Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 4° wolkig
Schaumburg Rinteln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
„Wir sind ein kleiner Betrieb“: Die aktuellen Auszubildenden im Restaurant Paschenburg – Mohamed Bkr (links), Sabrina Damke und Rico Behrend.

Viele Betriebe in Schaumburg haben Kurzarbeit oder Soforthilfe beantragt oder stehen kurz vor diesem schmerzhaften Schritt. Aber: Was ist mit den Auszubildenden? Die können nicht in Kurzarbeit geschickt werden, und von Soforthilfe sind sie – zumindest in Niedersachsen – ebenfalls ausgeschlossen.

02.04.2020
Anzeige

Neues aus Rinteln

Dirk Schmacke ist sauer auf seine Handwerkskammer. Trotz wegbrechender Aufträge aufgrund der Corona-Krise wurden die Mitgliedsbeiträge abgebucht, sogar früher als vorgesehen. Die Handwerkskammer Hannover zeigte sich auf Anfrage ebenfalls unzufrieden über den Zeitpunkt der Abbuchung. 

01.04.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Im Rintelner Stadtrat gibt es eine deutliche Veränderung. Die FDP ist dort nun nicht mehr vertreten, weil Ralf Kirstan aus der FDP ausgetreten ist und sich mit sofortiger Wirkung der Wählergemeinschaft (WGS) angeschlossen hat.

31.03.2020

Kurz vor der Rintelner Fußgängerzone ist es am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei verletzte sich eine Radfahrerin durch einen Zusammenstoß am Kopf.

31.03.2020

Seitdem sämtliche Seniorenheime ihre Türen wegen der Corona-Pandemie für Angehörige geschlossen haben, sehen sich die Bewohner nach alternativen Kommunikationsmöglichkeiten um. Das Internet wird in Rintelner Heimen jedoch immer noch relativ selten genutzt, wie eine Umfrage zeigt. 

31.03.2020
Anzeige

Die Polizei Rinteln ermittelt in Hohenrode wegen vorsätzlicher Brandstiftung und sucht Zeugen, die am Samstagvormittag im Umkreis des Klusweges beziehungsweise des Reiterhofes Beobachtungen gemacht haben. Gegen 11.55 Uhr waren Flammen und Qualm an einer Gartenhütte bemerkt worden.

30.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Steinzeichen in Steinbergen musste kurz nach der Öffnung direkt wieder schließen. Das Ordnungsamt wies den Besitzer auf die vom Landkreis ausgegebenen Auflagen hin.

29.03.2020

Zum ersten Mal fällt die Rintelner Maimesse aus. Derzeit ist der Bauernmarkt noch nicht abgesagt worden. Die Veranstaltungsausfälle stellen Künstler und Aussteller vor große Probleme.

29.03.2020

Was vermissen Sie derzeit am meisten? Die meisten Rintelner sind trotz Kontaktsperre relativ entspannt – dennoch wollten wir wissen: Was fehlt Ihnen?

29.03.2020

Wie gehen Patienten damit um? - Corona: Wenn die OP verschoben werden muss…

Endlich ist der ersehnte Operationstermin da, und dann kommt die Benachrichtigung aus der Klinik: Alle nicht unmittelbar lebenswichtigen OPs werden auf unbestimmte Zeit verschoben, um Kapazitäten für den erwarteten Ansturm von schwer am Coronavirus erkrankten Patienten vorzuhalten. Wie gehen sie damit um?

27.03.2020
Anzeige