklärt die Verzögerungen.

11.06.2021

Ein Zwölfjähriger hat in einem Obernkirchener Supermarkt für Aufruhr gesorgt, weil er ein Messer gezückt hat. Hintergrund war ein Videospiel, das er unbedingt haben wollte, das aber nicht für seine Altersgruppe freigegeben war.

10.06.2021
Anzeige

Biografien wie die von Uwe Bornemann gibt es heute so gut wie gar nicht mehr: Sage und schreibe 50 Jahre hat der gebürtige Bückeburger im Obernkirchener Rathaus gearbeitet, davon die letzten 28 Jahre als Leiter der Stadtkasse. Für seinen Ruhestand hat er rasante Pläne.

05.06.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Es ist im Stadtbild nicht mehr zu übersehen: Die – gefühlte – Endlosbaustelle Eilsener Straße (K 11) in Obernkirchen geht nach 25 Monaten Arbeitseinsatz und vier Bauabschnitten ihrem Ende entgegen.

02.06.2021

Mit der Lockerung der Corona-Regeln stehen auch die Schaumburger Freibäder in den Startlöchern. Nachdem das Bergbad Bückeburg am Mittwoch in die Saison gestartet ist, folgt am Montag das Sonnenbrinkbad in Obernkirchen. Saisonkarten gibt es ab Sonntag - zu beachten ist allerdings, dass die Öffnungszeiten angepasst werden.

02.06.2021

Unbekannte haben in der Nacht zu Samstag an der Rathenaustraße in Obernkirchen Glasscheiben einer Volksbank-Filiale verunstaltet. Die Polizei sucht nun die Verursacher der Schäden.

30.05.2021

Die Pandemie macht erfinderisch - das haben die vergangenen Monate in vielen Bereichen gezeigt. Und das trifft auch auf Politik und Verwaltung zu. Aber welche Möglichkeiten gibt es für die Räte und Ausschüsse in Schaumburg eigentlich, ihre Sitzungen trotz Corona durchzuführen? Oliver Schäfer, Bürgermeister in Obernkirchen, hat das jetzt erklärt.

28.05.2021