Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Kreisstraße 74: Freie Fahrt für Motorräder?
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Kreisstraße 74: Freie Fahrt für Motorräder?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 27.11.2018
Quelle: Symbolbild dpa
Anzeige
Westendorf

Hoffmann hatte für einen Mandanten per Eilantrag gegen die Sperrung geklagt. Seinem Antrag hat das Verwaltungsgericht jetzt stattgegeben. Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) wertete das auf seiner Homepage als Erfolg. Michael Wilczynski schreibt: „Wir freuen uns mit unserem Mitglied Michael K., dessen Klage wir unterstützt haben.“

Hoffmann erläuterte auf Anfrage, dass die Verwaltungsrichter bemängelt hätten, dass als Grund für die Sperrung zwar eine Lärmbelästigung angegeben worden sei, aber entsprechende Lärmmessungen nicht stattgefunden hätten. Wie geht es weiter? Müssen die Verbotsschilder wieder abmontiert werden? Kreisdezernentin Andrea Stüdemann erklärte gestern auf Anfrage: Obwohl es sich um eine Kreisstraße handele, sei in diesem Fall die Stadt Rinteln als Verkehrsbehörde zuständig. Bei der Stadt war gestern dazu keine Stellungnahme zu erhalten. wm