Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Schaumburg Rinteln

Wie gehen Patienten damit um? - Corona: Wenn die OP verschoben werden muss…

Endlich ist der ersehnte Operationstermin da, und dann kommt die Benachrichtigung aus der Klinik: Alle nicht unmittelbar lebenswichtigen OPs werden auf unbestimmte Zeit verschoben, um Kapazitäten für den erwarteten Ansturm von schwer am Coronavirus erkrankten Patienten vorzuhalten. Wie gehen sie damit um?

27.03.2020

Neues aus Rinteln

Zwei ähnliche Fälle beschäftigen derzeit die Polizei in Rinteln: Bei Unfallfluchten in der Stadt sowie im Ortsteil Exten sind Fahrzeuge beschädigt worden, die Verursacher machten sich jeweils aus dem Staub. Darum suchen die Beamten jetzt Zeugen, die bei der Aufklärung helfen können.

11.03.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Realitätsnäher dürfte der Unterricht nicht mehr werden: Beim Deutschen Gründerpreis entwickeln Schüler Geschäftsideen und konzipieren diese bis zur Marktreife. Auch die Berufsbildende Schule (BBS) Rinteln beteiligt sich daran - dort haben die Jungunternehmer jetzt ihre kreativen Ideen vorgestellt.

11.03.2020

Seit fast einem Jahr geht in der Rintelner Kreissporthalle nicht mehr viel - Wasserschaden. Die Aufträge für die Sanierung sind mittlerweile vergeben, in der Zwischenzeit sollen dort aber auch Großveranstaltungen stattfinden - deren Durchführung nicht beeinträchtigt ist, wie der Landkreis mitteilt.

11.03.2020

Bislang unbekannte Täter haben im Laufe des vergangenen Wochenendes ein Hakenkreuz ans Gymnasium Ernestinum in Rinteln gesprüht. Die Polizei sucht jetzt Zeugen - und ermittelt wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

10.03.2020

Viele Extener kennen das Gebäude - was sich dort tut, ist lange unklar gewesen. Jetzt hat ein junges Ehepaar aus Hamburg das markante Haus an der Straße Auf dem Kehl gekauft und schon Pläne für die Nutzung in der Schublade. Diese beinhalten weit mehr als bloß einen Wohnsitz für die Familie.

10.03.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Der Startschuss für den Neubau der IGS Rinteln an der Burgfeldsweide ist gefallen: Am Montag haben Schulleiter, Landrat, Bürgermeister und Architekt den Grundstein in Form einer "Wunsch-Kapsel" gelegt. Damit kann nach zwei Jahren der Planung jetzt mit Arbeiten begonnen werden.

10.03.2020

Bis in die frühen Morgenstunden des Montags haben Landwirte aus Schaumburg das Aldi-Regionallager in Rinteln blockiert. Die Bauern versperrten mit ihren Traktoren unter anderem die Ein- und Ausfahrt für Lastwagen. Auf diese Weise protestierten sie gegen die Dumping-Preise für Milchprodukte.

09.03.2020

Auch in Rintelns Grundschulen soll der Unterricht digitaler werden. Mittlerweile haben fast alle der Bildungseinrichtungen ihre grundlegenden Medienentwicklungskonzepte aufgestellt. Diese sollen jetzt zu einem Gesamtkonzept zusammengeführt werden - um Fördergelder aus dem „Digitalpakt" zu bekommen.

09.03.2020

Im September 2018 soll der Fahrer eines Transporters einen 51-Jährigen auf der Autobahn 2 in Rodenberg bedrängt und geschnitten haben. Passiert ist dabei nichts, dennoch stand nun ein 19-jähriger Kurierdienstfahrer vor Gericht - und wurde von den Vorwürfen freigesprochen: Im Zweifel für den Angeklagten.

09.03.2020