Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Ein 54-jähriger Mann aus Hohenrode bemerkte am Donnerstag, 23. Januar, beim Heimkommen, dass Unbekannte in sein Haus eingebrochen und sein Hund und das Zimmer des Hundes mit einer größeren Menge Sonnencreme verschmiert waren. Die Polizei geht davon aus, dass die Creme zur Abwehr benutzt wurde.

24.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Gegen die kühlen Wassertemperaturen im Freibad in Rolfshagen soll dieses Jahr etwas gemacht werden. Die Nachttemperaturen haben bisher dafür gesorgt, dass das Wasser nur knapp 20 Grad warm war. Die Absorbermatten reichten bei schlechtem Wetter nicht aus, um für mehr Wärme im Wasser zu sorgen.

18.01.2020

Der neue Pächter des Steinzeichens in Steinbergen. Jörg Hellwig, bringt ordentlich Bewegung in den leerstehenden Park. Zusammen mit Veranstaltern wie Wesertekk oder porta event tut sich auf dem Gelände nun einiges. Während noch einige Genehmigungen ausstehen, plant der neue Pächter schon eine Vergrößerung des Areals.

17.01.2020

Seit fünf Jahren kämpft die Bürgerinitiative für Ortsumgehungen in Steinbergen nun für eine Lösung in dem Rintelner Ort, den Lärm und das Verkehrsaufkommen zu reduzieren. Jetzt scheinen sie dem Ziel näher als je zuvor. Eine Anfrage bei der Landesregierung des aktuellen Planungsstandes wurde gestellt. Unterstützung kommt von der FDP. 

17.01.2020

Fast drei Jahre lang ist um die Nachnutzung des insolventen Erlebnisparks Steinzeichen gerungen worden. Ein neuer Pächter will den Veranstaltungsort in Steinbergen jetzt für Live-Rollenspiele, Konzerte und möglicherweise auch wieder als Mountainbike-Park nutzen.

14.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Was passiert in den Rintelner Ortsteilen in diesem Jahr? Diese Frage stellen wir in unserer Serie den einzelnen Ortsbürgermeistern. Bernd Kirchoff gibt einen Ausblick auf Exten und verrät: Die Radwege werden sich angeschaut. 

14.01.2020

Eine 36-Jährige ist bei einem Unfall in Hohenrode am Samstagabend gegen 17.15 Uhr verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die Landstraße aus Richtung Hessisch Oldendorf nach Rinteln war bis zur Bergung beider Fahrzeuge komplett gesperrt.

12.01.2020

Ein Unbekannter hat am Freitagmorgen den Mazda einer 55-jährigen Mindenerin beschädigt, der in der Zeit von 7.58 bis 8.10 Uhr an der Bückeburger Straße (Höhe Hausnummer) in Steinbergen geparkt war. Der Außenspiegel sowie die Reifen samt Felge auf der Fahrerseite wiesen Schäden auf.

12.01.2020

Gleich zwei Brandstellen haben Ermittler vom Polizeikommissariat Rinteln am Freitagvormittag untersucht. Hierbei unterstützte sie ein Diensthundeführer der Polizeidirektion Göttingen. Für zwei Brände müssen die Beamten immer noch die Ursachen herausfinden.

11.01.2020