Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 8° bedeckt
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Jahresversammlung abgehalten - DRK Rinteln kann weiterhin nicht ins Bürgerhaus

Zwei Jahre lang hat der Ortsverein Rinteln des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) seine Jahresversammlungen aufgrund der Corona-Auflagen nicht abhalten können. Nun haben sich die Mitglieder wieder getroffen und über das weiterhin gesperrte Bürgerhaus und die vergangenen zwei Jahre gesprochen.

01.10.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Seit mehr als 20 Jahren ist der freie Jugendhilfeträger „Die Gruppe“ im Landkreis Schaumburg tätig. Bislang hatten die sieben im Landkreis tätigen Sozialpädagogen und Sozialarbeiter ihre Büroräume ausschließlich in Stadthagen, doch das hat sich jetzt geändert: In der vergangenen Woche wurden die neuen Büroräume in Rinteln eingeweiht.

30.09.2021

Tim Krüger (45) ist examinierter Altenpfleger. Täglich klingelt er an etwa zehn Türen, um alten Menschen beim Waschen, Anziehen und der Medikamentengabe zu unterstützen. Dabei hat er es auch mit Senioren zu tun, die an Demenz erkrankt sind.

29.09.2021

Auch der zweite 13-jährige Ausreißer aus einer Jugendeinrichtung in Porta Westfalica-Kleinenbremen ist wieder in der Obhut seiner Betreuer. Die Polizei konnte ihn am frühen Montagabend unversehrt in der Rintelner Innenstadt auffinden - eine Bekannte hatte ihn entdeckt.

28.09.2021
Anzeige

Das Rintelner Amtsgericht hat einen 72-Jährigen wegen siebenfachen Verstoßes gegen das Gewaltschutzgesetz verurteilt. Darüber hinaus ging es um Körperverletzung, Diebstahl und Beleidigung. Insgesamt muss der Mann eine Geldstrafe in Höhe von 1800 Euro zahlen.

28.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Einer der beiden 13-jährigen Jungen, die vor einer Woche aus einer Jugendeinrichtung in Porta Westfalica-Kleinenbremen verschwunden waren, ist wohlbehalten in Rinteln aufgegriffen worden. Er wurde zurück in die Obhut seiner Betreuer übergeben, wie die Polizei mitteilt.

28.09.2021

Wer aktuell durch die Innenstadt von Rinteln flaniert kann eines mit Sicherheit feststellen: Einheitliche Öffnungszeiten gibt es dort nicht. Corona-bedingt ist dieser Gedankengang in die Ferne gerückt. 

27.09.2021

Auch in Rinteln verliert CDU-Bundestagsabgeordneter Maik Beermann einige Prozentpunkte bei dieser Wahl. Seine Konkurrentin Marja-Liisa Völlers verzeichnet einen Stimmenzuwachs von etwas mehr als drei Prozentpunkten und erreicht 34,8 Prozent. 

26.09.2021

Wie können der Kollegienplatz und das Schulgelände nach dem Umzug der IGS zu einem attraktiven zentralen Ort für die Bürger Rintelns werden? Diese Frage stand hinter einem Grundkonzept zur Umnutzung des Areals das acht Studenten der Universität Hannover erarbeitet hatten und nun dem Bauausschuss präsentierten.

25.09.2021