Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Schaumburg Rinteln
Gut gelaunt lassen die Wanderer Kilometer um Kilometer hinter sich.

1610 Teilnehmer hatten sich am Samstag ab 16 Uhr auf die 100 Kilometer lange Strecke des ersten „Megamarsches“ in Rinteln gemacht. Am Sonntagmorgen um 7 Uhr kamen die beiden Ersten ins Ziel zurück: die Extremsportler Thomas Rhein und Ton Thijssen aus den Niederlanden, die faktisch die Hälfte der Strecke gejoggt sein müssen.

26.05.2019

Neues aus Rinteln

Nach dem Sturz einer Neunjährigen und unterschiedlichen Aussagen zu diesem Geschehen ist nun das Strafverfahren gegen eine Autofahrerin (65) eingestellt worden.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach den ersten zwei Sätzen muss der Zeuge, ein 23-Jähriger aus Eisbergen, tief durchatmen. „Ich habe alles verdrängt, so gut ich kann“, sagt er. „Es ging mir ganz schön an die Psyche.“ Dem nächsten Zeugen geht es ähnlich. „Der Vorfall hat mich mitgenommen, weil das für mich unverständlich ist."

23.05.2019

Böse Überraschung für Silvia Bräuer von der Spielzeuginsel: Als sie am Mittwoch ihr Geschäft in Rinteln öffnen will, steht dieses unter Wasser. Und es kommt noch schlimmer: Weil die Ursache für die Überschwemmung noch unklar ist, reagiert die Versicherung bisher nicht. Nun bangt Bräuer um ihre Ware.

26.05.2019

Seit dem 15. Mai dürfen gleichgeschlechtliche Ehepaare kirchlich getraut werden, jedenfalls in den Gemeinden der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannover. Noch ist den Pastoren allerdings selbst überlassen, ob sie diese Trauungen durchführen wollen. Die SN haben mit zwei von ihnen gesprochen.

26.05.2019

Das Tief "Axel" hat Rinteln am Dienstag mit heftigem Dauerregen kräftig zu schaffen gemacht. Die Exter trat dabei über die Ufer. In der Folge wurden zahlreiche Straßen und Gärten überschwemmt. Schlamm-Massen fluteten Gebäude, Bäume stürzten um. Feuerwehr und Bauhof waren stundenlang im Noteinsatz.

25.05.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Diebe haben am Montagnachmittag versucht, Dachblenden aus Kupfer von einem Gebäude im ehemaligen Erlebnispark Steinzeichen Steinbergen zu klauen. Dabei wurde einer der Täter von einem Sicherheitsmitarbeiter erwischt. Als dieser den Dieb ansprach, suchte er das Weite.

21.05.2019

Wie kann man sich vor Hochwassern schützen? Diese Frage taucht in Rinteln immer wieder auf. Nicht erst jetzt, wo sich die Stadt offizielle Verhaltensregeln für den Notfall verordnet hat. 1937 traf die Flut die Stadt besonders unvorbereitet. Unsere Autorin blickt zurück auf eine Nacht des Schreckens.

24.05.2019

Die Suche nach der entlaufenen Mischlingshündin Nala hat einen glücklichen Ausgang genommen: Nala ist gefunden worden - unverletzt aber hundemüde.

19.05.2019

Bei der Abnahme des Sportabzeichens hat Diskusweltmeister und Olympiasieger Lars Peter Riedel die Teilnehmer des Sportfestes der Vereinigten Turnerschaft Rinteln, der Sparkasse Schaumburg und der BKK 24 unterstützt.

19.05.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer