Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 3° Regenschauer
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Henriette Struß arbeitet in einem Milchviehbetrieb in Möllenbeck, im Betrieb ihres Mannes in Barsinghausen und auf einem Hof in Wunstorf. Außerdem gehört sie zu „Land schafft Verbindung“, der Vereinigung, die derzeit Demonstrationen in Deutschlands Hauptstädten auf die Beine stellt.

06.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nachdem der Rintelner Rat kürzlich die Grundlage für eine Dialyse-Praxis und Seniorenwohnungen in der Innenstadt geschaffen hatte, stand im Bauausschuss jetzt die nächste Diskussion an: Die Grünen sorgen sich vor einer deutlichen Verkehrszunahme, SPD, WGS und CDU befürworten die Pläne.

06.12.2019

In seiner letzten Sitzung des Jahres hat der Rintelner Ortsrat am Dienstagabend die Grundlage für kommende Millionen-Investitionen geschaffen: Die Mitglieder stimmten zwei Bebauungsplänen zu - für die Graf-Adolf-Straße und die Kahlergasse, wo ein Pflegeheim sowie Seniorenwohnungen entstehen sollen.

05.12.2019

Mit einem ungewöhnlichen Hilfsmittel hat die Polizei in Rinteln einen Weihnachtsdeko-Diebstahl aufgedeckt: Eine Wildkamera, die eine 66-Jährige auf ihrem Grundstück aufgestellt hatte, half, die Diebin zu ermitteln. Um diese zu konfrontieren, mussten die Beamten nicht weit fahren - sie wohnt nebenan.

03.12.2019

Jeder Sportverein braucht sie, doch immer häufiger haben Klubs Probleme, die Position des Vorsitzenden zu besetzen. In Rinteln und den Ortsteilen sieht es bei einigen Vereinen besser aus, bei anderen könnte es in Zukunft möglicherweise eng werden.

02.12.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eigentlich wollte Stefanie Jreige nur für ein Jahr nach Australien gehen, um dort zu arbeiten - wie es so viele tun. Dann kam die Liebe dazwischen, und die gebürtige Rintelnerin blieb doch deutlich länger. Mittlerweile ist sie mit Mann und Kindern aber wieder zurück nach Schaumburg übergesiedelt.

02.12.2019

Zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Gruppen aus etwa 20 bis 30 Personen ist es am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr auf dem Rintelner Marktplatz gekommen. Das hat die Polizei mitgeteilt.

01.12.2019

Bereits um 17.30 Uhr ist der Marktplatz gut besucht gewesen: Am Stand der Bodega und an der Weihnachtspyramide war der Andrang besonders groß – gegen die Kälte am Freitagabend zur Eröffnung des Rintelner Adventszaubers half eben nur ein heißer Glühwein.

30.11.2019

Rund 60 Teilnehmer waren es, die sich am Freitagnachmittag zu einer Klimaschutz-Kundgebung auf dem Kirchplatz eingefunden haben. Organisiert haben die Versammlung drei Großeltern. Sie wollen nun konkrete Maßnahmen sammeln und monatlich eine Kundgebung abhalten. 

29.11.2019