Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Frisierter Roller wird 34-Jährigem zum Verhängnis
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Frisierter Roller wird 34-Jährigem zum Verhängnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 31.05.2020
Die Polizei Rinteln hat in der Nacht zu Samstag einen Rollerfahrer ohne gültigen Führerschein erwischt. Quelle: Symbolbild dpa
Anzeige
Rinteln

Wie die Beamten mitteilen, war der Mann auf der Breiten Straße in Rinteln unterwegs, als die Besatzung eines Streifenwagens auf ihn aufmerksam wurde. Bei der Kontrolle stellten die Ermittler fest, dass eine Drossel am Roller entfernt wurde, das Fahrzeug war dadurch fahrerlaubnispflichtig geworden.

Der 34-Jährige sei jedoch nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung gewesen und dadurch nicht befähigt, den Roller zu fahren. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Weiterfahrt sei ihm untersagt worden, erklärt die Polizei.

Anzeige

Anzeige