Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Glashütte in Rinteln profitiert von neuem Umweltbewusstsein
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Glashütte in Rinteln profitiert von neuem Umweltbewusstsein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 25.12.2019
"Glas ist zu 100 Prozent recycelbar", sagt Peter Stahlhut, seit 2016 Werkleiter vom Rintelner Standort von O-I Glasspack. Die Glasindustrie sagte das schon seit Jahrzehnten. Jetzt vor dem Hintergrund Plastikmüll in Meeren und Mikroplastik in unserem Alltag schwenken mehr Verbraucher auf Glasbehälter um.
"Glas ist zu 100 Prozent recycelbar", sagt Peter Stahlhut, seit 2016 Werkleiter vom Rintelner Standort von O-I Glasspack. Die Glasindustrie sagte das schon seit Jahrzehnten. Jetzt vor dem Hintergrund Plastikmüll in Meeren und Mikroplastik in unserem Alltag schwenken mehr Verbraucher auf Glasbehälter um. Quelle: Tobias Landmann
Rinteln

Stoevesandt heißt die Glashütte an der gleichnamigen Straße schon länger nicht mehr, mittlerweile gehört das Unternehmen zum Konzern Owen Illinois (ku...