Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 14° Gewitter
Schaumburg Rinteln

Teilnahme an einem Verkehrserziehungskurs für einen 19-Jährigen, fünf Stunden gemeinnütziger Arbeit für seinen zwei Jahre jüngeren Bruder: Mehrfach hatte die Polizei die beiden jungen Männer aus Rinteln mit frisierten, viel zu schnellen Rollern erwischt. Richter Ulf Kranitz stellte ihnen dafür nun die Quittung aus.

07:21 Uhr
Anzeige

Neues aus Rinteln

Das Kinderhospiz Löwenherz warnt derzeit vor falschen Spendensammler in Rinteln. Dort seien aktuell Betrüger unterwegs, die von Haus zu Haus gehen - im Namen des Vereins. Dieser distanziert sich aber von diesem Vorgehen. 

23.06.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Unbemerkt vom Fahrzeugführer stürzte am Montagabend gegen 18 Uhr ein 230-Liter-Fass Polyurethan in einem Kleintransporter um und schlug leck. Fast 200 Liter des Inhalts wurden während der Fahrt durch die Rintelner Nordstadt verteilt. Das Problem: Sobald das Material mit Wasser in Berührung kommt, härtet es zu Bauschaum aus.

22.06.2020

 „Es geht endlich wieder los“, freut sich Kinobetreiber Michael Ruhs. Seit Mitte April hat das Kinocenter Rinteln seine Türen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen halten müssen, nun ist das Ende in Sicht. Doch zunächst wird sich das Erlebnis Kino anders anfühlen als vor der Pandemie.

21.06.2020

Besucher und Vorsichtsmaßnahmen - Rintelner Gastronome in der Corona-Krise

Die Corona-Krise fordert den Rintelner Gastronomen einiges ab. Hygienemaßnahmen und Mundschutz sowie die Kontrolle durch das Ordnungsamt gehören nun zum Alltag. Neben den Restaurant- und Cafébesitzern kämpfen insbesondere die Hotelbetreiber um ihr Bestehen.

20.06.2020
Anzeige

Eine große Trauerfeier am Seetorfriedhof im Mai hat jetzt für kritische Nachfragen im Rintelner Stadtrat gesorgt. Wieso durften bei der Beerdigung trotz Corona-Regeln Hunderte Trauergäste und sogar eine Kutsche am Seetorfriedhof den Verstorbenen begleiten?

19.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Kommunalwahl 2016 hatte die SPD in Steinbergen noch die absolute Mehrheit geholt und eine Fraktion mit fünf Mitgliedern gebildet. Heute sind davon nur noch zwei übrig, von denen nur einer SPD-Mitglied ist - Nachrücker gibt es nicht.

18.06.2020

Vor etwas mehr als 200 Jahren wurde die Rintelner Befestigungsanlage geschliffen. An der Mühlenstraße und an der Gasse Hinter der Mauer ist noch ein Teil der Mauer erhalten. Doch wer die alte Befestigungsanlage genauer in Augenschein nimmt, sieht derzeit allerhand Pflanzenbewuchs und bröckelnde Steine.

18.06.2020

Die Ladung eines Müllwagens aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont hat am Donnerstag gegen Mittag während der Fahrt in Goldbeck angefangen zu qualmen. Der Fahrer fuhr dort noch bis zum Festplatz, um den gesamten Müll abzuladen. Mehrere Ortsfeuerwehren kamen hinzu und löschten den Brand.

17.06.2020

Eigentlich gab es gute Nachrichten für die Schausteller: Von dem Konjunkturpaket der Bundesregierung sollte auch ihre Branche profitieren. Doch in der Realität bleiben noch viele Fragen offen - auch beim Rintelner Marlon Klaasen.

17.06.2020
Anzeige
Anzeige