Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Schaumburg Rodenberg
Nina Saalmüller spricht im Flecken zum Thema Reizdarm.

Mit solch einem Andrang hatte Organisator Thomas Berger nicht gerechnet: Weil sich mehr als 30 Teilnehmer für einen Vortrag zu Thema Reizdarm angemeldet hatten, musste der Apotheker die Veranstaltung kurzfristig in den Sitzungssaal des Gewerbeparks verlegen.

15:03 Uhr

Aktuelles aus der Samtgemeinde Rodenberg

Zwei Unfälle auf der Umleitung zur Umleitung der B65-Sperrung haben am Donnerstag für Verkehrschaos im Raum Rodenberg gesorgt. Bei Groß Hegestorf fuhr sich ein Lkw fest. In Lyhren wurden zwei Autofahrer bei einem Zusammenstoß verletzt. Sperrungen waren die Folge. Zudem gab es einen Notarzt-Einsatz.

18.10.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der Verwaltungsausschuss des Fleckens Lauenau hat sich in nicht öffentlicher Sitzung nun doch gegen eine Toilettenanlage im Volkspark entschieden – entgegen der vorausgegangen Empfehlung des Bauausschusses. So gaben die Politiker dem öffentlichen Druck nach.

17.10.2019

Ein Polizeieinsatz hat kürzlich für Aufsehen in Rodenberg gesorgt: Der Hintergrund war harmlos, doch in der Deisterstadt reiht sich der Vorfall ein in eine Vielzahl Beschwerden über den Burgwallpark. Gefahrenpotenzial im Park sieht die Polizei nicht – ebenso wenig wie im Kurpark von Bad Nenndorf.

17.10.2019

Tosender Beifall, Pfiffe und höhnisches Gelächter nach jeder Wortmeldung: Der Flecken Lauenau hat eine denkwürdige Bauausschusssitzung erlebt. Die Gemüter der rund 100 Zuhörer erhitzten sich beim Thema Boulebahn und Toilettenhaus im Volkspark. Ob die Pläne noch abzuändern sind, bleibt die spannende Frage.

16.10.2019

Schlamm- und Wassermassen sind in der Nacht zu Mittwoch an mehreren Stellen in der Samtgemeinde Rodenberg über Felder, Grundstücke und Straßen geflossen. Die Feuerwehren mussten vielfach ausrücken, um diese zu beseitigen. Ein Auto landete in einen Graben.

16.10.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Sperrung der Ortsdurchfahrten von Soldorf und Groß Hegesdorf haben offenbar zahlreiche Verkehrsteilnehmer überfordert. In Soldorf war am Mittwoch laut Beobachtern ein reges Wenden und Umkehren an der Tagesordnung. Offenbar hielt sich der eine oder andere für schlauer als den Rest.

16.10.2019

Mehr Lichteffekte und mehr Zeit für Eisstockschützen verspricht die neue Saison in der Lauenauer Eissporthalle. Zum 16. Mal öffnet sie am Freitag, 1. November, um 18 Uhr ihre Tore. Der witterungsunabhängige Kufenspaß endet nach genau 115 Betriebstagen am Sonntag, 23. Februar 2020.

14.10.2019

160 Jahre ist es her, dass eine Feuerbrunst, ausgehende aus dem Brauhaus an der Echternstraße, weite Teile Rodenbergs in Schutt uns Asche gelegt hat. Ortshistoriker und Brandbekämpfer erinnerten jetzt an die Katastrophe - und bescherten rund 300 Rodenbergern die ein oder andere Gänsehaut. 

13.10.2019

Bürgerinitiative "Pro Volkspark" - Lauenau: CDU ist für neuen Boule-Platz im Volkspark

Das Anlegen eines Boule-Platzes im Lauenauer Volkspark sorgt im Flecken aktuell für viele Diskussionen. Erst kürzlich hat sich eine Bürgerinitiative gegründet, Flugblätter wurden verteilt (wir berichteten). Jetzt hat die CDU-Ratsfraktion Stellung zu dem Thema bezogen und einen Antrag auf Umsetzung gestellt.

12.10.2019

Meistgelesene Artikel in der Samtgemeinde Rodenberg