Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 4° wolkig
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Nach dem schweren Verkehrsunfall einer 66-Jährigen am Bahnübergang zwischen Engern und Westendorf sind mittlerweile vier Behörden in die Ermittlungen involviert. Klarheit hat das bis heute allerdings noch nicht gebracht.

19.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Erntefest - Möllenbeck feiert!

Es ist einer dieser Tage, an dem es im sonst eher ruhigen Klosterdorf Möllenbeck so richtig rund geht: der traditionelle Erntewagen-Umzug am Sonntag des Erntefests. Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Besucher, die Kaltgetränke flossen in rauen Mengen und die Musik aus den Boxen war sicherlich nicht nur im Dorf zu hören.

15.09.2019

Die Stärke im Team, das Zusammenspiel, das Tempo: All das hat die Jugendfeuerwehr Möllenbeck/Krankenhagen am Wochenende wieder bei den Deutschen Meisterschaften in Xanten unter Beweis gestellt. Gereicht hat es für die Seriensieger leider nur für Platz 4 – aber die nächsten Wettbewerbe stehen schon vor der Tür.

10.09.2019

Den Jahrtausendblick in Steinbergen einfach einmal abbauen und ihn dann auf dem Bückeberg wieder aufbauen - das ist der Plan eines Hamelner Kreistagabgeordneten. Doch damit stößt er auf nicht viel Begeisterung, vor allem in Rinteln. 

06.09.2019

Das Dorfgemeinschaftshaus in Strücken wird von allen im Dorf gebraucht, ist aber weder barrierefrei noch energetisch auf dem modernsten Stand. Die Beantragung von EU-Fördermittel für eine Sanierung soll dennoch nicht in diesem Jahr passieren. Dazu sei einfach zu wenig Zeit. 

03.09.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wer auf der Kreisstraße 63 von Klein Holtensen in Richtung Hattendorf fahren möchte, der wird bereits im Ort, auf Höhe des Feuerwehrhauses, auf eine Vollsperrung der Straße in 1200 Metern hingewiesen.

30.08.2019

Muskelprotze und Posing bei Wettbewerben: Kaum ein Sport ist so klischeebehaftet wie Bodybuilding. Dass sich diese Sportart aber mit viel Weiblichkeit vereinbaren lässt, will die Steinbergerin Nelly Nicolas beweisen. Im Gespräch mit dieser Zeitung erzählt sie von ihrem Alltag zwischen Training, Beruf und Familie.

30.08.2019

Wie kann man den Verkehr zwischen Engern und der Westendorfer Landwehr beruhigen und die Verkehrssituation für Radfahrer und Fußgänger sicherer machen? Diese Fragen standen im Zentrum der jüngsten Ortsratssitzung. Ein neues Tempolimit kam zur Sprache. 

30.08.2019

Ein bislang unbekannter Täter hat am Dienstagmorgen einen Supermarkt an der Extertalstraße in Krankenhagen überfallen. Er bedrohte die Mitarbeiter mit einer Waffe und erbeutete Bargeld. 

27.08.2019