Menü
Anmelden
Wetter heiter
14°/ 0° heiter
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

In Zeiten steigender Armut, insbesondere bei älteren Mitbürgern, sind soziale Einrichtungen besonders wichtig. So zum Beispiel die Tafeln, die in Schaumburg vom DRK betrieben werden. Wir haben die Ausgabestelle in Obernkirchen besucht - und mit zwei der älteren Nutzer über das Thema gesprochen.

10.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein Ladendetektiv ist am Freitagnachmittag von einem mutmaßlichen Dieb mit einem Zuckerpaket beworfen und anschließend geschlagen und getreten worden. Der Täter wollte im Aldi-Markt Waren im Wert von 200 Euro klauen. Gegen den 40-Jährigen liegt ein offener Haftbefehl vor.

08.03.2020

Ein Jugendlicher hat am Samstagnachmittag in Obernkirchen mutwillig einen Polizeieinsatz ausgelöst. Kurz vor 14 Uhr ging in der Leitstelle der Notruf des Jungen ein. Der 16-Jährige meldete einen vermeintlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Bergstadt. Mehrere Streifenwagen rückten aus.

08.03.2020

"Rauchmelder retten Leben": Mit einem eindringlichen Appell hat Ortsbrandmeister Markus Engelhardt die Einsätze der Obernkirchener Feuerwehr im vergangenen Jahr Revue passieren lassen. Einer ist ihm dabei ganz besonders in Erinnerung geblieben.

08.03.2020
Anzeige

Karl Harting geht in den Ruhestand. Viele Jahre war er Chef des Obernkirchener Bauhofes. Dieser befand sich noch an der Rintelner Straße, als Harting anfing. „Wir waren eine kleine, unabhängige Firma innerhalb der Firma“, erinnert er sich.

05.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Journalist Sandro Mattioli ist jüngst Gast gewesen beim Obernrkirchener „Treff im Stift“. Mattiolo gilt als Mafia-Experte. Er sagt: ‘Ndrangheta“ und Co. sind auch in Deutschland eine immense Gefahr - werden aber stark unterschätzt.

05.03.2020

Das Boxen in Obernkirchen professionalisiert sich zusehends. Die dortige Boxstaffel hat sich umbenannt in Box-Club Obernkirchen, Gründer Ralf Schneider hat jetzt die B-Lizenz. Talent Robert Jaedike (32) hat zudem im Mai in Hannover-Kleefeld seinen ersten Kampf.

04.03.2020

„Wir wollen nicht, dass die Leute allein zu Hause sitzen", sagt Erhard Herrmann. Der Vorsitzende des Obernkirchener Ortsverbandes im Sozialverband Deutschland (SoVD) wirbt ausdrücklich für die regelmäßigen SoVD-Veranstaltungen für Senioren unter anderem im "Hexenhaus" in Sülbeck.

02.03.2020

Es ist top!" - Bei der fünften Obernkirchener Schlagerparty regierten mal wieder Schlagosen und vor allem: der Spaß. „Domino“-DJ Heiko Schulte heizte den Gästen in bewährter Manier ein. Der Clou: Diesmal bebte die Liethalle - mit dreimal so viel Platz wie im bisherigen Festzelt!

01.03.2020