Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

„Das ist eigentlich eine krasse Nummer“, sagte Richter Ulf Kranitz über das Verhalten einer 20-jährigen Rintelnerin. Die Frau hatte bei einer Auseinandersetzung an der Weserpromenade in Minden einen Polizisten (31) angegriffen und ihn in den rechten Oberarm gebissen. Die Frau wurde nun wegen tätlichen Angriffs verurteilt.

25.04.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Drei Botschaften haben Polizeichef Wilfried Korte, Kripo-Chef Wilhelm Meyer und Streifendienstleisterin Tamara Ehrmantraut-Riechers: Es hat 2018 weniger Wohnungseinbrüche gegeben, Vorsicht schützt am besten gegen Internetbetrüger, und das Kommissariat kann stolz auf seine Aufklärungsquote sein.

24.04.2019

Rotmilane sind majestätische Greifvögel, die man gut an ihrem gegabelten Schwanz erkennen kann. Aktuell wird ihr Bestand in Niedersachsen sowie im Wesertal erfasst. Die Rotmilane haben ein spezielles Problem: Häufiger als andere Greifvögel werden sie Opfer von Windkraftanlagen.

23.04.2019

Es dauert nicht mehr lange, bis das Weserangerbad seine Tore öffnet – ungefähr Mitte Mai startet die Sommersaison. „Genau können wir das leider noch nicht sagen. Wir sind Anfang Mai mit allen Vorbereitungen durch, die Becken sind dann gefüllt“, berichtet Schwimmmeister Sascha Rose.

22.04.2019

Ein Überholmanöver hat am Samstag zu einem Unfall auf der Hartler Straße in Rinteln geführt. In Richtung Doktorsee unterwegs scherten zwei Autofahrer gleichzeitig zum Überholen aus, kollidierten dabei und rammten auch ein drittes Auto. Zwei Insassen wurden verletzt. 

21.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Hat Machogehabe für einen Unfall am Karfreitag gesorgt? Das ist jedenfalls der Schluss der Rintelner Polizei, nachdem es Am Steinanger krachte. Dort soll ein Mann versucht haben, dem neuen Freund seiner Ex-Freundin mit einem schwungvollen Parkmanöver zu imponieren, krachte dabei aber in dessen Wagen.

21.04.2019

Einer verletzten 80-jährigen Frau hat die Polizei am Samstag in ihrer Rintelner Wohnung helfen müssen. Nachbarn alarmierten die Beamten, nachdem sie zwei Tage lang keinen Kontakt mehr zu der Dame hatten. Die Seniorin war gestürzt und konnte sich nicht mehr helfen.

21.04.2019

Stirbt jemand aus der Obdachlosengemeinde, geht das meist still und unbemerkt vonstatten. Außer ein paar wenigen Freunden, Saufkumpanen und Bekannten bemerkt niemand den leisen Abschied. So auch diesmal nicht. Sven wurde 42 Jahre alt.

23.04.2019
Rinteln Stadt

Partnerschaft mit Tongnan - Kampf um China

Zwei Städtepartnerschaften unterhält die Weserstadt derzeit: Slawno in Polen und Kendal in England. Nun könnte die chinesische Großstadt Tongnan als Dritte im Bunde dazukommen. Darüber müssen sowohl der Rat der Stadt Rinteln als auch Tongnan noch entscheiden.

20.04.2019