Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Gleich fünfmal in 18 Tagen hat eine Rintelnerin mit der gleichen dreisten Masche Diebstähle begangen: Sie hat Wodka aus dem Regal in eine mitgebrachte Flasche umgefüllt. Jetzt wurde sie verurteilt - und kam gerade noch so mit Bewährung davon. 

31.01.2020

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Seit zwei Jahren muss eine Familie aus Rinteln frieren. Der Grund: Die Heizung in ihrer Wohnung ist kaputt. Der Vermieter versprach beim Einzug, diese sofort zu reparieren - doch bis jetzt tat sich nichts. Jetzt hat sich Rintelns Bürgermeister Thomas Priemer eingeschaltet. 

31.01.2020

Keine Versicherung und keine gültige Zulassung. Die Polizei Rinteln hat am Mittwoch einen überraschenden Fund gemacht.

30.01.2020

Ein längliches Metallobjektauf dem Sortiertisch für seine Kartoffeln hat am Montag das Interesse des Rintelner Landwirtes Christian Beißner geweckt. Es entpuppte sich als amerikanische Mörsergranate aus dem Zweiten Weltkrieg - ein Fall für den Kampfmittelräumdienst.

29.01.2020

„Dafür nimmt sich keiner mehr Zeit“ - Matthias Voges vom DRK Rinteln über gesellschaftlichen Wandel

Aktuell engagieren sich 522 Mitglieder im DRK Rinteln. Im Jahr 2000 waren es noch rund 800, 2009 aber nur 485. Matthias Voges ist Vorsitzender des Rintelner Ortsvereins im Deutschen Roten Kreuz und erlebt wie immer mehr Menschen sich ehrenamtlich engagieren.

29.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Stadt Rinteln nur Plätze für 34 Prozent der unter Dreijährigen und 79 Prozent der Drei- bis Sechsjährigen. Daher besteht massiver Aufholbedarf bei den Kinder-Betreuungsplätzen. Die Verwaltung plant einen großen Kindergarten-Neubau am Bahnhofsweg.

29.01.2020

Nach monatelanger Ermittlungsarbeit hat die Lipper Kriminalpolizei vergangene Woche zwei Männer festgenommen, die mit manipulierten Geldscheinen Diebstähle an Zigarettenautomaten verübten. Hunderte Mal schlugen die Täter in Lippe und Schaumburg zu und machten Beute in Höhe von über 45.000 Euro.

28.01.2020

Zwei Diebe haben am Wochenende Waren im Wert von 2130 Euro aus einem Supermarkt an der Großen Tonkuhle in Rinteln gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Verdächtigen gefilmt, als sie sich mit einem Einkaufswagen voller Alkohol, Rasierklingen und anderen Waren davonmachten.

28.01.2020

Die Ungeheuerlichkeit der NS-Verbrechen entsetzt auch 75 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz. Viele Menschen haben am Montag der Opfer erinnert. So auch überall im Landkreis. Auch in Rinteln haben Schüler weiße Rosen niedergelegt.

28.01.2020