Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Rinteln Stadt Vor 30 Zeugen: 14 und 15-Jährige verletzen Rintelner am Freibad
Schaumburg Rinteln Rinteln Stadt Vor 30 Zeugen: 14 und 15-Jährige verletzen Rintelner am Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 29.07.2019
Rinteln

Am Freitag wird ein 15-jähriger aus Rinteln gegen 18 Uhr von einer Person vor dem Freibad angesprochen, er solle in Richtung der Altglascontainer mitkommen. Dort sei er von einer weiteren Person mit blonden, lockigen Haaren geschlagen worden, wodurch er im Bereich des Bauches und der Lippe verletzt wurde. Rund 30 Personen sollen den Vorfall aus dem Freibad aus verfolgt haben.

Das 15-jährige Opfer und ein weiterer Freund sollen bereits zuvor von einer weiterer Person bedroht worden sein. Dieser soll Sätze wie "Ich schlitze euch den Kopf ab", gesagt haben. Wie die Polizei mitteilte soll es sich bei den Tätern um einen 14- und einen 15-jährigen Jungen handeln.