Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Mann kippt bei Rinteln in die Weser - Großeinsatz von DRLG und Feuerwehr
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Mann kippt bei Rinteln in die Weser - Großeinsatz von DRLG und Feuerwehr

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 11.07.2021
Die DLRG suchte in der Weser bei Rinteln nach einem Mann.
Die DLRG suchte in der Weser bei Rinteln nach einem Mann. Quelle: dpa
Anzeige
Rinteln

Feuerwehr, DLRG und Polizei wurden gegen 21 Uhr alarmiert, weil der Mann, der mit einem Kanu auf dem Fluss unterwegs gewesen war, nicht mehr in seinem Boot saß. Ein Großeinsatz wurde eingeleitet, um den Mann schnellstmöglich zu finden. Schließlich hatte die Dämmerung bereits eingesetzt.

Lesen Sie auch: Erst im April musste bei Rinteln nach einem Vermissten in der Weser gesucht werden

Eine Anfrage bei der Rintelner Polizei ergab schließlich, dass der Gesuchte unter Einfluss von Alkohol getsanden hatte und aus seinem Kanu in die Weser gekippt war. Er habe die Sache weitgehend unbeschadet überlebt. Gefährlich sei die Bootstour in angetrunkenem Zustand aber dennoch gewesen.