Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Rinteln

Am Donnerstagmittag ist die Feuerwehr zur Rintelner Volkshochschule ausgerückt. Dort soll es nach ersten Informationen zu einer bislang ungeklärten Rauchentwicklung im Keller gekommen sein.

12:57 Uhr

Neues aus Rinteln

Eine 14-Jährige tritt ein gleichaltriges Mädchen zu Boden und klaut ihr Handy. Die Polizei in Rinteln ist auf der Suche nach Hinweisen zu der Tat und fahndet nach den Begleitern der Täterin.

11:07 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Internetplattform Wheelmap zeigt eine Karte von Rinteln, die gehbehinderten Menschen einen reibungslosen Innenstadtbesuch ermöglichen soll. Grün steht für barrierefrei, Orange für teilweise barrierefrei und bei für Nachholbedarf.

25.02.2020

Coronavirus in der Partnerstadt - Rinteln schickt 4000 Atemmasken nach China

Die Stadt Rinteln schickt 4000 Atemschutzmasken in die zukünftige chinesische Partnerstadt Tongnan. Wegen des Coronavirus ist der Schutz knapp geworden. Auch in Tongnan gibt es erste Fälle. Die Masken stammen aus der Türkei und waren erst nach mühseliger Suche gefunden.  

25.02.2020

Nach starken Regenfällen sind die Weser und Exter über ihre Ufer getreten. Montagnachmittag erreichte die Weser in Rinteln mit einem Wasserstand von 440 Zentimetern die "Meldemarke 1".

25.02.2020

Lange Verhandlungstage und ein Zeuge, der zweimal aus England anreisen musste - das ist die Bilanz einer Verhandlung vor dem Jugendschöffengericht in Rinteln. Drei junge Männer waren angeklagt, sie sollen einen Engländer geschlagen haben. Jetzt ist das Urteil gefallen. 

25.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Rintelnerin hat Strafanzeige wegen zweier sexueller Übergriffe gegen einen 27-Jährigen erstattet. Bei der Kontrolle der Person stellte die Rintelner Polizei direkt mehrere Verstöße fest. Die Überprüfung führte letztlich zu einer Festnahme.

24.02.2020

Wenn wie beim Orkan „Sabine“ Mitte Februar nach starken Regenfällen die Exter in Rinteln steigt, schauen Anwohner schon einmal in ihren Kellern nach, ob die Hochwasserschotts griffbereit sind. Während sie sich über Treibholz und Bäume im Bachbett ärgern, setzen sich Naturschützer für ein naturbelassenes Ufer ein

23.02.2020

Wesertekk hilft das Steinbergener Steinzeichen zu säubern, weil sie eine Abmachung mit dem neuen Eigentümer des Steinzeichens, Jörg Hellwig, geschlossen haben. Das Gelände rottete vor sich hin - doch das hat jetzt ein Ende.

23.02.2020

Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstagabend vermutlich ein geparktes Auto an der Brennerstraße beschädigt. Der Außenspiegel des geparkten Autos ist abgebrochen. Zeugen sollen sich bitte bei der Polizei in Rinteln telefonisch unter (0 57 51) 9 54 50 melden.

23.02.2020