Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 11° Regenschauer
Schaumburg Rinteln
Im August 2019 ereignet sich am Bahnübergang Engern ein schwerer Unfall: Ein Auto wird von einer Regionalbahn erfasst, die Fahrerin wird schwer verletzt. Die Schranken haben offen gestanden.

Nach dem schweren Unfall am Bahnübergang in Engern im August 2019, bei dem Bahnschranken fehlerhaft geöffnet waren, sind die Ermittlungen nun abgeschlossen. Wie die Staatsanwaltschaft Bückeburg mitteilt, war ein elektronischer Defekt und nicht ein Fehler der Bahntechniker die Ursache.

08:00 Uhr
Anzeige

Neues aus Rinteln

Wie kann man den Verkehr in den Ortschaften sicherer machen? Mit diesem Thema beschäftigten sich die Mitglieder bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Deckbergen-Schaumburg-Westendorf. Hauptdiskussionsgrund: Das leidige Thema rund um den Knotenpunkt auf der L 438 im bereich der Neelhofsiedlung. 

07.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Rinteln steht jetzt „einer der besten Dirtparks der Umgebung“ – so zumindest beschreibt Max Ruppelt den neuen Bikepark am Heinekamp hinter der ehemaligen Jugendherberge Am Bären. Die Anlage ist am Dienstag freigegeben worden.

07.10.2020

Unbekannte Täter haben am Montagabend einen der Sonnenschirme des Stadtkaters am Rintelner Marktplatz in Brand gesteckt. Augenzeugen löschten die Flammen, die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Die Polizei vermutet die Tat zwischen 20.40 und 20.55 Uhr.

06.10.2020

Die Polizei in Rinteln geht davon aus, dass sich in der Stadt ein flascher Spendensammler rumtreiben soll. Er hat ein bereits bekanntes Formular dabei. 

06.10.2020
Anzeige

Endlich geht es wieder ins kühle Nass: Die DLRG Rinteln kann nach langer Corona-Pause wieder mit allen Gruppen trainieren. Seit der Wiederaufnahme im Juli sind jetzt auch die Kleinsten wieder ins Training eingestiegen. Dennoch müssen einige besondere Vorkehrungen beachtet werden. 

06.10.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Glimpflich kam jetzt ein junger Mann vor Gericht davon, der mit einem unerlaubten Springmesser ertappt worden war. Es soll sich um ein Erinnerungsstück gehandelt haben. 

04.10.2020

Eigentlich schien Ende August eine Kontroverse beigelegt zu sein: Landvolk und Naturschützer einigten sich auf einen für beide Seiten tragfähigen Kompromiss für mehr Arten- und Naturschutz in Niedersachsen. Doch viele Landwirte sind noch misstrauisch. So auch Landwirt Anthony Lee aus Rinteln.

04.10.2020

Tabea-Theresa Requardt-Kastning ist am Sonntagabend erneut bei Kabel Eins zu sehen. Sie wurde als eine von vier Landwirtinnen ausgewählt, die diesmal in der dritten Staffel der „Trecker Babes“ porträtiert werden.

03.10.2020

Bier aus Goldbeck - ja, das gibt es wirklich. Was mit einem Hobby für den Eigenbedarf begann, hat sich jetzt zu einem Gewerbe entwickelt. Frank Rolf und Dieter Menke brauen Goldbecker Bier für Goldbecker Dorffeste. 

03.10.2020
Anzeige