Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 5° heiter
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile

Die Schaumburg ist nach wie vor ein Besuchermagnet, denn sie habe alles, was Touristen sehen und hören wollen, sagt Katrin Bühne, die in ihrem historischen Kostüm als „Katharina Elisabeth von Münchhausen“ Touristen auf die Burg führt: bei gutem Wetter mit einem weiten Blick in die Landschaft mit Wesertal und Bergen und dazu jede Menge Geschichten.

15.04.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Rinteln Ortsteile

Sperrung für Motorräder - Stadt gegen Raser auf K 74

Der Ärger der Anwohner ist auf der Ortsratssitzung am Montagabend kaum zu überhören gewesen: „Wann werden die Schilder wieder aufgestellt?“, fragte beispielsweise Hans Hermann Klingenberg. Es geht um die sogenannte Unabhängigkeitsstraße in Westendorf, die Kreisstraße 74.

11.04.2019

Eine Verfolgungsjagd hat am Freitagabend in Möllenbeck ein jähes Ende gefunden. Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, endete die Verfolgung mit einem Unfall in Möllenbeck. Der Mann flüchtete zu Fuß, konnte aber schließlich festgenommen werden. Anwohner wollen Schüsse gehört haben.

02.04.2019

Im Rahmen des Fusionskonzepts für die Zusammenlegung der Feuerwehren Deckbergen und Schaumburg hat im Januar eine Abstimmung stattgefunden, bei der die Gründung einer neuen gemeinsamen Feuwerwehr mit dem Namen „Ortsfeuerwehr unter der Schaumburg“ beschlossen wurde.

01.04.2019

Am ehemaligen Erlebnispark Steinzeichen Steinbergen ist am Samstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Container und Fahrzeuge standen in Vollbrand.

31.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein 16-jähriger Mofafahrer ist am Samstagmittag auf der B 83 in Westendorf unterwegs gewesen und wollte von der rechten Fahrbahnseite auf den gegenüberliegenden Radweg wechseln. Dabei touchierte ein nachfolgendes Auto das Mofa und brachte den Fahrer zu Fall, der sich leicht verletzte.

24.03.2019

Ein 28-jähriger BMW-Fahrer hat am Freitagvormittag beim Einbiegen von der Zollstraße auf die B 83 in Westendorf einen Ford übersehen. Wie die Polizei mitteilt, kollidierten die beiden Autos, der BMW-Fahrer und der 65-jährige Ford-Fahrer wurden aber nicht verletzt.

24.03.2019

Unbekannte Täter sind in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Garage auf dem Friedhof in Steinbergen eingebrochen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. 

23.03.2019

Werden, wie berichtet, Windräder in Silixen gebaut? Diese Frage beschäftigt derzeit auch die Rintelner Ortsräte, wie jüngst das Möllenbecker Gremium.

22.03.2019