Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 11° heiter
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Sieben Stunden lang hat die Polizei in Wennenkamp am Wochenende Motorradfahrer kontrolliert. Das Ergebnis: 125 Krafträder, elf Ordnungswidrigkeiten, elf Mängelmeldungen, zwei Weiterfahrt-Verbote - und ein sehr flinker Bastler. Die Kontrollen waren einmal mehr eine Reaktion auf die regelmäßigen Bürgerbeschwerden.

22.07.2021

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Immer wieder werden ältere Menschen Opfer von falschen Handwerkern. Jetzt hat es einen 87-Jährigen aus Krankenhagen erwischt: Ein Unbekannter verlangte für Reinigungsarbeiten 1000 Euro. Die bekam er - ebenso wie die EC-Karte des Mannes. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Mann, der am Montag zwischen 10 und 12 Uhr seine Dienste anbot, Telefon (05751) 95450.

15.07.2021

Seit rund zwei Wochen ist der Schulhof der Grundschule Unter der Schaumburg für Autos gesperrt. Die Stadt hat in Absprache mit der Schulleitung drei Poller aufgestellt. Der SC Deckbergen-Schaumburg fühlt sich überrumpelt.

13.07.2021

Ungewöhnlicher Kontrast im Kloster Möllenbeck: Das mehr als 500 Jahre alte Gebäude hat jüngst moderne Glücksspieltechnik beherbergt. Das Unternehmen „Spirit Gaming“ mit Sitz in Möllenbeck hat dort zu  seiner Glücksspiel-Messe eingeladen. Wir haben der Veranstaltung einen Besuch abgestattet.

12.07.2021
Anzeige

Großeinsatz am Samstagabend an der Weser: Gegen 20 Uhr ist ein Mann im Wasser vermisst gemeldet worden. Es war vermutet worden, dass er in der Weser ertrunken war oder zu ertrinken drohte. Feuerwehr, DLRG, THW und sogar ein Hubschrauber waren auf der Suche nach dem Mann. Am Ende ging die Sache zum Glück glimpflich aus.

11.07.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

In Krankenhagen ist das Internet am vergangenen Wochenende wegen Starkregen breitflächig ausgefallen. Die Störungen wurden mittlerweile behoben, teilt die Deutsche Telekom auf Anfrage mit. Wegen der Regenfälle hatte es Kurzschlüsse in einem Hauptkabel gegeben.

02.07.2021

Eine von 50 bundesweiten Durchsuchungen hat am Mittwoch bei einem Subunternehmer des Getränkeherstellers Wesergold in Exten stattgefunden. Diese richteten sich gegen ein Schwarzarbeiter-Netzwerk, bei dem insgesamt 13 Beschuldigte festgesetzt und Vermögen in Höhe von 2,3 Millionen Euro eingefroren wurden.

18.06.2021

Großer Aufmarsch um 6.30 Uhr. Beim Wesergold-Stammwerk standen am Mittwochmorgen fast 100 Beamte von Polizei und Zoll vor der Tür. Sie waren offenbar auf der Suche nach Mitarbeitern eines Subunternehmens des Getränkeherstellers. 

16.06.2021

Auf der Extertalstraße in Krankenhagen hat sich am frühen Sonntagabend zwischen der Straße „Am Fuchsloch“ und der Silixer Straße ein schwerer Unfall ereignet, an dem mindestens drei Fahrzeuge beteiligt sein sollen. Auch zwei Kinder sind unter den Unfallopfern.

14.06.2021