Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Räuberischer Diebstahl
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Räuberischer Diebstahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:20 23.11.2018
Die Polizei sucht den Dieb und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Quelle: Symbolfoto dpa
Anzeige
Rinteln

Der Mann brach in der Umkleide die Sicherheitsetiketten ab und zog die Kleidungsstücke der Reihe nach an – unter seinen eigenen. Beim Verlassen der Umkleidekabine wurde der Mann von einer Angestellten angesprochen, woraufhin er die Frau zu Boden schubste und das Geschäft verließ.

Augenzeugen, die sich in der Redaktion meldeten, berichten, es handele sich um einen Mann südländischen Typs, etwa 1,65 Meter groß und schlank mit dunklen Haaren. Er habe blaue Jeans und einen roten Kapuzenpulli getragen. Er flüchtete zunächst durch die Fußgängerzone und dann in die Wallgasse in Richtung Blumenwall. Er wurde von einem Zeugen verfolgt. Es entstand ein Schaden von 79,95 Euro.

Anzeige

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei, Telefon (05751) 95450, in Verbindung zu setzen. jak