Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt 17-jähriger Adam B. in Rinteln verschwunden
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt

Rinteln: 17-jähriger Adam B. verschwunden

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 10.09.2020
Anzeige
Rinteln

Die Eltern eines 17-jährigen Jugendlichen aus Rinteln haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 1.30 Uhr nach Angaben der Polizei das Verschwinden ihres Pflegekindes gemeldet. Wie Beamten mitteilen, ist derzeit ein Unglücksfall nicht auszuschließen. 

Es wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Am Donnerstag unterstützten 25 ehrenamtliche Mitglieder der Rettungshundestaffel Weserbergland mit acht Hunden die Arbeit der Polizei. Die Beamten hatten bereits einen Personensuchhund aus Lüneburg im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber suchte aus der Luft den Bereich zwischen Steinbergen und Hessisch Oldendorf ab. 

Anzeige

Hoffen auf Hilfe aus der Bevölkerung

Die Beamten und Eltern überprüften zudem mehrfach alle möglichen Kontaktadressen und Aufenthaltsorte. Jetzt hoffen sie auf die Unterstützung der Bevölkerung. 

Gesucht wird der 17-jährige Adam B.. Er ist etwa 176cm groß, hat blonde, lockige Haare und trägt eine Brille. Der Junge trägt ein rot-schwarz geringeltes T-Shirt. 

Wer den Jugendlichen sieht, wird gebeten, die Polizei in Rinteln unter (05751) 95450 zu informieren. r