Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 11° wolkig
Schaumburg Rinteln

Ursprünglich war der Rintelner Bauernmarkt als Rahmenprogramm für das zeitgleich stattfindende Felgenfest entlang der Weser geplant. Mittlerweile hat sich das bunte Markttreiben auch abseits des Felgenfests einen Namen gemacht.

16.06.2019

Neues aus Rinteln

Im Fall des 22-Jährigen, der im Dezember bei einer Feier in Steinbergen erschossen wurde, hat jetzt der Gutachter Bericht erstattet. Mit klarem Urteil: Der Portaner hatte nach dem Schuss, der ihn in der Schlagader traf, quasi keine Überlebenschance. Auch Angeklagter und eine Sanitäterin sagten aus.

06.06.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Megamarsch war mit 1600 Teilnehmern ein Erfolg. Dabei ging die 100-Kilometer-Wanderung aber vor allem über Asphalt - und selten durch die sehenswerte Natur um Rinteln. Damit habe man eine Chance für den Tourismus verpasst, so der kritische Tenor im Ortsrat. Aus diesem Fehler wollen alle lernen.

09.06.2019

Schnell geschaltet hat eine 82-Jährige, die einen Betrüger an ihrer eigenen Haustür in Rinteln hat abblitzen lassen. Der Mann hatte vorgegeben, einen Internetanschluss installieren zu wollen. Doch die Seniorin wies ihn entschieden und mit Erfolg ab. Sie habe doch gar kein Internet, erklärte sie.

06.06.2019

Nach einer undurchsichtigen Geschichte um den Verkauf von Alteisen aus einem zu verschrottenden Kieswerk ist eine 34 Jahre alte Frau nun vom Vorwurf des Betrugs freigesprochen worden. Sie soll rund 8000 Euro durch den Verkauf von Metallteilen erzielt, aber nur 2000 Euro an den Geschädigten weitergeleitet haben.

05.06.2019

Zehn Tage, elf Länder, 4000 Kilometer: Zum fünften Mal sind Martin Lehmeier und seine fünf Freunde aus Rinteln bei Rallye „Pothole Rodeo“ dabei, die Autofans einmal im Jahr quer über den Balkan führt. Doch für das Team aus Schaumburg geht es nicht nur um Fahrspaß. Sie starten für einen guten Zweck.

07.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Silvia Bräuer ist mit den Nerven am Ende. Am Sonntag stand ihr Geschäft, die Spielzeuginsel Rinteln, unter Wasser - zum bereits zweiten Mal in drei Wochen. Der Grund für das aus dem Boden quellende Wasser ist weiter unklar. Und der Schaden für Bräuer groß: Denn ihre Versicherung will nicht zahlen.

04.06.2019

Der Motorrad-Lärm auf der K74 treibt die Westendorfer seit Jahren um. Eine Sperrung wurde jüngst aufgehoben. Jetzt fürchten die Anwohner, dass die Straße wieder zur "Rennstrecke" wird. Unsere Autorin hat sich vor Ort selbst ein Bild gemacht - und dabei auch mit einem der Motorradfahrer gesprochen.

04.06.2019

Ein ohrenbetäubendes Krachen ist am Montagmittag einem Blitzeinschlag in Rinteln gefolgt. Viele vermuteten, es sei am Blumenwall gewesen. Ein Mitarbeiter von Lohse Bürotechnik war Augenzeuge, als der Blitz in eine hohe Tanne einschlug. Gleich danach züngelten Flammen aus dem Baum.

03.06.2019

Ihre Vernehmung hat noch nicht begonnen, da kämpft die junge Zeugin schon mit den Tränen. „Dass jemand gestorben ist, ist eine schlimme Sache. Uns nimmt das auch mit, das kannst du mir glauben“, beruhigt Richter Norbert Kütemeyer die 13-Jährige, die ihre einstündige Aussage dann tapfer durchsteht.

03.06.2019
1
Stadthagen Stadt

Großbrand in Stadthagen - Mann stirbt bei Feuer