Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Bewaffneter Raubüberfall auf Combimarkt in Krankenhagen
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Bewaffneter Raubüberfall auf Combimarkt in Krankenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 27.08.2019
Quelle: Symbolbild, dpa
Krankenhagen

Der Überfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 5.40 Uhr im Combi-Markt an der Extertalstraße in Krankenhagen. Der Täter drang in das Gebäude des Supermarktes ein und verschaffte sich Zugang zum Büro. Dort bedrohte er eine Angestellte mit einem Messer. 

Täter kann flüchten

Als die Marktleiterin den Raum betrat, forderte der Täter sie auf, Bargeld herauszugeben.  Dieser Aufforderung kam die Marktleiterin schließlich nach. Der Täter erbeutete das Bargeld und flüchtete mit einem dunklen PKW in unbekannte Richtung. 

Zeugen, die im Zeitraum zwischen 5.30 Uhr und 6 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, diese der Polizei Rinteln (05751) 95450 zu melden.

Lesen Sie auch: Rund 230 Autoreifen im Schaumburger Wald entsorgt