Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Frank Kirstein ist der neue Napoleon der Schützengilde Exten. Am Sonntag ritt er hoch zu Ross auf den Anger – und erst in diesem Moment war das gut gehütete Geheimnis um die Nachfolge von Reinhold Bösing gelüftet.

19.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hedda und Higgins entgeht nichts. Jede Bewegung auf und um den Solar-Park in Deckbergen wird von dem Geschwisterpaar registriert. Nähert sich jemand dem Gelände, auf dem 125 Hennen, zwei Hähne, 50 Gänse, 20 Enten und zwölf Schafe stehen, machen die beiden Herdenschutzhunde mächtig Rabatz.

14.07.2019

Wieder Ärger beim geplanten Bau der Windräder zwischen Westendorf und Deckbergen: Nachdem die Rechte an ein neues Unternehmen verkauft wurden, plant dieses jetzt bereits den Baubeginn im Herbst. Das sorgt für Aufregung. 

09.07.2019

Auf der Landesstraße 438 hat sich am Samstagvormittag gegen 10.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 77 Jahre alter Mann aus Hessisch Oldendorf ist dabei ums Leben gekommen.

30.06.2019

Stehen bald zwei 240 Meter hohe Windkraftanlagen bei Silixen, in Nachbarschaft zu Möllenbeck und Krankenhagen? Der Verein „Gegenwind Extertal/Silixen“ hatte am Montagabend zur Informationsveranstaltung in die Aula der Grundschule geladen. Hunderte Bürger kamen. Viele Fragen und Redebeiträge zeigten, dass das Thema hoch emotional ist.

25.06.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Krankenhagen ist inzwischen leidgeprüft: Schon vor zehn Jahren forderte der Ortsrat zum ersten Mal eine Fußgängerampel an der Ortsdurchfahrt. Doch die Auflagen dafür sind streng, die Kosten nicht gerade gering. Jetzt sieht Krankenhagen seine Chance doch noch kommen.

24.06.2019

Sechs Monate nach dem Tod eines Portaners (22) während einer privaten Feier in Steinbergen hat das Bückeburger Schwurgericht gegen den Täter nun fünfeinhalb Jahre Haft verhängt, unter anderem wegen Körperverletzung mit Todesfolge.

24.06.2019

140 junge Menschen aus dem Ruhrgebiet und sind im Kloster Möllenbeck für ein paar Tage in das Harry-Potter-Universum eingetreten. Sie spielten „Quidditch“, genau wie die Hogwarts-Schüler in den Romanen der britischen Autorin Joanne K. Rowling.

23.06.2019

Eigentlich sollten die Neubau- und Sanierungsarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus im Rintelner Ortsteil Schaumburg 2019 starten. Doch daraus wird nichts. Das Projekt muss mit deutlich weniger Geld auskommen, als geplant. Grund: Ein Fördergeld-Antrag in Höhe von 500.000 Euro ist so gut wie gescheitert.

18.06.2019