Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Rinteln
Der Verkehr wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt.

Autofahrer, die derzeit über die Bundesstraße 238 an Rinteln vorbei- oder dort abfahren, müssen etwas Geduld mitbringen. Die Anfang Juli eingerichtete Baustelle, an der der Verkehr nur einspurig durch Ampelregelung vorbeigeführt werden kann, wird noch bis Anfang August andauern.

08:54 Uhr
Anzeige

Neues aus Rinteln

Engern ist weithin bekannt als das „Gänsedorf“. Doch tatsächlich sucht man das Geflügel im Ort weithin vergeblich. Doch eine Ausnahme gibt es, einen Einwohner, der die Ehre Engerns verteidigt.

07.07.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Lange hat der Ortsrat für die Geschwindigkeitsanzeige gekämpft, seit Ende Mai ist sie nun aufgebaut. An der Berliner Straße, gegenüber von Lohse Medientechnik, werden alle Autofahrer nun mit einem grünen oder roten Gesicht begrüßt.

07.07.2020

Keine Mottotage, keine Abschlussfeiern und keine Streiche - Die Abschlussjahrgänge in diesem Jahr wurden von Corona hart getroffen. Doch der erste Abschlussjahrgang der IGS in der Hildburgschule kann trotzdem feiern. Spätestens bei der Zeugnisübergabe war klar: Das ist der erfolgreichste Jahrgang bisher.

07.07.2020

Teilnahme an einem Verkehrserziehungskurs für einen 19-Jährigen, fünf Stunden gemeinnütziger Arbeit für seinen zwei Jahre jüngeren Bruder: Mehrfach hatte die Polizei die beiden jungen Männer aus Rinteln mit frisierten, viel zu schnellen Rollern erwischt. Richter Ulf Kranitz stellte ihnen dafür nun die Quittung aus.

06.07.2020
Anzeige

Nach Stadthagen war US-Organist Cameron Carpenter auch in Rinteln zu Gast. Dort spielte er beim Haus "Katharina". Auch diese Darbietung war Teil eines Unternehemens professionaler Musiker, Menschen eine Freude zu machen, die sich in der Abgeschiedenheit einer Corona-Quarantäne befianden oder befinden. Gastgeber war die Lebenshilfe Rinteln.

05.07.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Lkw haben große Ladungen Holz zur neuen IGS an der Burgfelsweide in Rinteln gefahren. Es ist das Material für die Wände der Schule. Insgesamt geht es um  6900 Quadratmeter, für 2500 davon steht nun das Holz bereit. Es stammt aus Süddeutschland und Österreich. 

05.07.2020

„Das Karussell muss sich weiterdrehen“: Unter dem Motto haben am Donnerstag Hunderte Schausteller aus dem ganzen Land in Berlin demonstriert. Unter ihnen: Rintelns Schausteller-Sprecher Marlon Klaasen, der auch im Deutschen Schaustellerbund (DSB) aktiv ist. Der DSB hatte die Demonstration organisiert.

04.07.2020

Unbekannte haben vergeblich versucht einen Geldautomaten der Sparkasse im Rintelner Ortsteil Deckbergen zu sprengen. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die zu dem Vorfall in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Hinweise geben können.

03.07.2020

Nachdem ein 42-Jähriger eine 30-jährige Obernkirchenerin in einem Rintelner Hotelzimmer geschlagen und gewürgt hat, flüchtete diese und informierte die Polizei. Bei den Beamten gab sie an, dass der Obdachlose bei einer gemeinsamen Feier immer aggressiver wurde. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

03.07.2020
Anzeige