Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Obernkirchen Stadt Obernkirchener mit Medikamenten und Cannabis-Rausch am Steuer
Schaumburg Obernkirchen Obernkirchen Stadt Obernkirchener mit Medikamenten und Cannabis-Rausch am Steuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:05 21.10.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Obernkirchen

Die Polizeibeamten kontrollierten den Mann um 0.05 auf der Rintelner Straße. Beim Öffnen der Autotür hätten sie deutlichen Marihuanageruch festgestellt, zudem sei der 41-Jährige körperlich auffällig gewesen.

Ein Drogenvortest habe belegt, dass der Obernkirchener Betäubungsmittel eingenommen hatte. Der Kontrollierte habe außerdem erklärt, dass er vor Fahrtantritt Medikamente einnehmen musste. Dem Autofahrer wurde eine Blutprobe entnommen, um festzustellen, welche strafrechtlichen Konsequenzen die Mischung aus Drogen und Medikamenten hat. r