Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Rinteln
Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Autofahrer, die derzeit über die Bundesstraße 238 an Rinteln vorbei- oder dort abfahren, müssen etwas Geduld mitbringen. Die Anfang Juli eingerichtete Baustelle, an der der Verkehr nur einspurig durch Ampelregelung vorbeigeführt werden kann, wird noch bis Anfang August andauern.

08:54 Uhr
Anzeige

Neues aus Rinteln

Seit dem 22. Juni sind die Rintelner Kindertagesstätten wieder geöffnet. Der Kita-Alltag läuft für alle im eingeschränkten Betrieb, mit geschlossenen Gruppen und Bring- und Abholzeiten. Bald beginnt außerdem die Urlaubszeit. Die Stadt Rinteln zieht jedoch ein positives Zwischenfazit.

10.07.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Wie hoch der Schaden ist, der durch das am Mittwoch versehentlich in einen Hauskeller gepumpte Heizöl an der Graf-Adolf-Straße in Rinteln entstanden ist, lässt sich noch nicht sagen. Am Donnerstag war ein Gutachter vor Ort, um den Schaden aufzunehmen.

09.07.2020

Ein kurioser Fall wurde am Mittwoch, 8. Juli, von den Beamten der Rintelner Polizei aufgenommen. Die Verursacherin eines Unfalls wollte den entstandenen Schaden selber zahlen - doch anstatt ein Schaden am Anhänger, wurde ihr die Reparatur eines Mercedes in Rechnung gestellt.

09.07.2020

Die Rintelner Polizei ermittelt derzeit wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Zehn frisch gepflanzte Apfelbäume wurden im Bereich eines Feldweges am Saakschen Weg in Rinteln umgefahren. Die Polizei fand vor Ort Spuren, die auf einen Trecker hindeuten.

09.07.2020
Anzeige

Nach einer Serie von einem halben Dutzend Diebstählen in verschiedenen Geschäften im Rintelner Stadtgebiet bleibt ein 26-Jähriger weiterhin in Haft: Der Mann, der seit Februar eine widerrufene Bewährungsstrafe absitzt, kassierte nun insgesamt ein Jahr Freiheitsstrafe für die jetzt verhandelten Taten.

09.07.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einen mehrstündigen Feuerwehreinsatz hat es am Mittwoch an der Graf-Adolf-Straße in Rinteln gegeben: Heizöl war in einen Hauskeller gelaufen und auch in einen Kanal gelangt. Ein Heizöl-Lieferant hatte offenbar den falschen Tankstutzen gewählt, sodass das Öl statt in den Tank in den Keller des Nachbarhauses lief. 

08.07.2020

In der Graf-Adolf-Straße in Rinteln läuft derzeit ein großer Feuerwehreinsatz. Heizöl ist in die Kanalisation gelaufen. Die Straße ist zwischen Dauestraße und Landgrafenstraße voll gesperrt.

08.07.2020

Der Patensteig ist einer der beliebtesten Wanderwege in der Gegend. Doch immer wieder ignorieren Menschen die Corona-Abstandsregeln, parken wild und verursachen Lärm und Schmutz. Der Weg ist daher weiterhin bis Ende Juli gesperrt. Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten vom Patensteig-Verein.

08.07.2020

Das Landgericht Bückeburg hat einen 28-Jährigen in die geschlossene Psychiatrie einweisen lassen. Der Asylbewerber hatte vor zwei Jahren vier Männer am Weseranger mit einem Messer angegriffen und dabei einen verletzt. Der Gutachter attestierte nun eine Schizophrenie.

07.07.2020
Anzeige