Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 15° Regenschauer
Schaumburg Rinteln
So hat Rinteln gewählt.

Auch in Rinteln verliert CDU-Bundestagsabgeordneter Maik Beermann einige Prozentpunkte bei dieser Wahl. Seine Konkurrentin Marja-Liisa Völlers verzeichnet einen Stimmenzuwachs von etwas mehr als drei Prozentpunkten und erreicht 34,8 Prozent. 

26.09.2021
Anzeige

Neues aus Rinteln

Wie können der Kollegienplatz und das Schulgelände nach dem Umzug der IGS zu einem attraktiven zentralen Ort für die Bürger Rintelns werden? Diese Frage stand hinter einem Grundkonzept zur Umnutzung des Areals das acht Studenten der Universität Hannover erarbeitet hatten und nun dem Bauausschuss präsentierten.

25.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bis in die späten Abendstunden waren Polizei und Feuerwehr am Freitag in Rinteln im Einsatz, nachdem gegen 18.30 ein junger Mann aus Rinteln mit Pfefferspray und einem Messer verletzt wurde. Einige Täter wurden aufgefunden, andere sind laut Polizei weiter auf der Flucht.

25.09.2021

Auf der B 238, am Ortseingang von Rinteln, ist es am frühen Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 54-jähriger aus Rinteln verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann von seinem Smartphone abgelenkt war.

25.09.2021

Hunde, Katzen oder Kaninchen sind die beliebtesten Haustiere. Familie Bizer hat aus einem Zufall heraus ihre Herzen an die Ziegen verloren. Seit vielen Jahren beherbergt die Familie zwischen fünf und sieben Ziegen oder Böcke und schenkt den Tieren im weitläufigen Garten und zwischen den Haselnussbäumen ein schönes Leben.

25.09.2021
Anzeige

Im Bereich des Rintelner Pferdemarktes ist es am Freitagabend zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Ein junger Rintelner wurde mit einem Messer verletzt, er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Polizei nahm mehrere junge Menschen aus Rinteln und dem Auetal fest, weitere Tatverdächtige sind noch flüchtig.

24.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Zwei 13-Jährige aus Porta Westfalica werden seit Dienstag vermisst. Die Polizei Minden-Lübbecke bittet um Hinweise. Die Beamten vermuten, dass sich die beiden Ausreißer hauptsächlich im Raum Rinteln aufhalten, sie könnten aber auch im Bereich Auetal oder Porta Westfalica unterwegs sein.

24.09.2021

Ein Zehner-Pack „Capri-Sun“ kostet im Handel in der Regel drei, vier Euro. Im Internet gehen die Preise für einige der Produkte aktuell aber durch die Decke, auch ein Nutzer aus Rinteln hat bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot eingestellt, Kostenpunkt 35 Euro - für ein einzelnes Trinkpäckchen. Der Hintergrund ist kurios.

24.09.2021

Die Stadt Rinteln will in ihre Grundschulen zentrale Lüftungsanlagen einbauen - für die Planung hat der Bauausschuss jetzt grünes Licht gegeben. Klar wurde dabei aber auch: Eine Förderung dafür wird man wohl nicht bekommen, der Zeitrahmen ist viel zu eng. Dabei kommen auf die Stadt Kosten in Millionenhöhe zu.

24.09.2021

Am 1. November wird es ernst. Dann tritt Andrea Lange (parteilos) ihren Job als Rintelner Bürgermeisterin an. Wie bereitet sie sich auf das Amt vor? Was sind ihre inhaltlichen Ziele? Und fürchtet sie das teilweise hitzige Klima im Stadtrat? Wir haben mit ihr über ihren Amtsantritt und die Zeit danach gesprochen.

23.09.2021
Anzeige