Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 18° wolkig
Schaumburg Rinteln
Die Volksbank-Filiale in Steinbergen ist geschlossen. 

Kunden der Volksbank aus Steinbergen müssen in Zukunft längere Wege in Kauf nehmen. Die Filiale in dem Rintelner Ortsteil hat seit dem 1. August geschlossen. Das sorgt bei Unmut bei den Kunden. 

10:20 Uhr
Anzeige

Neues aus Rinteln

Ein „Lost Place“, das ist wortwörtlich übersetzt ein „aufgegebener Ort“, sinngemäß eher ein „vergessener Ort“. Vor allem für Fotografen sind solche verlassenen Gebäude und Orte besonders, weil sie außergewöhnliche Motive bieten. Die Rintelner Fotogruppe „Blickwinkel“ war jetzt im Steinzeichen Steinbergen.

08:40 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag standen 23 Heuballen in Uchtdorf in Flammen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, denn bereits vor einer Woche wurde verkohlte Stroh auf dem Feldweg festgestellt. 

10.08.2020

Ein 28 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zu Sonntag die Polizei Rinteln auf Trab gehalten. Der Mann baute nicht nur einen Unfall auf der Extertalstraße und verletzte eine Polizistin - er entblätterte sich auch noch vor den Augen der Beamten am Unfallort.

10.08.2020

Wochenlang die geliebten Menschen persönlich nicht sehen, sie nicht in den Arm nehmen können, stattdessen mit Kindern, Homeoffice und Haushalt mehrere Monate lang in den eigenen vier Wänden bleiben müssen: Ohne Frage, die Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen zu Beginn der Corona-Pandemie waren für alle Menschen eine riesige Herausforderung.

09.08.2020
Anzeige

Der Schachklub (SK) Rinteln hat eine neue Möglichkeit gefunden auch in Zeiten von Corona zum Spielen zu kommen. Auf Online-Schachbrettern werden nun die Figuren gezogen und sogar Turniere weiterhin ausgetragen.

08.08.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Zufrieden hat sich der Verein "WIR in Rehren" beim jüngsten Dämmershoppen gezeigt. Auch wenn weniger Bürger vor Ort waren als sonst, freut sich Jonas Pons über die Zusammenkunft und hat auch eine Vermutung wie die geringere Zahl zustande kam - Corona alleine sei hier nicht der Grund.

08.08.2020

Ein Tretboot-Verleiher hat am vergangenen Sonntag eine entkräftete Frau aus dem Doktorsee gezogen, die danach medizinisch versorgt werden musste. Die Frau war zum Schwimmen aus ihrem Boot gesprungen, aber nach einer Weile zu erschöpft, um es aus eigener Kraft wieder zurückzukommen.

07.08.2020

Die Burghof-Klinik in Rinteln ist weit über Schaumburg hinaus bekannt - und auch dort hat sich im Zuge der Corona-Krise einiges verändert. Der Ärztliche Direktor der Einrichtung blickt im Gespräch zurück auf die ersten Monate der Pandemie, auf die getroffenen Maßnahmen - und auf den aktuellen Stand.

07.08.2020

Wer am Sonntag den Oberen Eisenhammer in Exten passierte, dürfte sich in eine andere Zeit zurückversetzt gefühlt haben. Der Schmied fütterte die glimmende Esche mit Sauerstoff, die Damen trugen adrette Kleider und die Männer präsentierten ihre Waffen. Zwischendrin klickten Kameras.

05.08.2020
Anzeige