Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 16° wolkig
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Zurzeit wird im Feuerwehrgerätehaus am Seetor in Rinteln die Leitstelle im ersten Stock auf den neuesten technischen Stand gebracht – von analog auf digital. Die ersten neuen Leitungen sind schon gezogen; eine Technik, die es mobil bereits im Einsatzleitwagen gibt.

18.07.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

An der Drift in Rinteln rücken am 22. Juli Bagger an. Die Stadtwerke wollen dort auf 600 Metern die Wasser- und die Gasleitung erneuern. Begonnen wird im Bereich der Schranke, an der Einmündung der West-Contrescarpe. Für den Alarmfall wird ein Löschfahrzeug während der Bauphase in Todenmann stationiert.

17.07.2019

Norbert Vorbeck will für den Erhalt der Sauna im Hallenbad Rinteln kämpfen. Sein Ziel: Der Stadtrat soll sich mit dem Thema beschäftigen. Denn es ärgert ihn sehr, dass die Entscheidung, die Sauna künftig wegfallen zu lassen, einzig im Aufsichtsrat der Bäderbetriebe Rinteln GmbH getroffen wurde.

17.07.2019

Über die Weserbrücke pfeift ein kalter Wind. Prüfingenieur Christian Müller von der Landesstraßenbauverwaltung, der sich 15 Meter über der Fahrbahn die Nieten der Brückenkonstruktion anschaut, hatte extra seine Winterjacke wieder aus dem Schrank geholt.

17.07.2019

Ein 25-jähriger Rintelner ist auf einer Taxifahrt vermutlich Opfer eines Diebstahls geworden. Laut Polizei hatte er sich das Taxi am frühen Sonntagmorgen mit zwei Unbekannten geteilt, später fehlten ihm Bargeld, EC-Karte und Mobiltelefon. An die Fahrt habe er aber nur lückenhafte Erinnerung.

16.07.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Unbekannte sind in der Nacht auf Samstag in eine Pizzeria in der Rintelner Innenstadt eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Die Täter hebelten ein seitliches Fenster auf und nahmen das Bargeld aus der Registrierkasse und einer Plastikdose.

15.07.2019

Um ein "sehr junges, sehr leichtbekleidetes Mädchen" am Rintelner Bahnhof hat sich ein Taxifahrer am Sonntag so große Sorgen gemacht, dass er prompt die Polizei informierte. Denn die junge Dame wurde dort von mehreren Männern fotografiert - die Notlage entpuppte sich laut Polizei als Fotoshooting.

15.07.2019

Mit der Einstellung gegen Geldauflagen ist das Verfahren gegen ein Rintelner Ehepaar beendet worden. Die 36 und 41 Jahre alten Angeklagten mussten sich wegen gewerblichen Betrugs verantworten.

12.07.2019

Eine Bombendrohung hat am Freitagvormittag für Aufregung in Rinteln gesorgt: Zwei Sparkassenfilialen mussten evakuiert werden. Spürhunde waren im Einsatz. Am Nachmittag gab die Polizei Entwarnung. 

12.07.2019