Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Schaumburg Rinteln

Ungewöhnlicher Einsatz für die Rintelner Feuerwehr: Die Brandschützer mussten am Montagnachmittag an die Heisterbreite ausrücken, aus einem großen Mais-Silo stieg Rauch auf. Über Rinteln legte sich derweil ein leichter Popcornduft von dem verkokelten Mais.

21.10.2019

Neues aus Rinteln

Was passiert künftig mit Rintelns Klärschlamm? Um diese Frage ging es unter anderem bei der jüngsten Sitzung des Betriebsausschusses des Abwasserbetriebes der Stadt Rinteln. Der Auftrag für die Entsorgung ist nun neu vergeben worden. Doch eine langfristige Lösung ist gefragt. 

16.10.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Rintelner vor Gericht - Mit Baseballschläger losgeprügelt

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in seiner Wohnung muss sich ein Rintelner (24) wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht verantworten. Er soll seinem Kumpel den Ellenbogen gebrochen haben.

15.10.2019

Von CDU sowie Gert Armin Neuhäuser (WGS) sind zahlreiche Anträge bei der Rintelner Stadtverwaltung rund ums Thema Brückentorsaal eingegangen. Für Diskussionen sorgt nun die Forderung, unter anderem auch den Jugendhof „Hirschkuppe“ und die Burghof-Klinik brandschutztechnisch überprüfen zu lassen. 

14.10.2019

Bei dem Wort Kettensäge denken wohl die Wenigsten an Kunst. Dass sich beide Begriffe aber bestens vereinen lassen, beweist Alexander Meier aus Möllenbeck. Wir haben dem Kettensägenkünstler bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

14.10.2019

Kein Tempo 50 zwischen Neelhofsiedlung und Ortseingang Westendorf, dazu keine Auskünfte diverser Bahn-Pressesprecher zum Unfallhergang am Bahnübergang Berliner Straße – es sind solche Nachrichten, die die Verkehrssituation zwischen Westendorf und Engern weiterhin Thema in den Ortsteilen bleiben lässt.

13.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Unattraktive Niederlassung, hohe Arbeitsbelastung - das sind nur wenige Gründe dafür, dass sich nur schwer Nachfolger von Hausärzten auf dem Land finden lassen. Auch in Rinteln und den umliegenden Ortschaften ist das vermehrt ein Problem. Wir haben mit einigen Ärzten über die aktuelle Situation gesprochen. 

13.10.2019

Bürgerbefragung - Wie will Rinteln wohnen?

Bürgermeister Thomas Priemer hatte es Ende vergangenen Jahres bereits gegenüber unserer Zeitung angekündigt, jetzt soll das Projekt gestartet werden: Die Stadt beginnt eine groß angelegte Befragung ihrer Bürger zum Thema Wohnen und Wohnraumbedarf in der Innenstadt und den Ortsteilen.

12.10.2019

Drei Unternehmen betroffen - Kurzarbeit bei Rintelner Autozulieferern

Obwohl die deutschen Autohersteller bisher mehr Fahrzeuge verkauft haben als im vergangenen Jahr, sehen die Zulieferer der Zukunft besorgt entgegen. Auch bei den Rintelner Maschinenbauern Knippschild und Sander sowie dem Präzisionsteile-Fertiger Stüken herrscht aktuell Kurzarbeit.

10.10.2019

Im Prozess gegen den 28-Jährigen, der seine von ihm getrennt lebende Frau (22) in deren Wohnung an der Rintelner Bäckerstraße mit 27 Messerstichen getötet haben soll, haben am Mittwoch Familienangehörige ausgesagt. Der Angeklagte hatte die Tat bereits gestanden.

09.10.2019