Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt

Obernkirchen will sich in Sachen Tourismus neu aufstellen - und in Zukunft stärker mit anderen Kommunen in Schaumburg vernetzen. Deshalb will die Stadt jetzt dem Schaumburger Land Tourismusmarketing beitreten, zunächst für drei Jahre. Für den Eintritt gibt es allerdings noch eine Bedingung.

09:16 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Obernkirchen Raptors freuen sich über Platz zwei bei den  „Silbernen Sterne des Sports“.  Innen- und Sportminister Boris Pistorius hat die  Sportler nun ausgezeichnet. 

19.11.2019

Sie ist gleich doppelt vom Fach: Sandra Rüter ist gelernte Hotelfachfrau, zudem gehörte sie 14 Monate lang zum Serviceteam vom „Pfeffer & Salz“. Jetzt hat sie die Speise- und Schankwirtschaft im Herzen Obernkirchens übernommen und wird diese als „Restaurant zum Kaufmanns Haus“ weiterführen.

18.11.2019

Um die Aus- und Weiterbildung junger Nachwuchskräfte und Quereinsteiger weiter voranzutreiben, hat die Ardagh Group in Obernkirchen ein neues Trainingszentrum eingeweiht. Damit soll in das Fachwissen der Mitarbeiter und in die Zukunft der Standorte investiert werden.

16.11.2019

Die Stadt Obernkirchen will Kindern das Thema Umweltschutz näherbringen - und zwar so früh wie möglich. Deswegen läuft im Rahmen des Projekts "Blühende Landschaft" eine Kooperation mit der Grundschule. Dort haben die Kinder jetzt tatkräftig mit angepackt und fleißig Blumenzwiebeln eingebuddelt.

13.11.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Torben Sven Schmidt ist neuer Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Obernkirchen. Die 38 Mitglieder der Christdemokraten will er bereits in den kommenden Wochen und Monaten persönlich ansprechen. Und eine erste Veranstaltung ist noch für dieses Jahr geplant. Schon vorab stellen die SN den Neuen vor.

12.11.2019

Mit den "Blühenden Landschaften" hat die Stadt Obernkirchen vor einem Jahr ein Projekt ins Leben gerufen, in dem Bürger Ideen für den Umweltschutz entwickeln. Aus diesem Anlass ziehen die Verantwortlichen eine erste Bilanz - und pflanzen gleich auch zahlreiche Blumen für das kommende Jahr.

06.11.2019

Einen ungewöhnlichen Einkaufstag haben zahlreiche Besucher des E-Centers in Obernkirchen hinter sich. Die Feuerwehr war dort mit Fahrzeugen und Einsatzkräften angerückt - und hat tatkräftig eine Aktion unterstützt, die den Ehrenamtlichen zugutekommen soll. Obernkirchen ist nämlich im Sammelfieber.

05.11.2019

Gute Nachrichten für Pilzsammler in Schaumburg: 2019 gibt es im Landkreis so viele Pilze, wie lange nicht mehr. Die SN erklären, wie das gute Wachstum zustande kommt - und warum auch in dieser ertragreichen Saison niemand unter die Pilzsammler gehen sollte, ohne sich vorab zu informieren.

04.11.2019