Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 0° bedeckt
Schaumburg Rodenberg
Karl-Heinz Thum verabschiedet sich von der großen Bühne des Karneval.

Seine letzte Prunksitzung als Vorsitzender des Karnevalsclubs wird Karl-Heinz Thum sicher nie vergessen. Mit einem rauschenden Fest verabschiedete sich Apelern von dem Mann, der zwölf Jahre lang das Gesicht der fünften Jahreszeit im Ort war. Und es schien so, als hätten alle zu dem Anlass noch eine Schippe drauf gelegt.

01:42 Uhr

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Vor genau einem Jahr war Leonie Kölle noch in Australien. Jetzt saß sie vor dem Fernseher, erhielt E-Mails von ihren dortigen Freunden und war „schockiert und verletzt“ über die verheerende Katastrophe, die das Land heimgesucht hat. Den SN schilderte sie ihre Gefühle.

24.01.2020

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Eine verheiratete Frau aus der Samtgemeinde Rodenberg hat einem anderen Mann drei Kinder untergeschoben, die in Wirklichkeit von ihrem Gatten sind. Ihr Motiv blieb während des Gerichtsprozesses, der gerade zu Ende gegangen ist, völlig im Dunkeln.

24.01.2020

An der Autobahnauffahrt in Lauenau ist es am Donnerstag, 23. Januar, gegen 17.55 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallverursacherin verließ den Tatort unerlaubt und stellte sich später bei der Polizei in Langenhagen. Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt.

24.01.2020

Rudelsingen und Lauenau – das ist mittlerweile eine geradezu magische Beziehung geworden. Zum vierten Mal in Folge ist das Mitsing-Spektakel im Flecken komplett ausverkauft gewesen. Unser Video zeigt, wie gut die Laune imSägewerk war.

23.01.2020

Die Absicht des Landes Niedersachsen, nach zehnjähriger Planung endlich die Pohler Hauptstraße zu sanieren, wird vor Ort weitgehend begrüßt. Doch der geplante Verlauf eines Gehwegs in der Ortsmitte lässt einige Kritiker nicht ruhen. Wahrscheinlich aber haben sie zu spät reagiert.

23.01.2020

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Polizei hat am Dienstag einen Betrugsfall bei Lauenau aufgeklärt. Der Täter wollte nicht nur umsonst tanken - er besaß nichtmal einen Führerschein.

23.01.2020

Im Zuge der Sanierung der Bundesstraße 65 verlief eine der Umleitungen über die Landesstraße 444 durch die Gemeinde Apelern. Durch den starken Verkehr wurden die Seitenbereiche beschädigt, eine Reparatur ist bislang ausgeblieben. Im März soll das nun Geschehen - wann die gesamte Straße saniert wird, ist aber noch offen.

22.01.2020

Der lange Atem der Eltern hat sich ausgezahlt: Die Schaumburger Verkehrsgesellschaft (SVG) setzt ab Mittwoch einen größeren Bus für die Schüler ein, die aus Algesdorf zur IGS und zur Grundschule in Rodenberg fahren wollen. Weil die Busse teils überfüllt waren, wurden die Schüler oft stehengelassen.

21.01.2020

Dass die Buschbrände in Australien die Deutschen nicht kalt lassen, belegen die vielen Medienberichte über die verheerende Naturkatastrophe. Junge Algesdorfer haben aus ihrer Anteilnahme eine Benfiz-Aktion gemacht.

21.01.2020