Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Ortsteile Unfallflucht auf B 83: Mofafahrer leicht verletzt
Schaumburg Rinteln Rinteln Ortsteile Unfallflucht auf B 83: Mofafahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:27 24.03.2019
Symbolbild
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Westendorf

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 13.30 Uhr zu dem Unfall in Westendorf. Der junge Mofafahrer war in Richtung Hameln unterwegs. In Höhe eines Autohauses wollte er von der rechten Fahrbahnseite auf den linksseitig verlaufenden Radweg wechseln. Hierzu musste er die Fahrbahn queren. Als ihn der folgende Wagen streifte, verletzte er sich der Mofafahrer beim Sturz, an dem Mofa entstand ein leichter Sachschaden. Der Autofahrer hielt zwar zunächst an, entfernte sich aber von der Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Mofafahrer wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls. Bei dem beteiligten Auto soll es sich um einen orangen Seat in der Art eines SUV handeln. Der Wagen müsste auf der rechten Seite beschädigt worden sein. Die Polizei ermittelt wegen der Unfallflucht. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon (0 57 51) 9 54 50 zu melden. r