Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Gospelreigen mit 120 Stimmen und neuen Liedern
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Gospelreigen mit 120 Stimmen und neuen Liedern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 05.02.2013
Anzeige
Rinteln (r)

Der Workshop ist mit 120 Teilnehmern voll ausgebucht, und die vielen „Wiederholungstäter“ freuen sich schon auf das Wochenende mit Schullz.

 Im Gottesdienst am Sonntag, 10. Februar, um 10 Uhr im Johannis-Kirchzentrum wird schon das eine oder andere Lied von Schullz erklingen. Die Ergebnisse des Workshop-Wochenendes werden dann um 17 Uhr in einem Konzert in der St.-Nikolai-Kirche in Rinteln zu hören sein. Alle Interessenten sind willkommen.

Anzeige

 Rintelns Gospelchorleiter Sven Rundfeldt beschreibt Schullz so: „Mitreißend ist er nicht nur als Chorleiter. Auch als Sänger und Moderator unterhält er Chor und Publikum, bringt die Menschen zum Lachen und vergisst dabei nie die Inhalte der Lieder. Schullz, der Musik mit Leib und Seele verkörpert groovt, swingt, singt und klatscht, vermittelt Freude an der Musik und animiert mit hoher Professionalität und großer Methodenkompetenz seine Chöre zu Höchstleistungen.“ Bundesweit sei er als Workshopdozent gefragt und zeige immer wieder, „dass Musik mehr ist als nur Töne und Rhythmen, sondern dass auch viele andere Themen das Singen prägen“.

 Bis zu 120 Stimmen vereint der Workshop-Chor am Sonntag um 17 Uhr beim Gospelkonzert in St. Nikolai.Foto: pr.