Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 8° bedeckt
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Bis in die späten Abendstunden waren Polizei und Feuerwehr am Freitag in Rinteln im Einsatz, nachdem gegen 18.30 ein junger Mann aus Rinteln mit Pfefferspray und einem Messer verletzt wurde. Einige Täter wurden aufgefunden, andere sind laut Polizei weiter auf der Flucht.

25.09.2021

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Auf der B 238, am Ortseingang von Rinteln, ist es am frühen Samstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 54-jähriger aus Rinteln verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlug sich. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann von seinem Smartphone abgelenkt war.

25.09.2021

Im Bereich des Rintelner Pferdemarktes ist es am Freitagabend zu einem Gewaltverbrechen gekommen. Ein junger Rintelner wurde mit einem Messer verletzt, er schwebt nicht in Lebensgefahr. Die Polizei nahm mehrere junge Menschen aus Rinteln und dem Auetal fest, weitere Tatverdächtige sind noch flüchtig.

24.09.2021

Zwei 13-Jährige aus Porta Westfalica werden seit Dienstag vermisst. Die Polizei Minden-Lübbecke bittet um Hinweise. Die Beamten vermuten, dass sich die beiden Ausreißer hauptsächlich im Raum Rinteln aufhalten, sie könnten aber auch im Bereich Auetal oder Porta Westfalica unterwegs sein.

24.09.2021
Anzeige

Ein Zehner-Pack „Capri-Sun“ kostet im Handel in der Regel drei, vier Euro. Im Internet gehen die Preise für einige der Produkte aktuell aber durch die Decke, auch ein Nutzer aus Rinteln hat bei Ebay-Kleinanzeigen ein Angebot eingestellt, Kostenpunkt 35 Euro - für ein einzelnes Trinkpäckchen. Der Hintergrund ist kurios.

24.09.2021

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Stadt Rinteln will in ihre Grundschulen zentrale Lüftungsanlagen einbauen - für die Planung hat der Bauausschuss jetzt grünes Licht gegeben. Klar wurde dabei aber auch: Eine Förderung dafür wird man wohl nicht bekommen, der Zeitrahmen ist viel zu eng. Dabei kommen auf die Stadt Kosten in Millionenhöhe zu.

24.09.2021

Am 1. November wird es ernst. Dann tritt Andrea Lange (parteilos) ihren Job als Rintelner Bürgermeisterin an. Wie bereitet sie sich auf das Amt vor? Was sind ihre inhaltlichen Ziele? Und fürchtet sie das teilweise hitzige Klima im Stadtrat? Wir haben mit ihr über ihren Amtsantritt und die Zeit danach gesprochen.

23.09.2021

Die IGS Rinteln wird in den kommenden Monaten umziehen. Aktuell wird ein Konzept für die Nachnutzung des großen Gebäudes am Kollegienplatz erstellt. Eine Herausforderung ist die künftige Gestaltung des Verkehrsknotenpunkts - Studierende der Universität Hannover stellen im Bauausschuss jetzt ihre Ideen vor.

22.09.2021

SPD und CDU haben für die Kernstadt Rinteln bei der Kommunalwahl die gleiche Zahl an Ratssitzen erobert, dahinter wird es aber spannend. Nach einem erbarmungslosen Bürgermeisterinnen-Wahlkampf sind die Fronten zwischen WGS und RI verhärtet. Das könnte zu einer kleinen Revolution führen - und die SPD den Bürgermeister stellen.

21.09.2021