Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 1° heiter
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Die Übernahme des Fernwärmenetzes sah der Bürgermeister als „einzige Möglichkeit am Ende des Tages“, doch Bedenken musste Oliver Schäfer im Fachausschuss nicht fürchten: Es gab sie nicht. Mit der Wärme werden Freibad, Schule und zwei Häuser versorgt.

14.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Grundschule Obernkirchen ist nach Angaben der kommissarischen Leiterin Sabine Wascheszio personell gut aufgestellt. Mit Blick auf das Schuljahr 2020/21 muss sie das auch sein: Im Extremfall wird eine neue Klasse aufgemacht werden müssen. Dafür braucht es aber mehr Platz - und weiteres Personal.

12.03.2020

Die Polizei Obernkirchen sucht einen Ladendieb mit orangefarbenen Haaren, der am Samstag um 15.15 Uhr mit einem Mittäter in einem Supermarkt an der Neumarktstraße Waren im Wert von etwa 215 Euro stehlen wollte. Weil die beiden dabei aufgeflogen sind, ergriffen sie ohne Beute die Flucht.

11.03.2020

Die Spendendose der Multiple-Sklerose-Selbsthilfegruppe Schaumburg ist am Dienstag der vergangenen Woche vom Tresen der Stifts-Apotheke an der Neumarktstraße in Obernkirchen gestohlen worden. Eine Angestellte hatte das Verschwinden der Dose bemerkt und die Gruppe informiert.

11.03.2020
Anzeige

Fünf Jahre Haft wegen gefährlicher Körperverletzung: Im Prozess gegen den Messerstecher von Gelldorf hat das Bückeburger Schwurgericht den Antrag der Staatsanwaltschaft, die vier Jahre und sechs Monate gefordert hatte, sogar noch überboten.

10.03.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In Zeiten steigender Armut, insbesondere bei älteren Mitbürgern, sind soziale Einrichtungen besonders wichtig. So zum Beispiel die Tafeln, die in Schaumburg vom DRK betrieben werden. Wir haben die Ausgabestelle in Obernkirchen besucht - und mit zwei der älteren Nutzer über das Thema gesprochen.

10.03.2020

Ein Ladendetektiv ist am Freitagnachmittag von einem mutmaßlichen Dieb mit einem Zuckerpaket beworfen und anschließend geschlagen und getreten worden. Der Täter wollte im Aldi-Markt Waren im Wert von 200 Euro klauen. Gegen den 40-Jährigen liegt ein offener Haftbefehl vor.

08.03.2020

Ein Jugendlicher hat am Samstagnachmittag in Obernkirchen mutwillig einen Polizeieinsatz ausgelöst. Kurz vor 14 Uhr ging in der Leitstelle der Notruf des Jungen ein. Der 16-Jährige meldete einen vermeintlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bergstadt. Mehrere Streifenwagen rückten aus.

08.03.2020

"Rauchmelder retten Leben": Mit einem eindringlichen Appell hat Ortsbrandmeister Markus Engelhardt die Einsätze der Obernkirchener Feuerwehr im vergangenen Jahr Revue passieren lassen. Einer ist ihm dabei ganz besonders in Erinnerung geblieben.

08.03.2020