Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 8° wolkig
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Nach den ersten zwei Sätzen muss der Zeuge, ein 23-Jähriger aus Eisbergen, tief durchatmen. „Ich habe alles verdrängt, so gut ich kann“, sagt er. „Es ging mir ganz schön an die Psyche.“ Dem nächsten Zeugen geht es ähnlich. „Der Vorfall hat mich mitgenommen, weil das für mich unverständlich ist."

23.05.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Diebe haben am Montagnachmittag versucht, Dachblenden aus Kupfer von einem Gebäude im ehemaligen Erlebnispark Steinzeichen Steinbergen zu klauen. Dabei wurde einer der Täter von einem Sicherheitsmitarbeiter erwischt. Als dieser den Dieb ansprach, suchte er das Weite.

21.05.2019

Spektakulärer Sucheinsatz in der Nacht auf Donnerstag im Nordhang von Taubenberg und Rumbecker Berg: Seit Montagmittag vermisst die Hohenroderin Carla Friedrich ihren Mischlingshund Nala. Die Suche verlief bislang ohne Erfolg.

16.05.2019

Am dritten Tag der Verkehrssicherheitswoche des Polizeikommissariats Rinteln standen Geschwindigkeitsüberwachung sowie mobile Kontrollen im Fokus. Vor allem in Westendorf wurden viele Temposünder erwischt.

15.05.2019

Im Prozess um den Tod eines 22-Jährigen aus Porta Westfalica hat der Angeklagte zugegeben, dass der Schuss aus seiner Waffe gekommen ist. Der Steinberger (29) bestreitet jedoch, mit Absicht auf den Mann geschossen zu haben. Er stellt die Tat vom 22. Dezember 2018 beim Prozessauftakt als Versehen dar.

15.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein paar kleine Überraschungen erlebten die Teilnehmer beim 13. Möllenbecker Kuppelkontest. Auf das Siegerpodest stürmten Schoholtensen/Altenhagen 2, Wedemark-Frauen und Niederbessingen.

15.05.2019

Bis kurz vor der Gerichtsverhandlung haben Kriminalermittler in Steinbergen noch nach der Tatwaffe gesucht: Ob sie gefunden wurde ist derzeit unklar. Ein 29-Jähriger aus Steinbergen wird beschuldigt, einen 22-Jährigen aus Porta Westfalica im Dezember mit einer Schusswaffe getötet zu haben.

08.05.2019

Die Autobahnpolizei Garbsen fahndet mit Hochdruck nach einem Falschfahrer. Am Donnerstagabend um 18.02 Uhr hatten Autofahrer gemeldet, dass ein Lastwagen auf der A2 in Höhe der Ausfahrt Rehren entgegengesetzt zur Fahrtrichtung fahre.

03.05.2019

Es hat etwas von Satire, was gerade im Süden von Steinbergen vor sich geht. So als hätten gewitzte Autoren einen Sketch über die Poller an der Kirchstraße geschrieben, den sie jetzt in einer Art Realsatire aufführen.

03.05.2019