Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
6°/ 2° Schneeregen
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Ein unbekannter Pkw-Fahrer hat am Donnerstag gegen 19.40 Uhr dem Parkplatz des Rintelner Marktkauf ein anderes Auto beschädigt und hat dann seine Fahrt unerlaubt fortgesetzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Rinteln telefonisch unter (0 57 51) 95 45 0 zu melden.

16.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit einem Sitzungsmarathon ist das Körperverletzungsverfahren gegen drei junge Rintelner fortgesetzt worden. Am jüngsten Prozesstag verhandelte das Jugendschöffengericht von 14 bis 22 Uhr einen Fall um zwei gewalttätige Auseinandersetzungen auf Parkplätzen im Rintelner Stadtgebiet.

15.02.2020

Keinen schönen Anblick haben Betrachter, wenn sie derzeit an der Weserpromenade zum Brückentorkomplex schauen. Dort liegen seit Längerem schon Müllsäcke und Sperrmüll offen herum. Wird der Müll bald vom Hochwasser mitgerissen?

15.02.2020

Rekordverdächtig: Rund 44 Unternehmen umwarben bei der Neuauflage des „Tages der Ausbildung 2.0“ bei den Berufsbildenden Schulen etwa 500 Jugendlichen. „Wir haben ein praktikables Konzept für die Zukunft – zeitlich, räumlich und inhaltlich“, meint Lita Gooßen die Leiterin der Berufsbildenden Schulen (BBS) in Rinteln und Bückeburg.

14.02.2020

Die Wünsche und Ansprüche der Jugend kommen auch in der Kommunalpolitik an, allerdings muss dort ein neues Konzept erstellt werden, um diesen gut nachkommen zu können. Bisherige Angebote wurden eher selten angenommen, daher fordern WSG und SPD jetzt eine Änderung - ein Jugendförderkonzept soll das richten.

13.02.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Seit Jahrzehnten arbeitet der Förderverein Eisenbahn Rinteln-Stadthagen (FERST) an einer Reaktivierung der weitgehend stillgelegten Strecke zwischen den beiden Schaumburger Städten. Die Rintelner WGS-Fraktion will nun einen "wasserstoffbetriebenen Personentriebwagen“ für die Strecke.

13.02.2020

An den Berufsbildenden Schulen (BBS) Rinteln an der Burgfeldsweide findet am 13. Februar der neunte Rintelner „Tag der Ausbildung 2.0“ statt. Jugendliche können dort Fragen rund um den Berufsalltag stellen und rund 40 Unternehmen kennenlernen.

12.02.2020

Ein 78-jähriger Rintelner ist vor zwei Wochen für zwei Stunden in einem Fahrstuhl der Tagespflege am Bären stecken geblieben. Zeitweise fiel das Licht in der Kabine aus. Er drückte den Notruf, konnte sich aber offenbar nicht verständlich machen. Nun gibt es Streit über die Verantwortung.

11.02.2020

Immer mehr Windel-Kinder kommen in den Regelkindergarten. Jutta Meves, Leiterin des Comenius-Kindergartens in der Rintelner Nordstadt, hat den Zeitaufwand dokumentiert und wünscht sich für die 9,5 Stunden Windeln-Wechseln in der Woche veränderte Rahmenbedingungen.

11.02.2020