Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
0°/ -1° Schneefall
Schaumburg Rinteln
So soll die neue Produktion in Rinteln aussehen. 

In Rinteln werden bald Millionen von Pizzakartons entstehen. Ein Verpackungsspezialist will sich im Industriegebiet Süd ansiedeln. Jetzt sind konkretere Pläne für den Neubau bekannt geworden. 

15.01.2021
Anzeige

Neues aus Rinteln

In diesem Sommer will das Kieler Unternehmen „getproject“ mit dem Bau der beiden Windräder bei Westendorf beginnen. Sei das aus rechtlichen Gründen nicht möglich, werde das Unternehmen den Landkreis Schaumburg auf Schadensersatz verklagen.

15.01.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Zufahrt zum Aldi-Zentrallager in Rinteln ist nun zeitweise für den Durchgangsverkehr gesperrt, zudem herrscht in der Straße ein absolutes Halteverbot. Eine Anordung der Stadt Rinteln - doch hat diese Neuerung mit den Protesten der Landwirte zutun, die regelmäßig die Zufahrt zum Discounter blockiert hatten? 

15.01.2021

Eigentlich verbringt sie täglich mehrere Stunden im Wasser - doch durch die Schließung der Hallenbäder ist das nicht mehr möglich. Die 14-jährige Leistungsschwimmerin Lilli-Sophie Lindemann aus Rinteln sitzt derzeit auf dem Trockenen - daher sucht sie zusammen mit ihrer Mutter jetzt nach Unterstützung. 

14.01.2021

Die weiße Pracht hat am Wochenende wieder viele Menschen nach draußen gelockt. Nicht ohne Folgen: Unzählige Tagestouristen sorgten mancherorts für Verkehrschaos - einige Rodelhänge mussten gesperrt werden. In Goldbeck war es noch erlaubt. 

13.01.2021
Anzeige

Die Feuerwehr in Rinteln musste am Dienstagmittag zu einem Feuer in der Schulstraße ausrücken. Dort waren Flammen in einer Wohnung in dem Gebäude "Alte Feuerwehr" ausgebrochen. 

12.01.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Das Urteil ist gefallen: Der 23-Jährige, der im Juli 2020 mehrfach auf seine Freundin eingestochen hatte und anschließend mit dem Auto durch die Innenstadt gerast war, ist zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das hat das Bückeburger Schwurgericht am Montag erklärt. 

11.01.2021

Flaschenpost wurde nicht nur in Flüsse oder Meeren verschickt, sondern gerne auch in den Mauern alter Gebäude versteckt. So auch im Ratskeller in Rinteln. Dort wurde einst eine Flaschenpost aus dem Jahr 1802 gefunden. 

11.01.2021

Supermärkte dürfen öffnen, der Einzelhandel aber nicht - für die FDP in Rinteln ist diese Regelung im zweiten Lockdown ungerechtfertigt. Immerhin bieten auch die Supermärkte oftmals Artikel an, die sonst nur im Fachhandel zu erhalten sind. Die Partei fordert nun, dass die Verwaltung den Einzelhandel mehr unterstützt. 

11.01.2021

Ein schwieriges Jahr liegt hinter dem Kulturbereich. Und auch 2021 startet mit dem zweiten Corona-Lockdown nicht besser als das vergangene aufgehört hat. Beim Kulturring Rinteln bleibt man trotzdem optimistisch. 

10.01.2021
Anzeige