Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Autofahrer, die derzeit über die Bundesstraße 238 an Rinteln vorbei- oder dort abfahren, müssen etwas Geduld mitbringen. Die Anfang Juli eingerichtete Baustelle, an der der Verkehr nur einspurig durch Ampelregelung vorbeigeführt werden kann, wird noch bis Anfang August andauern.

08:54 Uhr

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Geplant gewesen ist „Melissa“ eigentlich als Bienenschaugarten in Rinteln – der ist jetzt größer ausgefallen als geplant. Besucher finden bei dem Projekt nun eine höhere Artenvielfalt, entstanden ist ein Insektenschaugarten.

08:29 Uhr

Die Hausarzt-Versorgung in Rinteln lag 2018 noch bei 93,9 Prozent, aktuell aber nur noch bei 91,4 Prozent, wie die Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen (KVN) bekannt gibt. Das ist zwar nur ein leichter Rückgang, für manche Rintelner ist es dennoch schwer geworden, einen Arzt zu finden.

14.07.2020

Schüler des zwölften Jahrgangs des beruflichen Gymnasiums Wirtschaft an den Berufsbildenden Schulen (BBS) Rinteln sind für ihre Ideen für das Planspiel des Deutschen Gründerpreises prämiert worden – und haben auch niedersachsen- und deutschlandweit beachtliche Platzierungen erreicht.

14.07.2020
Anzeige

Ein 54-Jähriger muss sich jetzt vor dem Amtsgericht in Rinteln wegen gewerbsmäßigen Betrug in mehr als 30 Fällen verantworten. Zuvor hatte eine Rintelnerin den Mann bei einer Dating-App kennengelernt, sie zogen zusammen, er bestellte gerne im Internet. Nach sechs Wochen haute er ab und hinterlässt Schulden im Wert von rund 10.000 Euro.

13.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Keine Feste, keine Partys: Das Schaustellergewerbe leidet unter der Corona-Krise. Um die Innenstädte trotz Veranstaltungsverbot beleben zu können hat sich die Stadt Rinteln eine sommeraktion überlegt. Unter dem Motto „Erlebe den Sommer in Rinteln“ wird es in der Fußgängerzone eine Reihe an Buden geben.

13.07.2020

Mehr Übernachtungen - Hotelsterben in Rinteln ist spürbar

Die Hotelsituation in Rinteln für Gruppen von 50 bis 100 Personen ist unbefriedigend. Bei Großveranstaltungen müssen Kapazitäten in den Nachbar-Kommunen dazu gebucht werden. Auch der Drei-Sterne-Sektor müsste noch wachsen.

10.07.2020

Mit großem Aufgebot sind Rintelner Feuerwehren am Freitagvormittag durch Rinteln gerast, ihr Ziel: der Brückentorsaal. Zum Glück erwies sich der Einsatz als harmlos.

10.07.2020

Seit dem 22. Juni sind die Rintelner Kindertagesstätten wieder geöffnet. Der Kita-Alltag läuft für alle im eingeschränkten Betrieb, mit geschlossenen Gruppen und Bring- und Abholzeiten. Bald beginnt außerdem die Urlaubszeit. Die Stadt Rinteln zieht jedoch ein positives Zwischenfazit.

10.07.2020