Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Gescheiterter Fahrraddiebstahl in Rinteln: Jugendlichen bei Tat fotografiert
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Gescheiterter Fahrraddiebstahl in Rinteln: Jugendlichen bei Tat fotografiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 24.07.2019
Anzeige
Rinteln

Zwei jugendliche Täter haben am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr versucht zwei Fahrräder am Freibad in Rinteln zu entwenden. Die Damenräder, die aneinander gesichert waren, wurden von den Tätern mit in Richtung des Weges am Freibad genommen. Dort versuchten die bislang Unbekannten die Sicherung der Räder zu knacken. Dabei rissen sie an den Rädern und warfen diese sogar hoch. Letztendlich ließen sie erfolglos von den Rädern ab und verschwanden. 

Das Dumme nur: Die Jugendlichen wurden bei der Tat von Zeugen aus einem am Weg gelegenen Haus beobachtet. Diese fotografierten die Täter und übermittelten die Bilder an die Polizei. Die ermittelt nun. 

isa

Lesen Sie auch: Unbekannter bricht bei Deister Bike in Stadthagen ein