Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Schaumburg Rodenberg
Big Daddy Wilson hat eine besonders emotionale Einstellung zur Blues-Musik.

Am Sonnabend ist die vorletzte Gelegenheit in diesem Jahr Musik im Lauenauer Kesselhaus zu erleben. Der US-Amerikaner Big Daddy Wilson machtr im Zuge seiner „Deep in my Soul“-Tour Station im Flecken. The Goosebump Brothers begleiten ihn auf seiner aktuellen Tournee.

13.12.2019

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Auch die letzte Anlaufstelle in der Gemeinde Rodenberg für Fahrkarten der Deutschen Bahn wird ab dem neuen Jahr Geschichte sein. Das Lauenauer Reisebüro hat nun bekannt gegeben, dass die Tickets ab Januar nicht mehr erhältlich sein werden. 

08.12.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die erste Bewährungsprobe für den neuen Vorstand der Lauenauer Runde wird der Weihnachtsmarkt am Sonnabend und Sonntag, 14./15. Dezember sein. Günther Krüger und Birgit Flebbe haben sich dafür Neuerungen überlegt. Im Großen und Ganzen bleibe es aber beim erfolgreichen Konzept der vergangenen Jahre.

09.12.2019

Yasmina Ayyildiz und Judith Schlupp sind am Freitagabend mit dem Förderpreis der Julius-Rodenberg-Stiftung ausgezeichnet worden. Vorsitzender Norbert Jahn begründete dies mit dem vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz, den beide Frauen leisten. Ihre Aufgabenfelder sind höchst unterschiedlich.

06.12.2019

Der vor über zwei Monaten vermutete Verdacht auf Schimmelbefall in den Räumen im Lauenauer Gewerbepark hat sich nach erneuter Untersuchung nicht bestätigt. Eine beliebte Praxis hat der Flecken dennoch verloren.

06.12.2019

Die Schulstraße und die Dunkle Straße sollen in den beiden kommenden Jahren für zusammen gut eine Million Euro saniert werden. Dass die klamme Gemeinde sich dies leisten und entsprechende Summen im Etat verankern will, liegt an lukrativen Fördermöglichkeiten. Ob weitere Arbeiten an Straßen und Gehwegen finanzierbar sind, ist momentan fraglich.

05.12.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Die Einnahmen einer Bäckerei an der Coppenbrügger Landstraße in Lauenau hat ein Mann am Dienstag, 3. Dezember, gestohlen. Dabei ist der Täter dem Eigentümer sogar noch in die Arme gelaufen. Die Polizei veröffentlichte eine Täterbeschreibung.

05.12.2019

Das Trio Sounds and Grooves spielt am Freitag, 6. Dezember, in der Kirche St. Jacobi Rodenberg aus ihrem Programm „George Gershwin – sein Leben, seine Musik“. Beginn ist um 19.30 Uhr. Sie widmen sich einer echten Broadway-Legende.

04.12.2019

Das kam überraschend: Der Hülseder Gemeinderat hat das Planverfahren für das von privaten Investoren gewünschte Baugebiet im Ortskern abgebrochen. Der Grund sind drohende Entwässerungsprobleme. Nicht erst in der Zukunft.

05.12.2019

Der Leerstand im Gebäude Coppenbrügger Landstraße 13 im Flecken Lauenau soll ein Ende haben. Das fordert die Wählergemeinschaft (WGLF) im Rat, um Wohnraum zu schaffen. Strittig war, ob dafür extra ein Planer engagiert werden muss.

04.12.2019