Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 8° Regenschauer
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat einen Zwischenbericht zum Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Vennebeck veröffentlicht. Bei dem Unglück am 16. August starb der 61-jährige Pilot aus Rinteln. Die tatsächliche Ursache des Absturzes liefert der Bericht allerdings noch nicht.

26.10.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Nach dem schweren Unfall am Bahnübergang in Engern im August 2019, bei dem Bahnschranken fehlerhaft geöffnet waren, sind die Ermittlungen nun abgeschlossen. Wie die Staatsanwaltschaft Bückeburg mitteilt, war ein elektronischer Defekt und nicht ein Fehler der Bahntechniker die Ursache.

26.10.2020

Im Wesergold-Werk im Rintelner Ortsteil Exten ist Samstagabend ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte aus, um die Flammen in einem Behälter mit gemahlenen Karottenresten zu löschen - und hatte die Lage schnell im Griff. Verletzt wurde niemand, die Schadenshöhe noch unklar.

25.10.2020

Eine Rintelner Rentnerin wurde am Freitag in der Sparkasse in Steinbergen beinah um ihre EC-Karte gebracht. Aber sie reagierte schnell und kam ohne Schaden davon.

18.10.2020
Anzeige

Die Medicare Seniorenresidenz Schäferhof an der Auestraße in Rehren hat für Besucher neue Corona-Maßnahmen beschlossen: Vor Zutritt in die Einrichtung erfolgen Fieberkontrollen. Außerdem ist die Zufahrt zum Parkplatz der Residenz nur Mitarbeitern, Lieferanten und dem Rettungsdienst gestattet.

17.10.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Am Mittwochmittag kam es zwischen Deckbergen und Schaumburg zu einem Auffahrunfall mit mehreren leicht verletzten.

14.10.2020

Am Donnerstag sind Teile des Schulbusverkehrs in Richtung Rinteln bestreikt worden. Ein Vater zeigt sich über das Vorgehen der Verdi entsetzt: Sein zehnjährige Sohn war morgens auf den Schulbus angewiesen, der aber nicht kam. Also lief der Junge alleine los – 7 Kilometer in Richtung Rinteln:

09.10.2020

 Es ist ein Schandfleck in Möllenbeck: Das alte Wohnhaus an der Weserstraße. Doch jetzt tut sich etwas: Das Haus wird nicht etwa abgerissen - nein, es wird zu einem Artenschutzhaus umfunktioniert. Vögel, Insekten, Angnus-Rinder - dort sollen viele Tiere Platz finden. 

08.10.2020

Wie kann man den Verkehr in den Ortschaften sicherer machen? Mit diesem Thema beschäftigten sich die Mitglieder bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Deckbergen-Schaumburg-Westendorf. Hauptdiskussionsgrund: Das leidige Thema rund um den Knotenpunkt auf der L 438 im bereich der Neelhofsiedlung. 

07.10.2020