Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Fahrer will Unfall nicht bemerkt haben
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Fahrer will Unfall nicht bemerkt haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 23.09.2018
Quelle: dpa
Rinteln

Eine 85-jährige Rintelnerin überquerte den Parkplatz in Richtung Eingang. Dies wurde augenscheinlich durch den Fahrer eines Transporters übersehen. Beim rückwärts aus der Parklücke Fahren übersah er die Frau und fuhr sie an. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die leicht verletzte Frau zu kümmern.

Durch einen Angehörigen konnte das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs abgelesen werden. Der Transporter wurde kurze Zeit später im Stadtgebiet durch die Polizei angetroffen. Der 49-jährige Fahrer aus Rinteln muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Er gab, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die 85-jährige Frau wurde vorsorglich ins Klinikum Schaumburg gebracht. r